Test Test: Roccat Isku FX

Wäre das Teil günstiger, nicht in so nem möchtegern Gamer Look gestaltet und hätte nicht diese drei völlig unsinnigen Tasten unter der Space Taste, dann wärs deutlich attraktiver.
 
Zehkul schrieb:
So, wer hat nun noch alles einen blauen Fleck auf der Stirn, weil er die Audiodatei abgespielt und danach seinen Kopf auf den Tisch gerammt hat?

"Congratulationnnnnnnnnnnns!" :lol:

Kind: "Mami, Mami - ich will so ein Teil haben!"
Mami: "Nee, du! Schau mal wie teuer das ist. Mußt du dir schon selber kaufen."
Kind: "Pfft, auf keinen Fall! Bin doch nicht bescheuert!"
 
Hach was musste ich bei all den Beiträgen hier lachen :D Mechanische Tastaturen sind reinster Rotz, ich weiß nicht was ihr da so toll findet - Was soll ich bitte mit so einem klapperndem Monster, da fühl ich mich 15 Jahre zurückversetzt.

Zum Klavierlack - Ich weiß zwar nicht was ihr für fettige Hände habt, aber ich hab jetzt schon seit gut 2 Jahren die Razer Lycosa mit Klavierlack und sie ist auch nach 2 Wochen Dauernutzung nicht ein bisschen verschmiert. Und noch was, nicht ein Kratzer. Ich würde mal gerne wissen was ihr so mit euren Tastaturen anstellt :rolleyes: Die hier hat 30+ Lanpartys und dauerhafte Nutzung hinter sich, kein Kratzer, will nur mal nach gut einem Monat etwas geputzt werden, aber das ist ja jetzt nicht zu viel verlangt.
Ghosting konnte ich bei der Isku FX außerdem nicht feststellen.

Irgendwie erzeugen die meisten eurer Kommentare einfach nur einen Brechreiz, geheimer Club der Mechaschnösel hier oder was? Die Roccat Isku FX ist vom Design her richtig schön, kein potthässlicher Mechaklapperblock im Steinzeitdesign. Der Tastendruck ist perfekt, kann mich nicht beschweren. Und zu den Features - Nächster Lacher. Kauft ihr auch nen Lamborghini und heult rum weil er zu viele Knöpfe und zu viel PS hat? Dann bleibt bei eurem Citroën 2CV, fahren tut er, klappern tut er auch, kommt auch aus der Steinzeit. Ich werde mir einen Lamborghini zum fairen Preis holen. Sieht schön aus, kann was, klappern tut er aber nicht.
Einziges Manko - Die Tasten am oberen Rand, mit wenig Licht nur schlecht lesbar da die Beleuchtung dort fehlt.

Ihr habt es hier mit einer Gaming Tastatur zu tun, nicht mit einem Schreibblock für erfahrene Philosophen der Mónt-Cenis Akademie, merkt ihr das eigentlich mal?

Ich werde jetzt höchstwahrscheinlich von irgendwem gemeldet weil ich irgendwelche Gefühle verletzt habe, aber was solls, habe ja nichts zu verlieren :p

Lasset den vorprogrammierten Hass regnen.

Adios Amigos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du uns in dem schon längst abgehakten Thread mitteilen, dass du keine Ahnung hast?
Extra dafür hast du dich auch noch angemeldet???
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell wendet sich das Blatt :D Jetzt sind wir wohl an dem Punkt angelangt, and dem Hardware-Hipster bewusst dem "Mecha-Mainstream" entgegenwirken um eben nicht als solche verschrien zu werden. Sogar Trollaccounts werden extra dafuer angelegt.

Ich sehe es schon kommen: noch ein paar Jahre und blinkende Discotastaturen, Aerocool Gehaeuse und der Fanatec Headshot Controller werden zum Markenzeichen der Individualitaet :D
 
Keine Angst, dazu wird es nicht kommen. Ja, es gibt mittlerweile auch genügend Kiddies, die glauben, dass sie unbedingt eine mechanische Tastatur brauchen, aber gerade für die kommen ja nun immer mehr Mechas in eleganter Raumschiffoptik auf den Markt. Ach was rede ich, eine der ersten Gamermechas war ja die Blackwidow, und die hat genauso viel Gameroptik wie jede andere Razertastatur auch.

Wir erfahrenen Philosophen der Mónt-Cenis Akademie werden so schnell nicht unseren Hipsterposten aufgeben müssen. :freaky:

Android574 schrieb:
Lasset den vorprogrammierten Hass regnen.

Träum weiter. :p
 
Helge01 schrieb:
Wieso willst du uns in dem schon längst abgehakten Thread mitteilen, dass du keine Ahnung hast?
Extra dafür hast du dich auch noch angemeldet???

Ich? Keine Ahnung? Sagst viel, weißt aber wenig, weiser Helge. Ich weiß schon wovon ich rede, keine Angst.

csf_sunder schrieb:
So schnell wendet sich das Blatt :D Jetzt sind wir wohl an dem Punkt angelangt, and dem Hardware-Hipster bewusst dem "Mecha-Mainstream" entgegenwirken um eben nicht als solche verschrien zu werden. Sogar Trollaccounts werden extra dafuer angelegt.

Ich sehe es schon kommen: noch ein paar Jahre und blinkende Discotastaturen, Aerocool Gehaeuse und der Fanatec Headshot Controller werden zum Markenzeichen der Individualitaet :D

Ich verstehe nicht ganz dein Problem. Ich mag mechanische Tastaturen halt nicht, sie sind teuer und geben ein Steinzeitfeeling, gerade die Teile sind das "Non Stop Hipster Produkt", am besten noch den Plattenspieler daneben stellen, Dre Beats Kopfhörer inklusive. Und wieso Troll? Ich hab den Breichreiz hier gelesen und extra einen Account dafür erstellt, war hier noch nie angemeldet. Deine kleine Schnöselarmee hier verabscheuen jegliche Produkte von Roccat, das gibt mir dann doch wohl das Recht die andere Seite, auch genannt Hipster Klapper Schrott, zu verabscheuen und meine Meinung zu schreiben, dafür ist das Forum ja schließlich da.


Zehkul schrieb:
Keine Angst, dazu wird es nicht kommen. Ja, es gibt mittlerweile auch genügend Kiddies, die glauben, dass sie unbedingt eine mechanische Tastatur brauchen, aber gerade für die kommen ja nun immer mehr Mechas in eleganter Raumschiffoptik auf den Markt. Ach was rede ich, eine der ersten Gamermechas war ja die Blackwidow, und die hat genauso viel Gameroptik wie jede andere Razertastatur auch.

Wir erfahrenen Philosophen der Mónt-Cenis Akademie werden so schnell nicht unseren Hipsterposten aufgeben müssen. :freaky:



Träum weiter. :p

Ich sag mal nichts zu deinem Profilbild, das würde dann wohl als Spam gelten.
Egal wie mechanische Tastaturen aussehen werden, ich werd mir keine anschaffen solang die Teile klappern wie n kaputtes Auto und ein Schreibfeeling geben welches mit tippen auf einem stück Brot vergleichbar ist.
 
Android574 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz dein Problem.

Ist das nicht offensichtlich? Du regst dich hier ueber die Poster auf die mechanische Tastaturen bevorzugen, bezeichnest sie mehr oder weniger als hochnaesige, elitaere Besserwisser, nur um dann genau die selbe Masche abzuziehen.
 
Android574 schrieb:
Ich sag mal nichts zu deinem Profilbild, das würde dann wohl als Spam gelten.

Nicht? Das ist aber schade. Ich höre immer wieder gerne, wie eine Serie, die ich anschaue, offenbar meine Urteilsfähigkeit einschränkt, denn viele scheinen ja zu glauben, dass dieses Argument ad hominem sofort meine Position untergräbt, egal bei welchem Thema.

Android574 schrieb:
Egal wie mechanische Tastaturen aussehen werden, ich werd mir keine anschaffen solang die Teile klappern wie n kaputtes Auto und ein Schreibfeeling geben welches mit tippen auf einem stück Brot vergleichbar ist.

Das muss aber ein sehr frisches und knuspriges Brot sein. Und innen schön weich. Sehr lecker. Gutes Brot.

Android574 schrieb:
Deine kleine Schnöselarmee hier verabscheuen jegliche Produkte von Roccat

Den schlechten Ruf hat sich Roccat mit Mäusen zugelegt, Tastaturen haben damit nichts zu tun.

Und wenn ich schon mal antworte:

Android574 schrieb:
Ghosting konnte ich bei der Isku FX außerdem nicht feststellen.

(Ich gehe hier davon aus, dass du Ghosting mit Blocking gleichsetzt)
Dann bist du einfach ziemlich schlecht im Feststellen. Das ist auch nichts gegen dich, du hast einfach keine Anforderungen, die zum Testen geeignet wären. Dein einziger Fehler ist dein Glauben, dass es irgendeine Relevanz hätte, wenn du kein Blocking feststellen kannst. Es hat schließlich auch keine Relevanz, wenn Frau Müller sagt, dass ihre Grafikkarte für Farmville reicht.
Es gibt eine Menge Kombinationen aus nur 3 Tasten, die auf einer Isku geblockt werden, das ist Faktum schwarz auf weiß.
 
