Test Test: AMD 890GX-Chipsatz

was bei dem test fehlt, ist die angabe über das stepping vom X4 965.
warum wurde kein i5 750 zum vergleich genommen? schließlich wird hier nicht nur der 890GX chipsatz getestet, sondern nebenbei auch noch ein intel gegen amd test gemacht. somit wäre für ein objektives vergleichen auch in etwa vergleichbare leistung sinnig. einen 150€ (X4 965) prozessor gegen einen 260€ (i7 870) antreten zu lassen und nur in den grafikbenches einen i5 661 zu verwenden bei einem 890GX amd chipsatztest ist für mich sehr fragwürdig. somit muss ich die frage stellen, was für einen sinn, oder welches ziel damit erreicht werden soll für diesen angeblichen 890GX test mit nebenher einen amd gegen intel test mit absoluter unsausgewogener prozessorpaarung?

wenn ihr schon aus dem 890GX test einen amd gegen intel test macht, will ich wissen, welche leistung mich erwartet und nicht lange balken sehen über den eigentlichen vergleich. warum wurde kein i3 530 gegen einen X6 1090T getestet, sondern ein X4 965 gegen einen i7 870? warum wurde kein i7 980 gegen einen X2 240 getestet?
was bringt mir ein uralt cinebench 10 test mit einem 8 thread prozessor gegen einen 4 thread prozessor? warum wird überhaupt cinebench 10 getestet, wenn es doch schon lange 11.5 gibt?
Warum werden überhaupt solche tests gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den Angaben der Schnittstellenleistung was verrutscht?

Ordinatenwerte in Megabyte pro Sekunde (MB/s)
xxx.xxx ?!

Oder soll das die englische Notation sein die da angegeben ist. Dann sollte man das evl. nicht auf 3 Nachkommastellen genau angeben um das zu verdeutlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein MSI 790fx-gd70 mit einem Phenom II 965 und komme bei cinebench r10 auf 14464 Punkte bei multi CPU.
 
Echt stark! Dafür bekommst du gleich mal nen Keks...
keks.gif


Datum überlesen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben