• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Finals: Zerstörungs-Shooter lädt auf Steam zur Open Beta ein

Geringverdiener schrieb:
Das Zerstörungsmodel sieht ordentlich aus, aber es hat quasi null Einfluss auf das Spiel, da dass Spiel viel zu schnell ist als das man es strategisch einsetzen könnte (Sieht im Trailer aber verkaufsfördernd aus).
Ganz im Gegenteil... das merkst du spätestens, wenn du versuchst, deine Cash Box zu verteidigen und sie plötzlich per Sprengladung ein Stockwerk nach unten befördert wird, wo das gesamte Gegnerteam auf dich wartet 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Geringverdiener
wtfNow schrieb:
Und weg ist die Illusion dass allein EA Battlefield mit der neuen Ausrichtung ruiniert hätte.
Da das "originale" DICE Team aus freier Entscheidung nun genauso dieses gewisse neue jugendliche Setting aufgreift, zeigt das es anscheinend keinen großen Markt mehr für ein klassisches "ernsteres" Battlefield gibt.
Ich habe selbst mit 1942 angefangen und finde die Entwicklung traurig aber kann die Entscheidung nachvollziehen. Wir alten Hasen sind eine Randgruppe geworden.

Also das' ja nun auch Blödsinn, weil
  1. wissen wir ja nicht erst seit THE FINALS, dass heutige Battlefield Versionen leider absolut nichts mehr mit 1942 gemein haben und sich daran auch nichts ändern wird
  2. nur weil ein Ex-DICEr jetzt an Shooter-Spiel XYZ arbeitet, das ja nun nicht automatisch ein BF-Legacy-Klon sein muss
:freak::freak::freak::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Eier-Salat schrieb:
... ansonsten wirkt es irgendwie pixelig
klick Dich mal durch die Grafikoptionen, ... rechts wirds dann immer beschrieben

Da war irgendwo Cromatische Aberration mit dabei, was man besser nicht nimmt.
(bei mir gibts keine Pixel)
 

Anhänge

  • THE FINALS PLAYTEST_openBeta@1800p-FSR2perf.jpg
    THE FINALS PLAYTEST_openBeta@1800p-FSR2perf.jpg
    667 KB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eier-Salat
wtfNow schrieb:
Und weg ist die Illusion dass allein EA Battlefield mit der neuen Ausrichtung ruiniert hätte.
Haben sie aber, man siehe sich einfach mal an, wie 2042 war ;)
Oder wie "gut" Hardline war oder wie man BF5 nachdem es einigermaßen spielbar war einfach aufgegeben hat oder oder oder

EA ist sehr wohl dafür verantwortlich, dass BF heute mehr CoD ist als es in den "Goldenen Zeiten" der Fall war.

wtfNow schrieb:
[...] zeigt das es anscheinend keinen großen Markt mehr für ein klassisches "ernsteres" Battlefield gibt.
Ich habe selbst mit 1942 angefangen und finde die Entwicklung traurig aber kann die Entscheidung nachvollziehen. Wir alten Hasen sind eine Randgruppe geworden.
Entschuldigung, hast du nichts von Battle Bit Remastered mitbekommen?
Indie, Klotz-Optik, Semi-Hardcore-BF Gameplay und innerhalb von 2 Wochen (!) 1,8mio Einheiten verkauft.
Das sind Zahlen, die lassen auch Activisions Bobby oder EA Wilsons Höschen leicht feucht werden, gerade weil hier kein X-hundert Man Team dran gearbeitet hat, sondern literally "ein Paar Dudes".

Es scheint also durchaus einen Markt zu geben, nur ist der halt sträflich vernachlässigt. Sonst hätten die Meisten der 1,8mio Käufer sicher nicht aus Verzweiflung zur Klotz-Optik gewechselt. Denn selbst für Klotz-Optik ist BB leider nicht doll, was leider zu schlechten Kontrasten sowie Sichtbarkeit führt. Und dann haben wir noch nicht über das mäh Sound-Design gesprochen, was schon 1942 besser und in BF4 meiner Meinung nach den Höhepunkt erreicht hatte.


Das Hauptproblem der ganzen BF Thematik ist, dass ein "wirklich guter Shooter" in dem Genre sau teuer ist. Alleine die Assets von realen Geräten dürften hunderttausende Euro kosten und dann sind wir noch nicht mal bei Soundeffekten die aufgenommen, mixed/mastered werde müssen oder dem Motion-Capturing oder den eigentlichen Implementierungsarbeiten usw.

Arma, Squad oder Sandstorm sind hier leider auch keine Alternativen aus meiner Sicht, genau wie Hell Let Loose & Co. Die sind einfach nicht passend vom Pacing oder den Gameplay Elementen her, auch wenn sie durchaus Ideen haben, die ich gerne in BFs sehen würde (z.B. das Squad Management).

Ich persönlich würde von den Sandstorm Machern gerne ein BF sehen: in Sachen Gunplay & Pacing, Zugänglichkeit VS Komplexität ist Sandstorm einfach Spitze und diese Mechaniken um Fahrzeuge und Klassen erweitert wäre DAS BF SPIEL schlechthin, was sogar BF4 (Hardcore) deutlich überfügeln würde.


Was The Finals angeht, merkt man aber tatsächlich, dass es ohne eine Mainstream Ausrichtung schwer ist finanziert zu werden, gerade als unabhängiges Studio wie hier. Wobei ich mir wünschen würde, dass die Jungs aus dem Studio Erfolg haben und das Geld dann in ein tatsächliches BF mit genau der Basis wie The Finals stecken... Ob das passieren wird? Sehr unwahrscheinlich, wünschen würde ich es mir aber trotzdem^^
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Mahlzeit Nomad!😎
-=[CrysiS]=- schrieb:
wir gucken durch einen Zufall diese (neue) kurz Serie “Bahnhof Zoo” oder so…
Laut IMDb kann man sich das schenken? Was haben die sich nur dabei gedacht!
-=[CrysiS]=- schrieb:
Aber was ich im Trailer od. Gameplay gesehen habe… omg:rolleyes:
Laut folgendem ist es wohl doch weniger schlimm;
Eier-Salat schrieb:
Das Video ist leider extrem schnell geschnitten. .... Es spielt sich ganz normal und spiegelt den Trailer überhaupt nicht wieder.
Das wäre mitunter schonmal ein guter Punkt. Mein Interesse hält sich dennoch in grenzen.
Blood011 schrieb:
Ja leider,wo sind die gemächlichen MP shooter mit taktischer tiefe?
Sind rar geworden?
Ich Spiele schon länger aus zusätzlich gewissen anderen gründen, nahezu nur noch Koop wie z.B.: dieses hier. Schön in ruhe im mit den Jungs. Man kann sogar nebenbei seine (E)-Zigarette und sein Bier genießen. Ja, stelle mal sich einer vor!😉

OT;
@-=[CrysiS]=-
Was soll der Kryptische Blödsinn da in deiner Signatur?
😆

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Das Spiel ist mir zu hektisch und nur aufs Multiplayer ausgelegt. Da bin ich im Alter raus. 😬

Damit ich die Lust auf Zerstörung habe, dann spiele ich lieber gute alte Klassiker wie Red Faction 1 und 2. 😁
 
Ich komme nicht mehr rein ins Spiel. Windows meldet ständig einen Fehler

Hat das sonst jemand?
1698408105106.png
 
Hatte ich gestern Nacht auch.
Nach'm Steam restart gings aber bei mir wieder.
kP warum ^^
 
m4rci schrieb:
Urgs, wieder so ein Hipster Shooter (sagt man das Wort noch?) mit Quietsch-Bunter Abmischung, auf cool getrimmten Spezialisten und natürlich Masken, Gesichtsbemahlungen und den ganzen anderen fancy shit.
Man merkt wohl das ich alt bin.
Nein Boomer sagt man nicht mehr.
 
in dem Spiel wird einfach alles zusammengeworfen und macht nichts eigenes. Der Shooter zielt auf 12 Jährige ab, auch das die ganze Zeit Flipperautomaten Sounds abgespielt werden läßt darauf schliessen das der InGameShop großartig seine Zahlschweine ausnehmen wird. Waffenhandling und Feedback sind wie auch bei Battlefield, sehr gut. Das Leveldesigne ist absolut Chaotisch und funktioniert nur weil man ja in einem Virtuellen Stadion kämpft, da muss man nichts erklären wieso und warum.

Das Zerstörungsmodel sieht ordentlich aus, aber es hat quasi null Einfluss auf das Spiel, da dass Spiel viel zu schnell ist als das man es strategisch einsetzen könnte (Sieht im Trailer aber verkaufsfördernd aus).

12900k 3090ti (WQHD) Epic DLSS Qualität 135-144fps

für mich ist das Teil absolut nichts, da ich aus dem Alter raus bin.


Der ursprünglich Kommentar wurde gelöscht da ich eine Bezug zu ADHS verwendet habe, der ´von dem Löscher nicht erwünscht war. Dabei habe ich das ADHS von jemanden anderem verwendet der vor mir Kommentriert hat....................... "und nicht gelöscht wurde".

(das kannste dir nicht ausdenken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
Und was ich noch mal ganz extrem positiv anmerken muss, endlich mal wieder ein Spiel wo man zwingend objective spielen muss, bei den ganzen billo Moorhuhn Shootern der großen Hersteller ist das ja nur noch Alibi. 👍

Wann gibt es eine Beta von arc raiders, das würde mich irgendwie noch mehr interessieren als dieses Spiel hier, weil die Aufmachung weniger albern wirkt, und extraction Shooter sind immer gut. 😁

Aber das ganze gibt schon mal ein sehr schönen Einblick auf deren skill, die haben es auf jeden Fall drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geringverdiener schrieb:
in dem Spiel wird einfach alles zusammengeworfen und macht nichts eigenes. Der Shooter zielt auf 12 Jährige ab, auch das die ganze Zeit Flipperautomaten Sounds abgespielt werden läßt darauf schliessen das der InGameShop großartig seine Zahlschweine ausnehmen wird.

Das Alleinstellungsmerkmal ist doch eben genau das, dass drei Dreierteams in einer Art Stadion gegeneinander antreten, um Cashboxen zu sammeln und diese dann an den Terminals über einen gewissen Zeitraum für sich beanspruchen. Und das in Kombination mit einer komplett zerstörbaren Welt, um sich strategische Vorteile zu verschaffen. Auch wenn das Spiel relativ schnell ist, bedarf es eben Übung und wahrscheinlich auch eine gewisse Lernkurve, um das alles in Kombination ausführen zu können, damit es auch zielführend ist. Wo wäre denn der Spaß, wenn es diese Lernkurve nicht gäbe? Man muss halt auch wollen, anstatt immer zu erwarten, dass man ein Match startet und direkt zur Headshot-Legende wird.
Also mir fällt kein Spiel ein, das es ähnlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und Engaged
Ich versteh auch nicht, warum hier andauernd erwähnt wird, dass das Gameplay schnell sei. Das Movement ist doch eigentlich super slow. Und das ganze vertikale Rumgehüpfe machts ja nun auch nicht schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@J3FF
Weil wahrscheinlich nur der Trailer geschaut wurde.
 
Zurück
Oben