Test Test: Samsung Galaxy Nexus

Das Problem konnte ich mit Gun Bros und mit dem Stockbrowser reproduzieren. Ein paar Minuten im Landscape arbeiten mit Multitouch. Dann hatte es an bestimmten Stellen Berührungen nicht mehr registriert. Ich glaube auch an ein Softwareproblem. Muss aber nicht sein. Manche haben so ein Problem überhaupt nicht, auch komisch. Auch Werkseinstellungen brachten keine Abhilfe. Nur Bildschirm sperren und entsperren löste das Problem. Aber ok. So richtig hat mich das jetzt nicht gestört, hab einfach den Punkt mit reingenommen, um mehr Argumente zu haben. :)

Der Hauptgrund waren eh die Streifen (leicht grün-gelb) bei geringer Helligkeit.

Dann hatte ich auch noch das Gefühl, dass der untere Bildschirmbereich Berührungen nicht so leicht registriert als der obere Bereich, man musste i-wie "stärker" drücken. Der Punkt kann natürlich auch subjektiv sein.

Zum Zurückschicken: Hab auf Amazon gelesen, dass sämtliche Produkte, die in der Vorweihnachtszeit gekauft wurden, bis einschließlich 31.01. zurückgeschickt werden können.
 
Der Frage siehe HIER, ob man auch mit der Firmware TL41F.I9250XWKK9 und yakjuxw ein Update von Google oder Samsung erhält, bin ich ein großes Stück näher gekommen.

Da ich dieses Forum mit dieser Thematik nicht zuspammen will, verlinke ich auf meinen privaten Blog.
HIER lang!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heavymaxx
Hab ich das richtig verstanden? Mit der "Samsung-Firmware" erhält man trotzdem ein Update von Google? Ist dann ja nicht so schlimm.
Samsung selbst rät nur Benutzern der Firmware ITL41F.I9250XWKK8 zu einem manuellen Update.
Müsste man dann sein Gerät rooten? Glaub ich kaum, oder? Sonst würde ja Samsung etwas empfehlen, wo man die Garantie verliert.
 
Mein 2. Nexus war schon aus Dez. und wurde von meinem Vorbesitzer gerrotet, dort konnte ich die FW 4.0.2 NICHT aufspielen (bzw. nicht OTA).
Mit dem neuen, welches nicht gerootet ist - klappte mein Update nun 1A :)
 
@ Heavymaxx
#403 gelesen? :)
__________

An dieser Stelle möchte ich nochmal Amazon loben. Am Samstag hab ich mein Nexus verschickt. Montag ist es bei Amazon angekommen. Heute (Dienstag) hab ich die Meldung bekommen, dass ich eine Gutschrift i. H. d. Kaufpreises erhalte. --> Top, so muss es sein.
Ergänzung ()

Hab mir heute ein neues Nexus auf Amazon bestellt.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich eine Version mit der Samsung-Firmware erhalte?
Oder haben nur die ersten Nexus das "Problem"?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis sind das nur die ersten Nexus

aber es ist ja kein problem das umzuflashen
samsung rät einem sogar dazu!

das heisst dass du im falle eines "defekt," was ich nicht glaube, ersatz bekommen musst
 
soweit ich weis sollen die sowieso mittels OTA update auf yakju umgestellt werden. leider finde ich die quelle gerade nicht
 
@Bob: siehe auch HIER!

@Matze89: Hätte es eigentlich ausführlichst im Blog beschrieben! Mit der angeführten Build-Nummer solltest du ein OTA-Update erhalten. Da angeblich unterschiedliche Meinungen vom Support retour kamen, habe ich erneut eine Anfrage geschickt und um intensive Prüfung gebeten. Link zum Blog ist übrigens auch dabei. Wenn also jemand ein Kommentar dort hinterlässt, sieht es womöglich der Support.
 
Hab heute mein neues Nexus erhalten und siehe da. Display ist makellos. Die Farben wirken scheinbar natürlicher als bei meinem davor. Ich würde sogar sagen, dass die Lautstärkewippe einen besseren Druckpunkt hat. Updates erhält es direkt von Google.
Zum Glück hab ich es umgetauscht. Kann ich nur jedem empfehlen, der daran was auszusetzen hat.
Samstag weggeschickt und heute ein neues und das, obwohl ich mir das neue erst bestellt hab, nachdem die Gutschrift von Amazon bestätigt wurde. :daumen:

Hab zwar diesmal die Displayschutzfolie verhunzt, aber gleich eine neue bestellt.
 
Wie sieht's eigentlich bei Euch mit Schmutz aus?
Bei mir sammelt sich der feine Staub immer zwischen Display & dem eigentlichen Gehäuse und auch beim Frontlautsprecher ist eine helle Schicht zu sehen.

Ist das bei euch auch der Fall? Oder habe ich hier einfach zu viel Platz ...?
 
Ich würde sagen du hast zu viel staub ;)

ich hab ne kleine tasche und 0 staub :)

meinst du unter dem glas oder am rand?

wenns am rand ist, nehm einen qtip oder sowas
bissl feucht machen
 
Staub ich da auch kaum. Ein wenig schon, aber nichts tragisches.

Ich hab jetzt scheinbar ein Modell erwischt, wo sich die Symbole ein wenig einbrennen. Das Problem haben ja manche. Verschwindet aber wieder nach wenigen Sekunden und tritt auch nur auf, wenn ich länger ein "Standbild/das gleiche Bild" am Display zu sehen ist.

Trotzdem werd ich es behalten. Das Display ist sonst super. Falls es schlimmer wird, schick ichs einfach wieder ein. Habs ja bei Amazon gekauft.
Ergänzung ()

Hmm, ich denke ich schick dieses Modell auch wieder zurück. :lol:

Oder habt ihr auch das Problem, dass die Umrisse der Homescreen-Apps besonders auf grauen Flächen abgebildet werden? Also ein paar Sekunden den Homescreen anlassen, dann auf die Analoguhr klicken um zum wecker zu kommen und schon sieht man unten Schatten der einzelnen Buttons (Menü, etc).
 
Oder habt ihr auch das Problem, dass die Umrisse der Homescreen-Apps besonders auf grauen Flächen abgebildet werden?
jup der button des app drawer leuchtet kaum sichtbar kunz nach verschwindet aber nach einigen sekunden wieder .

helligkeit max und voher 2 min auf dem homescreen

edit:

habe es gerade bei meiner freudin ihrem ausprobiert verhällt sich genau wie meins
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir so gut wie nicht bemerkbar! Nach einer Minute seh ich noch überhaupst keine Schatten oder sonstige Buttons. Wer lässt schon seinen Homescreen 2 Minuten auf Vollgas an?

Welche Verbesserung wünscht du dir, wenn du das Gerät wieder zurück schickst? Ich schätze mal, dass das die Eigenheiten vom Pentile-Display sind und diese Zellen einfach noch etwas bei voller Helligkeit noch etwas nachleuchten!?

Überhaupt interessiert es mich Nüsse, wer sein Gerät wie oft und wann an Amazon retour schickt. Ich hoffe, dass dieser Dialog nicht wieder von vorne los geht. Merci!
 
Ok, bei 2 min hätte ich es auch erwartet.
Bei mir passiert das aber schon nach weniger als 5 Sekunden!!! Und das ist nicht normal. Helligkeit ist auf ca. 40 - 50 %.

@ meikotimo

Freilich ist es normal das es nachleuchtet bei AMOLED, aber nach weniger als 5 Sek!? Sogar bei 3 Sekunden "Standbild" sehe ich dieses Nachleuchten in Form von Schatten. Ich hab nicht drauf geachtet, aber trotzdem fiel es mir sofort auf. Dass es nach 2 min Standbild nachleuchtet ist klar und weiß ich auch, aber wenige Sekunden, dass finde ich schon ein wenig krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch Probs habe ich nicht ^^
Bzw. noch NIE drauf geachtet :D
Aber, das etwas "nachleuchtet" etc. bei dieser Technik ist doch normal, oder?!
 
ment ihr das mit nachleuchten wenn ihr das display ausmacht oder wenn ihr auf ein dunkles bild wechselt?

Anscheinend hatte ich mit meinem Nexus derbes glück o_0

Original Firmware, hab gerade mal den screen 20 minuten aufm home angelassen und dann auf ein schwarzes und weißes bild gewechselt - nichts

sicher dass ihr das display nicht so hell gemacht habt, dass es sich in eure augen einbrennt? :freak: :lol:
 
Hat zufällig schon jemand eine gute APP gefunden, welche die Veranstaltungen & Geburtstage der Freunde von Facebook im "Google/GMail" Kalender übernimmt & anzeigt?

Beim den älteren Android-Versionen hats ja immer funktioniert, dadurch das die Schnittstelle zur "Facebook-App" gegeben war, nun werden ja nur noch die eigenen Termine angezeigt, die man auch einträgt etc.
 
Friend Caster ist gut

funktioniert im endeffeckt genauso wie die FB app
 
Zurück
Oben