Zehkul schrieb:
Den schlechten Ruf hat sich Roccat mit Mäusen zugelegt, Tastaturen haben damit nichts zu tun.

Dann hattest du wohl noch nie eine Valo in Händen... das grottigste an Tastatur das je das Licht der Welt erblickt hat. Tippfeeling wie auf nem 10ct Artikel aus dem Kaugummiautomaten. Die Treiberprobleme waren ja auch legendär (da haben sich ja sogar die Treiber von Valo und Kone gegenseitig abgeschossen)

Die neueren Tastaturen von Roccat sind für Rubberdomes aber ganz ok. Die Isku ist eigentlich nur zu teuer (im Vergleich zu einer Microsoft X4), ansonsten könnte man sie wirklich empfehlen.
 
ohne mir hier von den vorherigen kommentaren etwas gelesen zu haben

Ich hab mir die Roccat Isku gekauft als sie rauskam, also die erste version.

Hatte bisher damit überhaupt keine probleme 0,0. Und das obwohl sie jeden tag genutzt wird.

Für mich macht sie nen guten Job, mir gefällt die optik, das teil sieht einfach cool aus auf dem schreibtisch.
Das tippgefühl ist gut, sie ist beleuchtet, sie ist nicht perfekt aber eine gute gamer tastatur

Was verarbeitung und durchhaltevermögen angeht kann ich mich bisher nicht beschweren. Ist eigentlich alles wie am ersten Tag obwohl ich regelmässig mit ihr zocke seit dem kauf

Das einzige was mich nervt ist, durch die relativ großen spalts zwischen den tasten sammeln sich mittlerweile viele krümel usw...

aber das problem haben andere tastas auch
 
hallo zusammen

ich besitze auch den vorgänger also quasi das gleiche aber nur in blau beleuchtet...
das keyboard ist meiner meinug nach das einzig wahre (meine g15 wurde noch am selben tag verschenkt)


ist also alles super nur ein kleines problem habe ich damit:

pwr on by keyboard - war eigentlich mein plan..... naja nur funzt die tasta nicht über nen ps2 adapter...

kann es sein dass das keybrd das nicht unterstützt? (bzw kann das überhaupt sein dass rgendeinkb das nicht unterstützt??)
oder fehlt es mir wiederin irgendeinem kleinen punkt an fachwissen diesbezüglich?
 
Ja, das kann durchaus sein dass die Tastatur das nicht Unterstützt. Diese Adapter sind passiv und wandeln nur auf den anderen Stecker, die Logik dahinter dass nun keine USB sondern PS/2 Daten kommen müssen muss die Tastatur selbst besitzen. Viele neue (vor allem Gaming) Tastaturen haben aber keinen PS/2 kompatiblen Controller mehr.

Ob es aktive Wandler nach PS/2 gibt weiß ich nicht, aber vermutlich würden dann eh die ganzen Sonderfeatures der Tastatur nicht mehr gehen...
 
hmm schade sowas!
ich könnte gut auf die 200sten makroknöpfe verzichten.... aber so ist das ja richtig doof
da mein kb so überhaut garnix macht wenn über ps2 angestöpselt, kann ich mal davon ausgehen, dass selbst wenn ich nen aktiven kontroller / wandler für ps2 finden würde, es dennoch nicht problemlos laufen würde....

da hätte ich die frage: iwo unterstützt mein mb sachen über usb aufzuladen auch wenn der pc aus ist... könnte man diese funktion irgendwie dazu nutzen den rechner vom kb zu starten?
 
kk also gibts zumindest noch keine bestätigung das dies nicht funzt... werds demnächst wenn ichn rechner mal wieder runterfahren kann ausprobieren.....
wünsch mir glück^^
 
Also es gibt durchaus Mainboards bei denen man per USB-Tastatur einschalten kann. Aber es kann etwas Gefiesel sein die richtigen BIOS-Optionen zu finden und evtl. geht nur über bestimmte Ports. Dass der Port auch im ausgeschaltenen Zustand mit (genügend) Strom versorgt wird ist dabei mit der Knackpunkt. Diese Ladefunktion klingt da schon mal hilfreich, ist aber eben keine Garantie... kommt auf einen Versuch an.
 
ladefunktion hat bisher noch nicht geklappt...
also funzt schon usbgeräte die batterie damit voll zuprügeln aber im bios kann ich zwar pwr-on by keyboard aktivieren jedoch reagiert da nix bei der tastenkombi -.-
kp ob ichs noch ned raus hab oder obs nicht geht... werd aber weiter forschen.... theoretisch MUSS es ja möglich sein wenn der strom reicht um akkus zu laden ....

^^
 
Zurück
Oben