News Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus: Top-Smartphones im Tarifvergleich

coFFeiN2801 schrieb:
Diese "dummen"leute legen einfach wert auf ein ordentliches netz... gehst du jetzt zu 1&1, yourfone, mobilcom oder sonst wem hast du zwar offiziell das gleiche netzt, bist jedoch mit niedrigerer prio belegt. Demnach bist du der erste der keinen empfnag mehr hat wenn ein netzt naha der auslastung ist. Das passiert dir mit o2, vodafone und telekom direkt nicht... "dumm" sind diese leute wohl noch lange nicht, legen wohl eher wert auf guten service und ein gutes gesamtpaket...

Edit: ... und diese infos stammen aus erster hand von telefonica mitarbeitern...

Ich weiß nicht, ob das überhaupt gemeint war. Aber ich würde z.B. niemals einen Vodafone-Vertrag direkt bei Vodafone abschließen, sondern nur z.B. über Sparhandy, logitel.de, Handyflash.de o.ä. Die bieten auch Original-Verträge an aber geben eben ihre Provisionen zum Teil an den Kunden weiter. Ich hab im März erst über Handyflash.de nen Vodafone-Vertrag mit dem Red M-Tarif abgeschlossen. Bezahle dafür 40 Euro im Monat, hab das HTC One umsonst dazu bekommen (ohne Branding etc.) und noch ne Auszahlung von 115 Euro. Außerdem 50 Euro Rabatt auf der ersten Rechnung. Hätt ichs direkt über Vodafone.de gemacht wären es jetzt 53 Euro im Monat (Junge-Leute-Rabatt etc.) und 130 Euro fürs One + Anschlussgebühr.

Und in diesem Fall zählt eben nicht das Argument mit der Priorität, da es ja trotzdem ein Vertrag direkt bei Vodafone ist. Von daher würde ich Pandora da sogar zustimmen...
 
Wo ist das bitte ein Tarif vergleich?

Ich hätte jetzt eher eine Auflistung von Tarifen und deren Eigenschaften (Volumen, Preis/Leistungen...) anstatt von Smartphones gerechnet ...
 
Die Angebote von o2 und E-Plus sind ja noch nicht aktuell, es glaubt doch hier niemand das das Handy im größten und kleinsten Vertrag überall das Gleiche kostet??!!

wartet bis zum 27ten und dann schaut nochmal auf die Preise

(und das Telekom von den Preisen her am fairsten ist?? you made my DAY :D :lol:: )
 
grüne Tomate schrieb:
Also für mich stellt sich die Frage, wieso die Tarife eigentlich so überteuert sein müssen. Wenn ich nach Österreich schaue gibts es Tophandys für einen Euro und nem ordentlichen Paket aus telefonieren, SMS und surfen in einem Vertrag zwischen ca. 20 - 30€! Da müssen die Anbieter in Deutschland hin und nicht solche Preise von fünfzig bis siebzig Euro.
Angebot/Nachfrage, Netzauslastung, Bevölkerungsdichte, Preisniveau, Nutzenpreis, gesetzliche Vorgaben usw. um nur mal ein paar Schlagwörter zu nennen. Aber keine Ahnung, ob man damit tatsächlich die doch recht hohen Preisunterschiede erklären kann...

Wäre mal was für eine Studie.
 
Fyve 10€ im Monat für 500MB (Vodafone Netz), 9ct für SMS und Telefonieren.

Bald wechsel ich aber zu Congstar, da dass D1 Netz ja noch besser ist. Mir ist es ein Rätsel, wie man über 60€ für sowas bezahlen kann?
 
coFFeiN2801 schrieb:
Diese "dummen"leute legen einfach wert auf ein ordentliches netz... gehst du jetzt zu 1&1, yourfone, mobilcom oder sonst wem hast du zwar offiziell das gleiche netzt, bist jedoch mit niedrigerer prio belegt.
Naja ich habe original Telekom Vertrag bekommen wahlweise mit einer 540€ Auszahlung oder ein neues Gerät (zu dem Zeitpunkt One X+) für einen Euro.
Der Vertrag beinhaltet dabei 10€ Rabatt und alles läuft direkt über die Telekom. (Vertrag, Rechnung, Netz, SIM Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
der_johannes schrieb:
Ich weiß nicht, ob das überhaupt gemeint war. Aber ich würde z.B. niemals einen Vodafone-Vertrag direkt bei Vodafone abschließen, sondern nur z.B. über Sparhandy, logitel.de, Handyflash.de o.ä. Die bieten auch Original-Verträge an aber geben eben ihre Provisionen zum Teil an den Kunden weiter. Ich hab im März erst über Handyflash.de nen Vodafone-Vertrag mit dem Red M-Tarif abgeschlossen. Bezahle dafür 40 Euro im Monat, hab das HTC One umsonst dazu bekommen (ohne Branding etc.) und noch ne Auszahlung von 115 Euro. Außerdem 50 Euro Rabatt auf der ersten Rechnung. Hätt ichs direkt über Vodafone.de gemacht wären es jetzt 53 Euro im Monat (Junge-Leute-Rabatt etc.) und 130 Euro fürs One + Anschlussgebühr.

Und in diesem Fall zählt eben nicht das Argument mit der Priorität, da es ja trotzdem ein Vertrag direkt bei Vodafone ist. Von daher würde ich Pandora da sogar zustimmen...
Genau das war gemeint und so Angebote gibt es ja alle par Wochen und die machen z.b. in deinem Fall mal eben 490€ aus :D


Hoikaiden schrieb:
Die Angebote von o2 und E-Plus sind ja noch nicht aktuell, es glaubt doch hier niemand das das Handy im größten und kleinsten Vertrag überall das Gleiche kostet??!!

Doch, weil o2 afaik die Verträge und Handys nur noch separat verkauft, ohne Rapbatte etc, du wählst den Tarif und wenn du nen Handy dazu willst werden die völlig überteuerten MyHandy Raten einfach draufgeschlagen.
Und als Bonus für diese Wucherpreise gibt es dann ein immer maroderes Netz mit garantiert einem dropped call pro Monat :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Angebot/Nachfrage, Netzauslastung, Bevölkerungsdichte, Preisniveau, Nutzenpreis, gesetzliche Vorgaben usw. um nur mal ein paar Schlagwörter zu nennen. Aber keine Ahnung, ob man damit tatsächlich die doch recht hohen Preisunterschiede erklären kann...

Wäre mal was für eine Studie.

Ja, da wäre echt mal interessant. Da ja Österreich weniger Einwohner hat als Deutschland und trotzdem - subjektiv gefühlt - die selbe Geschwindigkeit bei surfen wie bei uns. Selbst das Partnernetz von Vodafone hat den Tarif, 3000min telefonieren, 3000SMS und 3GB surfen mit aktuellen Topsmartphon für 29,-€! Und wenn man dann dazu den Tarif bei uns sieht, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
Da ich kaum bis gar nicht telefoniere oder SMS verschicke, habe ich mir einen Billig-Tarif im D1-Netz für 9 Cent pro Minute/SMS und einem Surfpaket bis 7,2 Mbit und 1 GB zugelegt. Damit nutze ich ein vertragsfrei gekauftes Galaxy S3 und komme damit am Günstigsten weg, ca. 15 € im Monat. Über dem 1GB-Limit war ich auch erst ein einziges Mal und wurde trotzdem nicht gedrosselt.
 
Copado schrieb:
ich werde es mir in ein onlineshop vertragsfrei kaufen und mit einer klassischen prepaidkarte nutzen wo man schon recht günstige flats bekommt

So handhabe ich dies auch.
bei unter 9 cent pro Minute und SMS brauchen die meißten Nutzer nur eine Datenfaltrate.
Man hat am Handy kein SIM-Lock und ist nicht gebunden an den Provider. Habe bis jetzt noch keinen günstigeren Vertrag für mich gefunden.

Also ich denke, dass nur Vielnutzer wirklich Vorteile von Verträgen haben.
 
Ich bin selber Prepaid Nutzer

Meiner Schwester habe ich jedoch über expert einen Telekomvertrag gekauft. Drittanbieter haben vor allem bei Angeboten gute Preise, man hat schlussendlich die gleichen Konditionen bei geringerem Preis. Hier war es ein iPhone5 ohne Anzahlung, 200MB, SMS free und 100Minuten für 35€. Und das im D1 Netz. Ein extrem gutes Angebot.

Ich war mittlerweile in allen Netzen und netztechnjsch bin nur mit D1 richtig zufrieden. D2 ist auch gut, aber leider kein flächendeckendes E und noch wenig LTE Gebiete. Only-Großstädter haben hier natürlich nicht so viele Nachteile bei anderen Netzen.
 
Ich zahle im Monat nichtmal 10€ und bin vollauf zufrieden (300MB iNet, 9Cent min/SMS).

Schön wenn man denkt das, das eigene Nutzungsverhalten auf alle anderen zutrifft ;) Zum vergleich: Ich habe 400-700 Telefonminuten in alle Netze + 4-7 GB an Traffic .... 300MB ... jupp, pro Tag ... 9ct pro Minute bei ca 500min/Monat .... du bist eindeutig viel zu teuer unterwegs ;)
 
wer braucht ... ich hab mein smartphone ohne vertrag gekauft und ne prepaidkarte mit inetflat ... 15€ im monat und gut is :D
 
jonesjunior schrieb:
Fyve 10€ im Monat für 500MB (Vodafone Netz), 9ct für SMS und Telefonieren.

Warum vergiss man hier Lidl, also Fonic?
10 €, inkl. 300 MB Flatrate und 400 Einheiten wahlweise für SMS oder Telefonminuten und darüber hinaus auch alles 9 Cent.

Bald wechsel ich aber zu Congstar, da dass D1 Netz ja noch besser ist. Mir ist es ein Rätsel, wie man über 60€ für sowas bezahlen kann?

Ich bin seit einem Monat bei Congstar und kann den direkten Vergleich zu O2 ziehen.
In der Stadt definitiv schneller, Seiten werden schneller aufgerufen und auch aufgebaut, nur habe ich jetzt in meiner Wohnung (Stadtrand) kurioserweise nur noch zwei oder auch nur einen Strich 3G und ich kann so gut wie keine funktionierende Internetverbindung aufbauen. Bei O2 hatte ich vollen 3G-Empfang in meiner Wohnung.

Muss also manuell auf 2G umschalten (voller Empfang, lahmarschiger Seitenaufbau). Gut, ich kann das Wlan einschalten, aber schön finde ich das nicht und bin vom vielgerühmten D1 etwas enttäuscht.

Einen Vorteil hat das D1-Netz für mich:
An meiner Arbeitsstelle habe ich jetzt sogar auf dem Klo G3-Empfang, mit O2 konnte ich auf dem Klo nie surfen, nur Doodlejump offline spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der_johannes schrieb:
Ich weiß nicht, ob das überhaupt gemeint war. Aber ich würde z.B. niemals einen Vodafone-Vertrag direkt bei Vodafone abschließen, sondern nur z.B. über Sparhandy, logitel.de, Handyflash.de o.ä. Die bieten auch Original-Verträge an aber geben eben ihre Provisionen zum Teil an den Kunden weiter. Ich hab im März erst über Handyflash.de nen Vodafone-Vertrag mit dem Red M-Tarif abgeschlossen. Bezahle dafür 40 Euro im Monat, hab das HTC One umsonst dazu bekommen (ohne Branding etc.) und noch ne Auszahlung von 115 Euro. Außerdem 50 Euro Rabatt auf der ersten Rechnung. Hätt ichs direkt über Vodafone.de gemacht wären es jetzt 53 Euro im Monat (Junge-Leute-Rabatt etc.) und 130 Euro fürs One + Anschlussgebühr.

Und in diesem Fall zählt eben nicht das Argument mit der Priorität, da es ja trotzdem ein Vertrag direkt bei Vodafone ist. Von daher würde ich Pandora da sogar zustimmen...

Dem kann ich nur zu stimmen:

Aktuell Sparhandy Vodafone Red M Delux (Basic) für 45€ + Iphone 5 64GB (ohne Branding) 109€. Rechnet man die Preisdifferenz eines Iphone 5 64GB 819€ durch 24 Monate und zieht das vom Grundpreis ab (45€ - 710€/24), so kommt man auf einen effektiven Tarifpreis von ca. 16€ + 0% Finanzierung des Iphone. Ich finde, dass kann sich mit Österreich vergleichen (Sprachflat, 3000 SMS und 1 GB Datenflat mit VOIP-Erlaubnis).

Persönlich kann ich nur von O² in Hamburg abraten - voller Empfang in der Innenstadt, aber das Daten-Netz ist voll überlastet und in Gebäuden (allgemein Hamburg) ist der Empfang schlecht bis gar nicht. Da konnte mich bis jetzt nur Telekom überzeugen. Von E-Plus und Mobilcom will ich erst gar nicht reden. Vodafone fehlt noch in meiner Sammlung ;)
 
Also ich denke, dass nur Vielnutzer wirklich Vorteile von Verträgen haben.
Würde ich so nicht sagen. Bekommst bereits für 10€/Monat 200MB, 100 Min und SMS + Handy (Wert ca. 200€) gratis dazu (Orginal Vodafone Vertrag)
Da kostet bei den Prepaid Anbietern meist die Inetflat schon so viel;)
 
Also mir ist es sowieso schleierhaft wie man so dämlich sein (nicht als Beleidigung zu verstehen) kann 30€ oder 40€ pro Monat für nen vertrag auszugeben den man garnicht ausreizt. Die Tarife sind alle, egal von welchem Anbieter gnadenlos überteuert. Man ist 24monate gebunden bekommt am ende das sogenannte Handy das man praktisch zum vollpreis bezahlt hat oder teilweise noch Geld oben drauf legt. Mir muss jemand erklären wo DAS günstig sein soll. Wer auf sowas reinfällt ist einfach nur selber schuld.

Diese ganzen Gratis Handys bzw Smartphones etc das gibt es nicht. Mir hat noch nie jemand etwas geschenkt. Die Familie ausgenommen :)


Ich bleib definitiv bei meinem Prepaid Anbieter. 100 Freiminuten in alle deutschen Mobilfunknetze und Festnetz 100 Frei SMS in alle deutschen Mobilfunknetze. 300MB Internet danach langsamer mit GPRS. Nach den 100 Freiminuten sowie Frei SMS kostet jede Minute/SMS 15cent. Das ganze für 7,95€ pro Monat im Vodafone Netz. Zzgl natürlich dem was über die Frei SMS/Minuten geht. Aber das kann man ja steuern.

Wer kann mir jetzt die Verhältnismäßigkeit zu den Überteuerten Verträgen erklären? Ich denke keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
grüne Tomate schrieb:
Also für mich stellt sich die Frage, wieso die Tarife eigentlich so überteuert sein müssen.


Gibt halt noch genug Trottel die nicht Gegenrechnen können und blind bei den Tarifen zuschlagen. Mir hat mal einer versucht zu verklickern, dass es angeblich viele Smartphones gar nicht im freien Handel gibt...
 
Jeder kann Gottseidank sein Geld ausgeben wofür auch immer... und wenn ichs zum Fenster rauswerfe, mir doch egal :p
 
FL3X3R schrieb:
Mir muss jemand erklären wo DAS günstig sein soll.

Mal die Rechnung am hier mehrfach erwähnten Vodafon Red M.

Kostet 39€/mon inkl Handy S4/iP5/One S etc.... und bietet Allnet Flat und 1GB Internet. Macht auf 2 Jahre 960€, ziehen wir pauschal 600€ fürs Handy ab kommen wir auf 360€ auf 2 Jahre und das macht 15€ im Monat für eine Allnet Flat und 1GB Internet.

Vor par Wochen gab es sogar noch ein Angebot da gab es zu dem Vertrag ein Galaxy Note 10.1 und Xperia Z zu, wert ca. 850€, damit kostet der Vertrag dann sogar eff. nur 4,6€/mon.

Als 2. Tarif habe ich noch nen o2 XS für 10€/mon, bietet zwar "nur" 50 min, 50 SMS und 50MB, aber dafür gab es nen RAZR i für 1€ dazu.
240€ auf 2 Jahre, abzüglich bem RAZR welches damals um 300€ kostete macht das ein Plus von gut 60~80€. Der Tarif hat übrigens einen t-mob Complete irgendwas (120min, 200mb) abgelöst der mich durch eine Auszahlung eff. auch unter 1,5€/mon gekostet hat.
 
Zurück
Oben