• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Elder Scrolls Online im Test

Naja ein paar Jahre. Bei der Mentalität der Deutschen gebe ich dem Spiel keine 6 Monate mehr, so wie im offi. Forum getrollt und geflennt wird, zu den üblichen Drohungen von Abokündigungen und F2P-Versprechen und anderen diversen Weisheiten. Mein Tipp an Spieleentwickler wäre in Zukunft einfach, und das mein ich ernst: spart eure Spiele für den deutschen Markt aus und vieles Gemotze, Drohungen und Hassbekundungen fallen zukünftig weg ;)

Das Spiel hat noch seine Baustellen aber natürlich waren alle anderen MMOs zum Start perfekt :rolleyes:
 
Loopa schrieb:
Naja ein paar Jahre. Bei der Mentalität der Deutschen gebe ich dem Spiel keine 6 Monate mehr, so wie im offi. Forum getrollt und geflennt wird, zu den üblichen Drohungen von Abokündigungen und F2P-Versprechen und anderen diversen Weisheiten. Mein Tipp an Spieleentwickler wäre in Zukunft einfach, und das mein ich ernst: spart eure Spiele für den deutschen Markt aus und vieles Gemotze, Drohungen und Hassbekundungen fallen zukünftig weg ;)

Das Spiel hat noch seine Baustellen aber natürlich waren alle anderen MMOs zum Start perfekt :rolleyes:
Das hat doch nichts mit Deutschland zu tun. Die US Foren sind genauso verseucht mit Trollen und Whinern, dass ist einfach der aktuelle Zeitgeist der Facebook (oder gibt's inzwischen sogar schon etwas neues, cooleres?) Generation.

Man will alles sofort, ohne Fehler und natürlich am besten ohne Preis. Jeder muss immer zu allem seine Meinung kundtun. Das gute alte "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" gibt es nicht mehr. Andere Meinungunen werden als Provokation aufgefasst und mit Belegen der eigenen virtuellen Überlegenheit und damit Deutungshoheit vernichtet: "Mir fällt grade kein typisches Zitat ein!"

Mal sehen wie es sich einpegelt und wie Zeni mit dem Content-Nachschub vorankommt. Zahlen werden sie wohl niemals veröffentlichen.
Ich bin jedenfalls gestern lvl 50 aka VR1 geworden und bisher recht zufrieden. Die Bugs waren zum Teil nervig, die Primetime Wartungen auch. Ob ich jetzt noch mal 2 Monate durchquesten mag, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe ja schon irgendwie darauf, dass man in Craglorn nicht erst mit VR10 anfangen darf.
 
Naja, aber es ist halt so, wenn man X-Jahre ein MMO gespielt hat (sagen wir WoW das haben ja sehr, sehr viele gespielt) muss sich ein Spiel das so viele Jahre später raus kommt eben den Vergleich gefallen lassen.

Also wenn ein AH fehlt, dann wird mir das nun mal auffallen. Und das ist halt deren Design Entscheidung. Aber ändert nichts dran das man sowas eben erwartet oder vermisst.

Gleiches war in SW:TOR sowas wie kein Server Transfer, kein Suche nach Gruppe usw. Sowas ist halt ein Problem wenn man viele Server hat und dann nach den 1-2 Moanten eben X-% wieder aufhören (sprich leere Server). Das haben die einfach (bei TOR jetzt) nicht beachtet. Auch da, war deren Design Entscheidung. Aber die Firma muss halt mit leben das Kunden eine gewisse Erwartungshaltung haben.

Ich hab selbst ESO nicht gespielt (hab mich bewusst dagegen Entschlossen aus Protest gegen das Vorbesteller = freie Seitenwahl und extra Rasse/Beruf/Mount für Collectors Edition) und nur das Video von AngryJoe dazu gesehen. Aber für mich kann ich sagen, ich hatte Glück, vieles von dem was er sagt hätte mich auch massiv aufgeregt..
 
Freie Seitenwahl kostet dich 2,49€ indem du das Explorerpack kaufst.
Wollte es nur erwähnen...gratis wäre mir natürlich auch lieber
 
Ich suche ein Spiel was mich ca. 1 Monat (bis Wildstar) fesselt. Lohnt sich da TESO? Habe in den letzten Wochen viel hin und herüberlegt es mir zu kaufen. Aber am meisten schrecken mich das Angry Joe Review, die angeblich nur 300k verkauften Einheiten laut VGCharts (SWTOR oder GW2 waren nach der selben Zeit bei über 1 Mio...) und generell auch einige sehr schlecht ausgefallene Tests...

Spielen würde ich wenn vielleicht max. 1-1,5 Stunden am Tag. Wie weit käme ich damit in 1 Monat etwa?


-Rayz- schrieb:
Freie Seitenwahl kostet dich 2,49€ indem du das Explorerpack kaufst.
Wollte es nur erwähnen...gratis wäre mir natürlich auch lieber

Bisher kannte ich nur die Info, dass man für eine Zusatzrasse die teure Imperialedition braucht + dem geschenkten Mount eben.
Verstehe ich das also richtig, dass man als nicht-Imperialeditionsbesitzer sich seine Fraktion nicht aussuchen kann? O.o
 
Das ExplorerPack besteht ja nur aus einem Code den du dem Spiel hinzufügst und dadurch bekommst du die Möglichkeit der Rassenwahl. Dazu brauchst du keine ImperialEdition

Wenn du eh nur einen Monat spielen möchtest dann mach dir doch ein eigenes Bild vom Spiel. Was interessieren 300k verkaufte Einheiten dabei..?
 
Ach ja AJ und seine hörigen (Meinungs-)Sklaven ;) Ein sich aufschwingender und selbsternannter Spiele"tester"-Prophet und seine Jünger verkünden der Welt die unumstössliche Wahrheit was schlecht ist. Nicht was gut ist. Tipp: wer sich seine Meinung nicht selbst bilden möchte oder kann erhört ihn und lässt die Finger vom Spiel.

TESO für einen Monat? Nö würde sich nicht lohnen. Einfach darum weil ich das Spiel nicht dafür gemacht sehe, um durch zu rennen.

Das hat doch nichts mit Deutschland zu tun.

Hast natürlich Recht aber wir haben da unsere ganz eigene penetrante Art.
 
Loopa schrieb:
TESO für einen Monat? Nö würde sich nicht lohnen. Einfach darum weil ich das Spiel nicht dafür gemacht sehe, um durch zu rennen.

Naja sagen wir so:
Nach dem was ich bisher so gehört habe, denke ich für mich selbst, dass Wildstar > TESO sein wird. ABer vielleicht überzeugt mich TESO ja vom Gegenteil. Aber ich suche eben derzeit ein Spiel, was mich ca. 1 Monat fesselt.
 
Finde schon, dass man Teso gut einen Monat spielen kann. Man muss doch nicht in der Zeit alles erreichen?
Die Zeit reicht zum kennenlernen der Mechaniken locker aus.
 
Die Frage die sich mir stellt wäre ob man bei 1-2h täglich und einen Monat Zeit, es wirklich schaft sich ein richtiges Bild vom Spiel zu machen, egal ob positiv oder negativ.

Zu diesen Angryjoe "Reviews" kann ich nur sagen, scheiß drauf was irgentwer sagt, frag Freunde und Bekannte und am Ende muß man sich immer selber ein Bild von sowas machen. Jeder erwartet was anderes oder stört sich an anderen dingen.

Davon ab, würde ich gerade bei MMOs sagen sollten diese nicht direkt bei Release getestet werden, so blöd das auch klingen mag. Da sieht kein MMO gut aus. Einen Monat sollte man solchen Spielen schon Zeit geben, sollte es dann immer noch gravierende Probleme geben, kann man ruhig sagen das der Release verfrüht ist und das dann auch negativ bewerten.

Zu der Erwartungshaltung von Spielern kann ich nur sagen, wenn sie sowas wie ein AH oder Groupfinder erwarten/brauchen und daran fest machen ob ein Spiel gut ist oder schlecht, kann ich nur den Kopf schütteln. Soweit ich weis war sowas nie seitens der Entwickler angekündigt, also kann ich das dann auch im fertigen Spiel nicht erwarten. Noch dazu sollte man sowas nicht wirklich brauchen, gerade einen Groupfinder empfinde ich als eine Perversion, das hat nichts mit MMOs so wie ich sie verstehe zutun.
 
Loopa schrieb:
Ach ja AJ und seine hörigen (Meinungs-)Sklaven ;) Ein sich aufschwingender und selbsternannter Spiele"tester"-Prophet und seine Jünger verkünden der Welt die unumstössliche Wahrheit was schlecht ist. Nicht was gut ist. Tipp: wer sich seine Meinung nicht selbst bilden möchte oder kann erhört ihn und lässt die Finger vom Spiel.

Keines seiner Videos wird als unumstössliche Wahrheit verkauft. Aber er sagt was ihn stört und ihm gefällt. Und man selbst entscheidet dann. Ihm traue ich in jedem Fall 100x mehr als dir. Einfach weil ich zig Videos und Erklärungen von ihm kenne, du nur ein Name in einem Forum bist.

Übrigens war vor mich das Geschäftsmodel das KO Kriterium. Das hat nichts mit dem Spiel zu tun. Das Video hat mich nur davon überzeugt das meine Entscheidung richtig war. Aber ich werde wirklich niemals nie eine Firma unterstützen die so ein Geschäftsmodel hat.
 
Ich finde ja das ESO auch ansicht gar kein schlechtes Spiel ist macht Spaß und alles.
Was mir allerdings fehlt ist sowas wie Arena PVP(Klar dafür ist das Spiel nicht ausgelegt) und kleine Gruppen Schlachtfelder.
So dass man die PvPler halt noch ein wenig mehr versorgt.
 
@Jack

Ich glaube wenn du mit Teso anfängst vergisst du schnell Wildstar,zumindest geht's mir so,ich hänge schon wieder genauso drin wie zu den krassesten WoW Zeiten.Meine Freundin ist nicht so begeistert:freak:
 
Flameing schrieb:
Was mir allerdings fehlt ist sowas wie Arena PVP(Klar dafür ist das Spiel nicht ausgelegt) und kleine Gruppen Schlachtfelder.

Ich finds im Gegenteil gut, da es zu viele Spiele gibt die sowas haben und sich dann im "offenen" RvR kaum Spieler/Massenschlachten finden. Allerdings bin ich durch DAoC erwartungsmäßig "vorgeschädigt". *g* Arenen sind für mich eher was für Shooter.

Kein Vergleich zum unberechenbaren offenen RvR wo hinter der nächsen Ecke ein Spieler oder gleich ein ganzer Zerg auftauchen kann.
 
Ich finds im Gegenteil gut, da es zu viele Spiele gibt die sowas haben und sich dann im "offenen" RvR kaum Spieler/Massenschlachten finden. Allerdings bin ich durch DAoC erwartungsmäßig "vorgeschädigt". *g* Arenen sind für mich eher was für Shooter.

Kein Vergleich zum unberechenbaren offenen RvR wo hinter der nächsen Ecke ein Spieler oder gleich ein ganzer Zerg auftauchen kann.
Sehe ich genauso, komme allerdings auch aus der DAoC-Ecke. ;)

Das würde nur wieder mehr gewhine nach einem "small scale" Balancing mit sich bringen und in zahllosen Nerfs enden, die alle anderen Bereiche des Spiels ebenfalls beeinträchtigen würden. Bestes Bsp.: WoW

Man kann mit 2-3 Leuten auch in ESO sehr viel Spaß haben, wenn man nicht mitten im Zerg mitrennt und irgendwo auf den Nachschubwegen/Brücken/etc lauert. Die Gefahr umgezergt zu werden besteht natürlich immer. *g*
 
Wir sind uns bewusst, dass einige der anfänglichen Probleme – insbesondere die Schwarzmarkt-Bots und Spams, Quests mit Desyncs sowie der Fehler mit dem verschwundenen Bankplatz – zahlreichen Spielern das Spielerlebnis in der Frühphase des Spiels getrübt haben. Zur Behebung dieser Probleme mussten die Megaserver gelegentlich offline gehen, was eure Zeit im Spiel beschränkt hat. Um dies anzuerkennen und als Dankeschön für alle, die den Start des Spiels unterstützt haben, gewähren wir allen ESO-Spielern, die vor Freitag, dem 2. Mai, um 2:00 Uhr (MESZ), ein aktives Konto besitzen und derzeit ihre 30 Tage enthaltene Spielzeit nutzen, weitere fünf Tage enthaltene Spielzeit. Wenn ihr berechtigt seid, diese fünf zusätzlichen Tage Spielzeit zu erhalten, wird euch in Kürze eine Bestätigung an die mit eurem Konto verbundene E-Mail-Adresse geschickt. Weitere Informationen erhaltet ihr unter hilfe.elderscrollsonline.com. Bitte versteht unser kleines Geschenk als Geste der Dankbarkeit für euer Engagement in der ESO-Community, während wir daran arbeiten, dieses außergewöhnliche Spiel noch besser zu machen.

http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/01/die-nachsten-schritte---1-mai?ref=news-list
 
Hab gestern mit einem Kumpel drüber gesprochen. Also wie das alles zu erwarten war.

Also 1-2 Gold pro Monster, eine Quest 100G, Items die man verkaufen kann (oder für Berufe entzaubert etwa 50G)
Mount kostet 17k (das billigste sonst mehr)

Diese Kombination gibt eine 100% Chance auf:

Bots / Goldfarmer
Goldverkäufe / Goldspammer

Das ist super einfach. Weil um sowas wie ein Mount zu kriegen muss man grinden. Grinden ist nicht toll oder lustig. Das heißt es wird immer Spieler geben die das einfach abkürzen wollen weil sie mehr Geld als Zeit haben.

Hätte man aus WoW Classic echt lernen könne ;)
 
Ich weiss nicht, wie das andere machen, aber bei mir verhält es sich so: Ein paar Quests gemacht Repkotsten über 1k Gold, Einnahmehn ca. gleich oder etwas mehr. Leider habe ich nicht die Zeit, um 24/7 zu spielen, von daher finde ich die Repkosten etwas zu hoch bzw. die Einnahmen an Gold durch Quests zu gering. Da ich mir Bankplätze und Inventarerweiterungen kaufen musste wegen der Umfangreichen Crafting Zutaten, bin ich selbst als V3 im Moment bei nur 10k Gold.
Beim Inventar hätte sie sich mal am besten das von GW2 abgekuckt oder einfach nur ein eigenes Materialieninventar gemacht.
Zum Glück hatte ich mir die CE gegönnt, somit war ein Pferd dabei. Aber wie es manche Leute machen sich das 44k Pferd zu kaufen und dann noch alle Inventarplätze usw. zu haben ist mir ein Rätsel.
 
Did everyone see the list of things for ESO that are under active development?

-A system that allows grouped players to see each other even when they’re in different phases

-A justice system—steal from and kill NPCs and deal with the consequences if you are caught

-Migration of European Megaserver to our European datacenter.

-Field of View (FOV) adjustment

-Armor dyeing and tinting

-Two new Veteran Dungeons: Crypt of Hearts and City of Ash

-New region of Craglorn with a new Trial (the Serpent)

-Increased ability to pick up items in the world

-Thieves Guild and Dark Brotherhood storyline and quests.

-Spellcrafting

-Horse Racing

-Dragonstar Arena—similar to Trials, but built for a group of four

-Improvements to fishing

-Crafting system improvements

-Improved Looking for Group system

-Better NPC facial animations

-Guild functionality updates: guild store interface updates, customizable guild insignias, tabards, and guild ranks, and Guild Kiosks—guild stores open to everyone that are available to the highest-bidding guild.

-Auto-leveling dungeons that level to your group leader

-Awards when you repeat dungeons

-Imperial City PvP dungeon
Ein DF revamp wäre mal was. :)

@ Gold Keine Ahnung wie ihr das macht. 17k Gold für das normale Pferd (habe es nicht gekauft, da Imp-Edition) hatte ich um lvl 20 rum zusammen, die 42k für das schnellere Pferd (gekauft) bei lvl 31. Seit dem hab ich auf 110 Bagslots aufgestockt, die Bank ist nur 1 mal erweitert. Bin zurzeit VR~1,1, habe also noch nicht wirklich angefangen mit einem Kontostand von ~60k.

Liegt vermutlich daran das ich nicht crafte und meinen ganzen Loot verkaufe. Im Channel oder dem Gilden-AH habe ich nichts ge- oder verkauft. Anonsten lasse ich auch keinen Mob stehen und kille alles was auf meinem Weg ist.
 
Zurück
Oben