Tablet gesucht fürs Business

neXii

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
51
Hallo,

könnt ihr mir ein Tablet mit den folgenden Anforderungen empfehlen?

- Umklappbare Tastatur...als Notebook und Tablet nutzbar
- Dockingstation für Arbeit (Anschluss vom größeren Monitor oder auch mal Beamer / TV)
- Sim Karten Slot für Mobilfunkvertrag

Der Preis spielt erstmal keine Rolle... Besten Dank!
 
Also für Business - Anwendungen ist das MS Surface 2 Pro das Tablet.

Es ist dafür entwickelt worden und deinen Wünschen entsprechend bietet es auch die Funktionen.
 
Jop, Surface Pro 2
 
eyeyey ich auch noch.... Ja, Surface Pro 1...ääähhh 2 natürlich.

kommt, 100x dieselbe empfehlungen bekommen wir noch zusammen.
 
Hab das Dell Venue 11 Pro hier, mit Core i5, 8GB RAM & 256 GB SSD.

Schick und leicht, jedoch wenn es unter Last ist auch laut.

Dockingstation ect. pp alles optional zu haben.
 
Glaub das Microsoft Surface Pro 2 wurde noch nicht erwähnt
 
Zurzeit nicht.
Vielleicht kommt ja noch eins.

Das Dell Venue 11 Pro (mit dem I5 z.B.) hat aber einen SIM Karten Slot.
Ein Modul dafür ist glaub im Geschäftskundenshop vorhanden.
 
Danke für die zahlreichen Antworten, die Wahl wird dann sicherlich zum Surface 2 tendieren!
 
Lenovo Helix.
Leider bietet Lenovo wie alle anderen Hersteller auch keine echten Docks mehr an, was in der Preisklasse recht enttäuschend ist.
Für echte Docks müsste man in der 2000€+ Klasse suchen, nur werde ich mein Volumen dafür momentan nicht verschwenden. Das Surface 2 pro Dock ist nicht der Rede wert.

Sonst ist alles dabei, was man benötigt und die Tastatur mit Akku wird im Lenovo sicher den Surface Tastendeckel überbieten.
Leider aber auch hier nicht in weißem Tastenlayout und damit ein grober Schnitzer bei schlechten Lichtverhältnissen.

Sonst bleibt noch eine gängige Convertible Lösung übrig, die ein Notebook mit festmontierten, aber drehbaren Display den Tabletmodus gewährleistet.
 
Das Lenovo Helix ist gar nicht mal so toll. Verarbeitung vom Surface ist besser, ein Type Cover 2 sollte genauso gut wie die Helix Tastatur sein. Die Akkulaufzeit vom Surface ist besser als vom Helix ohne Tastatur. Wenn du mehr brauchst kauf dir ein Power Cover fürs Surface, dann die die Akkulaufzeit wesentlich besser als die vom Helix(inkl. Tastatur). Da würde ich auch zu einem Surface Pro 2 tendieren. Für Anfang 2014 war auch die Version mit Sim Slot angekündigt. Also abwarte bzw. auch mal das Dell Venue Pro 11 anschauen. Auch n sehr gutes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben