Test Test: Roccat Isku FX

Kuze Hideo schrieb:
Was habt ihr von einem Roccat Produkt erwartet?
Verbesserung, Evolution, Innovation, das endliche richtigstellen des eigenen, leider doch umfangreichen, schlechten Rufes.
Wer auch nur einmal durch die, größtenteils getürkten, Bewertungen, von Roccat-Peripherie, auf Amazon liest und selbst nur 50% glaubt, sollte von Roccat, als Gaming-Peripherie-Hersteller, die Flucht ergreifen.

Bei der IskuFX scheint ja gleich alles bestätigt zu werden! Schlechtestes P/L-Verhältnis und das bei einer Rubberdome.
Ich will lieber garnicht eine Mecha von denen vorgestellt bekommen, bei der der Preis noch erschlagender ins Blickfeld rutschen wird.

Das wirklich Einzigste, was bei Roccat toll ist - das Logo :rolleyes:

Dann schon lieber eine Steelseries Apex ohne Test.
Die wird bereits auch so für 99 EUR angeboten aber bei Steelseries vertraut man viel eher um die Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rubberdome für 100€ mit 2KRO :freak:
Bin ja mal gespannt was wir demnächst noch so als "Gaming" verkauft bekommen ...
 
Ich empfinde Teile aus Klavierlack zwar meist als sehr edel, aber nachdem man sie einmal auch nur schief angeschaut hat, sieht man schon die ersten Staubkörner drauf, genauso wie Fingerabdrücke... ist nicht so mein Fall, danke ;)
Was ich aber geil finde ist die Software.. und das man sich die Farben aussuchen kann .... würde ich auch gerne haben :D
 
Nehmt den Klavierlack, gebt Cherrytaster und macht euer Portmonee auf. :p
 
Warum wundert es mich nicht das die üblichen Verdächtigen schreiben und sich über rubberdome lustig machen?
Fakt ist, das auch rubberdome Tastaturen ihre Daseinsberechtigung haben und nicht jeder mag das Design einer Mecha Tastatur egal wie gut diese wirklich sind...

Roccat bietet tolle Design technische Hardware an aber leider ist den Ihr Image zurecht nicht gut. Mir gefällt die Isku richtig gut aber das Preisleistung stimmt einfach nicht und die Qualität ist ebenfalls nicht gut. Das gleiche bei der Kone+ & Kone+ XTD. Design Top, Qualität und Preis Flop!
 
Da bleibe ich lieber bei meiner Roccat Isku, die habe ich für 50€ gekriegt, fast die Hälfte des Preises von der FX. Auch wenn ich kein Fan von Mechas bin, würde ich da doch lieber zu einer greifen, anstatt 100€ für ne Rubberdome zu greifen, werde aber sowieso keines von beiden machen.
 
Wie kommt man darauf, fingerabdruckanfälliges Hochglanzplastik gerade an einer Tastatur zu verbauen? Manchmal frage ich mich wirklich, ob manche Firmen überhaupt noch eine Designabteilung besitzen.
 
Naja schick sieht das schon aus (meine Meinung) aber du hast Recht, wenn man die Tasta oft benutzt sieht es irgendwann unschön aus (Fingerabdrücke/Kratz empfindlich) und sollte nicht an Tastaturen oder Mäusen einzug halten.
 
Lustig finde ich, dass es anscheinend nicht auf Windows Vista läuft. Bei der Kompatibilität steht nämlich:
"Windows XP oder besser"
:evillol:
 
100€.. völlig absurd. Wer dem Design was abgewinnen kann, sollte lieber auf die mechanische Ryos warten. Die hat auch nicht die hässliche Klavierlackoptik
 
Die soll je nach Ausführung zwischen 100-150€uro liegen. Bin gespannt, Interessant ist die Tastatur jedenfalls. Die Logitech Mecha gefällt mir mal überhaupt nicht
 
...ok, ich mag ja Beleuchtung bei Keyboards und eine freie Farbwahl hätte ich auch nichts einzuwenden aber warum dann die Media-Tasten unbeleuchtet bleiben bei dem Preis, ist einfach nur unlogisch. Nicht, daß es mich zum Kauf einer FX bewegen könnte (meine Rubberdome-Zeit liegt schon etwas zurück) aber ob die Lesbarkeit der Beleuchtung bei schräger Betrachtung nun besser ist als beim Vorgänger, wurde im Test leider nicht erwähnt (oder hab ich was übersehen?).
Ein absoluter Witz ist doch aber 2kro bei einer "Gaming-Tastatur", das muß man schon als armselig bezeichnen, sorry. Mit der Isku FX wird mal wieder mehr als deutlich, daß es Roccat vordergründig um Aussehen und Effekthascherei geht und erst in zweiter Linie um Qualität. Man höre sich nur diese "Roccat-Voice" im Video an, scheint die gleiche wie in den legendären Roccat-Werbevideos zu sein. Ich glaube, spätestens nach der dritten Ansage würde ich diesen überdimensionierten Klotz mit einem Faustschlag ins Jenseits befördern.
Ich weiß, den Großteil solcher Funktionen kann man deaktivieren aber für mich ist die FX viel zu vollgestopft mit Features, die ich nie bräuchte aber trotzdem mitbezahlen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechtere Ablesbarkeit der Beleuchtung bei schräger Betrachtung wurde erwähnt ;)
 
Zehkul schrieb:
So, wer hat nun noch alles einen blauen Fleck auf der Stirn, weil er die Audiodatei abgespielt und danach seinen Kopf auf den Tisch gerammt hat?

Bei solchen Dingen schäme ich mich schon fast, dass ich mehr als eine Tastatur habe.
Denn wenn ein normaler Mensch diese Stimme bzw. Werbung von Roccat hört/sieht, der kann sich eigentlich nur denken "Was für Nerd-Kinder finden das jetzt cool?". Da muss man sich ja schämen, wenn man solche Produkte kauft und damit Roccat unterstützt.
Aber da Roccat ständig Produkte auf den Markt schmeißt und dieses mehr als nur peinliche Marketing betreibt, scheint es wohl genügend Kinder zu geben, die darauf stehen.

​Ich würde jetzt mal ganz blind schätzen, dass 80% aller Roccat-Kunden noch nicht oder gerade in der Pubertät sind.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die schlechtere Ablesbarkeit der Beleuchtung bei schräger Betrachtung wurde erwähnt ;)
...dann hab ich's übersehen, sorry! Und Roccat hatte im Vorfeld noch versprochen, u.a. genau dieses Problem zu beheben.
 
Zurück
Oben