• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Batman: Arkham City

Weiß jemand ob es noch ein Update für das Game geben wird, weil bei mir ruckelt es auch noch immer. Kann ja normal nicht sein bei meiner Hardware!
 
FohlenBoy schrieb:
a) ich habe gestern bestimmt 20-25min nach diesem ersten blöden Tank gesucht, der bei Jokers Firma stehen muss. Stand immer direkt vor oder sogar im Fadenkreuz des Tanks, habe alle Ebenen durchsucht, aber nichts gefunden, so etwas ärgert mich dann.
Komisch - gerade damit hatte ich keine Probleme. Da fand ich die Schalter-Rätsel (wo du eine oder mehrere "Sensorplatten" mit 'nem Fragezeichen betätigen musstest, um das Gitter um eine Fragezeichen-Trophäe zu öffnen) wesentlich schwieriger...

Im Falle eines Falle - YouTube befragen:

http://www.youtube.com/watch?v=BbbnDUik5eU


FohlenBoy schrieb:
b) Es ist doch bekannt, dass die Steuerung am PC sehr schwierig ist oder?
Die ist meines Wissens nicht schwieriger als auf der Konsole. Zumindest mit dem Pad sollte sie nahezu identisch sein. Wie sich's am PC mit der Tastatur spielt, weiß ich aber nicht...


FohlenBoy schrieb:
Batman 1 habe ich dennoch auf leichtem Niveau geschafft, auch wenn ich nicht alle Spezialkombos etc. anwenden konnte. Bei Arkham City gibt es aber wesentlich mehr und z.B. der Gleitflug mit direktem Absturz ist mit der Tastatur praktisch unmöglich. Kann dies im Laufe des Spiels zu Problemen führen?
Nur, wenn du Sachen wie das "Erweiterte Realitätstraining" oder die Ingame-Riddler-Herausforderungen (wo du eine bestimmte Strecke gleiten musst) machen willst. Die Haupt- und Nebenmissionen kann man aber (nach meiner Erinnerung) selbst mit den "Grundbewegungen" durchspielen.


FohlenBoy schrieb:
c) Für diese Enigma Rätsel muss man aber jeweils zuvor immer 80(!!) weitere Rätsel lösen..
Wirklich :o !? Ist mir beim ersten Durchspielen gar nicht aufgefallen! Gibt's überhaupt insgesamt so viele Rätsel im Game?

EDIT:
Hab gerade nochmal nachgelesen: auch die Fragezeichen-Trophäen zählen mit dazu. Dann ergibt die Anzahl durchaus Sinn - denn die Dinger sind ja zu Hunderten auf der Karte verteilt.


InspecTequila schrieb:
Weiß jemand ob es noch ein Update für das Game geben wird, weil bei mir ruckelt es auch noch immer. Kann ja normal nicht sein bei meiner Hardware!
Ich würde bezweifeln, dass noch ein Patch kommt. Wenn, dann höchstens zum/nach dem Erscheinen der GOTY-Edition - trotzdem: eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben