Test Test: Samsung Galaxy Nexus

@ Der_Alkoholiker
Bei mir ist das so. Ich betrachte z. B. bei diesem Hintergrundbild den Homescreen für 5 Sekunden. Helligkeit ca. 40 %. Danach klick ich die Analoguhr bzw. Einstellungsmenü an (eine graue Fläche eben) Dort seh ich dann für mehrere Sekunden die Icons als Schatten nach dieser kurzen Zeit.
 
mhh ne, 100% helligkeit, 20 minuten an und nix aufm display.
 
Das Nachleuten hast du nur, wenn du nachher auf graue Farben wechselst und vorher, schwarz, weiß, oder starke Basisfarben da waren.

Ich habe 2 Nexus hier und kann das bei beiden Feststellen (Helligkeit 35%).
Das erste hatte ein wirkliches Mülldisplay, das zweite ist eigentlich perfekt, hat aber einen etwas dunkleren senkrechten Strich rechts, der allerdings nur bei IM+ im App-Overlay sichtbar ist.
Wie verhält es sich bei deinem Gerät, Matze?
 
Der "Schatten" gestappelter Apps, also der Kreis davon, war sogar sichtbar, obwohl dieser ebenfalls leicht grau ist, sprich keine kräftige Farbe oder weiß.
Nicht nur bei grau war das sichtbar, auch andere Farben waren davon betroffen, z. B. blau.
Beispiel
Bei mir war das ganze eben bereits nach wenigen Sekunden nichtbar -> nicht normal.

Striche, Streifen hatte ich keine sichtbaren.
 
mal zkurz zwischen durch was:

ich bin mega begeistert von der akku laufzeit.
Das wäre mit meinem Desire NIE UND NIMMER gegangen!

Ständig internet, ab und zu surfen, ständig wlan, ständig ICQ, ständig irgendwelche sync sachen
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-22-22-33-31.png
    Screenshot_2012-01-22-22-33-31.png
    97,4 KB · Aufrufe: 602
hai,

Bei meinem Nexus habe ich so ein knacksen beim Sperren/Entsperren, also wenn es bei Sperren kam kommt es beim Entsperren nicht und andersrum. So läuft das glaub ich :rolleyes: Ich meine das kommt vom Lautsprecher...
...und das ich es auch aus den Kopfhörern raus höre bestätigt das. Kommt das bei euch auch?
 
@ Der_Alkoholiker
Du kannst noch mehr rausholen, wenn du auf 2G umstellst. Scheinbar ist dein Netzempfang nicht optimal. Grün wäre eigentlich optimal. Aber sonst hast du recht, der Akku reicht mir auch für einen Tag aus.

@ O-Saft

Da bist du nicht der Einzige, das Problem haben einige andere auch. Bei mir trat das auch mal auf, beim Ausschalten z. B.
Vllt wirds mit 4.0.3 behoben.
 
Also dieses "Friendscaster" o.ä. ^^ fügt leider KEINE Veranstaltungen / Geburtstage & Co. dem Kalender hinzu.
Das das aber auch immer alles so kompliziert sein mus ... glaub gehe wieder zurück zu meinem SE arc ...
Statt einfach mal alle guten Funktionen in EIN Handy zu packen ... manno (z.B. Wave3 mit Android :) )
 
Ganz toll...
Erstes Nexus musste ich wegen Banding und anderen Displaymacken abgeben, das zweite war was das anging halbwegs in Ordnung, allerdings ist jetzt der Speaker einfach ausgegangen. Kopfhörer funktionieren und ein Reset brachte auch nichts. Und dabei kommt morgen/heute meine SIM-Karte an. -.-
Jetzt mal Retoure bei Hardwareversand und HOFFEN, dass das Ersatzgerät fehlerfrei ist in jeder Hinsicht. -.-
Bin gerade total am Ende, das konnte ich jetzt gar nicht gebrauchen. :(
 
Frage zur Video-Leistung des Nexus (Flash Video und h264):

Ist das Nexus wegen seiner 720p in der Lage, browserbasierte Flash-Videos flüssig bzw. ruckelfrei darzustellen (so wie das S2)? Ich denke da auch an APP-basierte Kost wie ZDF Mediathek, aber vor allem an "Sportübertragungen", sei es das Länderspiel, eingebettet auf der Startseite von ard.de/zdf.de mit Bela Rethy - oder eben die Bundesliga in einer etwas anderen Form... Das S2 kann's, das Nexus auch? 720p bei YouTube (ohne App) wären auch nicht ohne, genau so wenig wie die flüssige Wiedergabe feddichgerrenderter 1080p von VDSLR-Kameras (meist mp4-Container, h.264, 24fps und auch 30fps, mind. 6Mbit/s - andere Container wären natürlich das i-Tüpfelchen...). Offenbar ist die GPU des Nexus ja deutlich schwächer als die des S2.

Das Nexus finde ich wegen der nativen 16:9/720p, Updates, Haptik etc. viel besser, wenn's dann aber ruckelt, wäre es aber ein glatter Fehlkauf... Oder doch auf S3 warten?

Danke für eure Anmerkungen dazu!
m
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß, dass das Nexus in der Lage ist mit dem Mediaplayer mp4s in 1080p abzuspielen. Ich gehe davon aus, dass das funktioniert, kann dir aber keine Garantie geben.
Da gibt es bestimmt Videos von solchen Tests auf Youtube.
 
Ja 1080p geht als MP4 genauso gut wie 720p. Youtube ohne App geht auch, aber ich habe bisher auf diese Weise nur 360p angeschaut. Mag die App und benutze sie fast immer.

Hab mal probiert über den Browser 1080p zu laden. Ich kann nur HQ einstellen. Das läuft ob das, aber 1080p ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, du solltest bei mkvs aufpassen. Der Mediaplayer spielt die momentan nicht ab (weiß nicht wie es da mit Updates aussieht) und andere Player ruckeln. Letzteres liegt aber an den Playern und nicht an mangelnder Rohleistung oder so.
 
Angeblichen sollen MKVs mit dem sog. Dice Player laufen, stimmt das? Hatte noch nie einen Androiden, jedenfalls soll der Dice wohl alles wegbretzeln. Hm.
 
Klar kann der Dice Player das:

Formats
- AVI,MOV,MKV,FLV,AVI,3GP,3G2,ASF,WMV,MP4,M4V,TP,TS,MTP,M2T
Video Codecs
- HW : MPEG-4,H.264,H.263
- SW : MPEG-4,H.264,RMVB,XVID,MS MPEG-4,VP6,H.263,MPEG-1,MPEG-2
Audio Codecs
- DTS,AC3,AAC,Vorbis,FLAC,MP3,MP2,WMA

Und selbstverständlich kann das Galaxy Nexus Full-HD abspielen, die GPU ist zwar schwächer als die vom S2, aber jetzt tut mal nicht so als ob man damit nur Probleme hätte.
 
<orangensaft:

Einstellungen -> Töne -> Ton bei Displaysperre

da das Häckchen weg.
 
1. Habt ihr auch das Problem, dass Werbung und teilweise Videos, die eingebettet sind, eine weiße Fläche zeigen mit einem schwarz-grünen Downloadsymbol? Wenn ich darauf klicke, ist alles normal, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Adobe Flash ist installiert. Wo liegt der Fehler?

2. Wie hänge ich mit dem Standardbrowser auf Computerbase anhänge an? Da erscheint bei mir nur ein kleines weißes Fenster mit einem "X" rechts oben. Liegt vllt auch an Flash?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-15-09-17-29.png
    Screenshot_2012-02-15-09-17-29.png
    152,6 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2012-02-15-09-17-48.png
    Screenshot_2012-02-15-09-17-48.png
    375,1 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2012-02-15-09-18-45.png
    Screenshot_2012-02-15-09-18-45.png
    337,2 KB · Aufrufe: 428
Frage 1 gelöst. Ich hatte die Plug-Ins "nach Bedarf" eingestellt. Wenn ich sie auf "immer" einstelle, dann erscheint alles sofort.
Trotzdem Danke.
 
wie macht man eigentlich einen screenshot?

Und muss man wie gewohnt den akku erstmal kompl. Entladen damit der seine volle leistung bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben