• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Uncensored Library: Reporter ohne Grenzen finden Pressefreiheit in Minecraft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, Mort626, Do Berek und 15 andere
Genial :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, SIR_Thomas_TMC und tony_mont4n4
Mal schauen wie lange Minecraft in den entsprechenden Ländern jetzt noch zugänglich bleibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, lukas041218, Thanatos28 und 47 andere
Also beim nächsten Amoklauf dann: "Schuld daran sind doch diese Killerspiele wie Minecraft, die unsere Kinder so verderben. Da stecken doch überall Terroristen drin!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas041218, chillking, Mort626 und 8 andere
Ziemlich cooles Beispiel für 'Das sind doch nur Spiele, mach doch mal was vernünftiges!' ^^
Nun hab ich mal einen grund mir 1.14. anzugucken

Ergänzungsidee wäre den zensurfreudigen Ländern mit solchen Aktionen sämtliche noch erlaubten Medien madig zu machen bis sie entweder aufgeben, oder die bevölkerung revoltiert. Man könnte auch in Counterstrike zensierte Inhalte per Texturen oder spaylogos reinbringen, Fußbälle damit bedrucken etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DireWolf schrieb:
Ich bin stolz auf meine Tochter und deren Arbeitgeber!
Und ich bin Stolz auf meinen Sohn. Einen Arbeitgeber hat er aber noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt, Knogle, lukas041218 und 5 andere
Holy... Hab mir das Ding mal angeschaut. Ist echt der Wahnsinn. Aber die Baugröße ist für die enthaltene Information irrwitzig groß.
 
Im Gegensatz zu in autokratischen Ländern zensierten Medien wie unabhängigen Nachrichtenportalen oder Onlinezeitungen sei „Minecraft fast überall frei zugänglich“,
Noch....
Fände ich irgendwie blöd, wenn ich kein Minecraft mehr spielen könnte, weil mein Land das wegen sowas blockiert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clusternate und VYPA
l00pm45ch1n3 schrieb:
Hat sie das erschaffen? Dann hat sie auch meinen vollen Respekt!

Nicht nur sie allein!, ist halt eine Zusammenarbeit von ROG und einem Designstudio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Melvorx, MUKK86 und 4 andere
Axxid schrieb:
Fände ich irgendwie blöd, wenn ich kein Minecraft mehr spielen könnte, weil mein Land das wegen sowas blockiert..
Wenn dein Heimatland wegen sowas Minecraft verbietet, hast du größere Probleme als ein fehlendes Minecraft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas041218, Syagrius, TowelieMcTowel und 12 andere
Was uns die Meinungsfreiheit wert ist, sieht man hier.
16 Kommentare, zu jeder neuen Revision einer Grafikkarte mit neuem Plastik drum herum gibts 10 fach mehr (gut, ist ja ein Hardware Forum).

Was auch mit Hardware zu tun hat:
Jeder gibt immer mehr persönliche Freiheit auf und akzeptiert Überwachung durch Firmen für die neusten Gadgets...

Naja, jetzt erstmal Wochenende und gucken, was uns da gerade überrollt...
Ich bin optimistisch, dass man sich auch noch in ein paar Wochen um mangelnde Pressefreiheit Gedanken machen kann ;).

In diesem Sinne: Ein frohes Wochenende, haltet euch an die Empfehlungen unserer Experten und bleibt gesund :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, PS828, Daemion1221 und 4 andere
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht (mal von PR abgesehen).

Hätte man nicht Seiten wie pastebin oder sowas nutzen können? Hätte man nicht einfach den/die Server von denen man diese Map runterlädt, dafür verwenden können, diese Inhalte in einem Paket als PDF/Text/Webseite -Format zur Verfügung zu stellen?

Was genau ist jetzt der Vorteil davon das in eine Minecraft-Map zu packen auf der man die Inhalte sehr unkomfortabel lesen kann, statt auf eine normale Webseite?
Der Map-Server kann doch jetzt auch einfach geblockt werden oder direkt Minecraft komplett? Dann kann man die Map whschl. wo anders runterladen weil sie verbreitet wird aber das hätte man ja auch mit einem Text/PDF/etc. Paket so machen können.

Ich glaube die Absicht dahinter ist der PR-Effekt, was ansich ja gar nicht mal verkehrt ist. Aber "genial" zum Teilen von Inhalten? Umständlicher geht's ja wohl kaum (mal abgesehen davon, dass nicht jeder Minecraft besitzt ;) ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clusternate, Sephiroth51, VYPA und 4 andere
Zurück
Oben