• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Wild Hunt: Neue inoffizielle Quest schickt Geralt in die Verlängerung

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, BeezleBug, aid0nex und 24 andere
Wie geil, danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Yesman9277 und IHEA1234
Sieht mir nach der Vampirlady aus, die mal in dem coolen render trailer auftauchte =)

edit:

Der Trailer hies ja auch gleich wie der story mod, ok nun ists klar
 
Perfekt fürs Wochenende 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Dancefly
Nice!

Gibt's eigentlich schon Infos zum offiziellen optisch aufgehübschten Rerelease? Das wurde ja irgendwann letztes Jahr angekündigt und seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, baskervil77, aid0nex und 2 andere
Vielen Dank für die News. :)
Ich bin mit Witcher 3 noch nicht durch, aber das hier wird vorgemerkt.

Tolles Spiel mit einer grandiosen Atmosphäre, Story und überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBoi und Skidrow
zu meiner schande hab ich zwar Witcher 3 durch aber leider nur das erste DLC angezockt.
aber ich bin zu faul um nochmal durch W3 zu arbeiten nur für die DLC und ja ich weis das man vom DLC her einen "aufgebohrten" startgeralt bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
benneq schrieb:
Gibt's eigentlich schon Infos zum offiziellen optisch aufgehübschten Rerelease?
Abseits der Information dass es voraussichtlich gegen Ende des Jahres für PC, PS5 und Xbox Series X/S kommt und Raytracing unterstützt, noch nicht.

Anfrage an CDPR ist aber raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, baskervil77, electronish und 10 andere
Wann können wir endlich The Witcher 4 spielen? :cool_alt:
 
Piter73 schrieb:
Wann können wir endlich The Witcher 4 spielen? :cool_alt:
CDPR hatte ja mal gesagt das Witcher 4 nicht kommt da die Geschichte abgeschlossen sei. Es sollen zwar neue Hexer-Geschichten geben aber nicht unter dem Namen „Witcher 4“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, cruse, Claus45 und eine weitere Person
Hab mir schon oft überlegt The Witcher 3 zu spielen, aber irgendwie fühlt sich bei OpenWorld das Questen wie "abarbeiten" an (bei meinen bisherigen Spielen). Hab auch irgendwie keine Muße so ein Epos durch zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und -=[CrysiS]=-
IstVan82 schrieb:
Hab mir schon oft überlegt The Witcher 3 zu spielen, aber irgendwie fühlt sich bei OpenWorld das Questen wie "abarbeiten" an (bei meinen bisherigen Spielen). Hab auch irgendwie keine Muße so ein Epos durch zu spielen.
Empfand ich bei Witcher 3 gänzlich anders, in anderen Spielen zwingt mich dieses "abarbeiten" nämlich auch häufig zur Aufgabe. Aber selbst kleine Nebenquests sind mindestens spannend geschrieben und für die Story spielbar, die Rewards eher Nebensache. Mir blieben die Nebenquests stellenweise mehr im Gedächtnis als die Hauptquest, was für die Qualität sprechen sollte :3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Stofftier, emulbetsup und 10 andere
IstVan82 schrieb:
Hab mir schon oft überlegt The Witcher 3 zu spielen, aber irgendwie fühlt sich bei OpenWorld das Questen wie "abarbeiten" an (bei meinen bisherigen Spielen). Hab auch irgendwie keine Muße so ein Epos durch zu spielen.
Aber Quests mit Story "abarbeiten" ist was anderes als 100 Dinge davon, 100 Dinge davon und 100 Dinge davon irgenwo auf der Welt einzusammeln wie bei GTA oder Assassins Creed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Khalinor, BalthasarBux und 6 andere
Berserker schrieb:
Aber Quests mit Story "abarbeiten" ist was anderes als 100 Dinge davon, 100 Dinge davon und 100 Dinge davon irgenwo auf der Welt einzusammeln wie bei GTA oder Assassins Creed.
Wo hat man bei GTA denn in der Story den fetch-quests? Es gibt optionale wie die Raumschiffteile oder die Bergung der U-Boot teile, aber besonders letztere macht Laune und ist Mal was komplett anderes. Alles in allem finde ich die GTA Missionen Klasse.
Noch besser ist es natürlich bei RDR2.

Bei AC ist es was anderes, die Welt ist so voll mit dem Kram und wirkt von der map wie die von Cyberpunk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Der Professor1 und entengruetze
Jup, das "questen" in Witcher 3 fand ich überhaupt nicht mühselig wie in den meisten anderen OpenWorld Spielen. Ja auch in Witcher gibt es so neben-neben Quests wie kleiner Dörfer befreien, Monsternester zerstören etc. aber die sind wirklich "nur Beiwerk". Aber die richtigen Nebenquests sind eigentlich immer sehr gut geschrieben und erzählen eine eigene Story die interessant ist. Wie schon ein anderer geschrieben hat, gibt es da teilweise Nebenquests die mehr im Gedächtnis bleiben als die Hauptquest und bei denen die Hauptquest von anderen Spielen total langweilig wirken. Ich hatte auch teilweise Nebenquests wo wirklich sehr lang gingen und ich mich irgendwann gewundert hab "was? ich bin immer noch in der Nebenquest?"

Die GotY Version ist so oft irgendwo für 10€ im Angebot, was mMn fast schon wie stehlen ist, bei dem Umfang und der Qualität. Die beiden DLCs sind auch wirklich gut. Hearts of Stone ist ziemlich gut, spielt auf der Hauptkarte, aber mit Blood and Wine haben die da noch mal was rausgehauen... Neue unfassbar schöne Karte, mMn extrem gute Hauptquest und die gewohnt guten Nebenquests. Blood and Wine ist ein DLC, bei dem sich andere Firmen wünschen, sowas als Hauptspiel rausbringen zu können.

Also wer noch immer am Überlegen ist, auf das 10€ GotY Angebot warten und dann zuschlagen. Falls es dann doch nichts ist, tun die 10€ nicht wirklich weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edzard, crystough, homunkulus und 4 andere
Schade, ich hatte fälschlicherweise "offizielle Quest" gelesen. Ich warte auf das PS5 Upgrade, auf dem PC werde ich das Spiel nicht nochmal angreifen...
 
Der Professor1 schrieb:
Sorry, aber Witcher 3 ist auch ziemlich voll mit belanglosen Sammelaufgaben wie die Monsternester zerstören, bewachte Schätze finden, versteckte Schätze finden etc.
Das ist auch nicht besser als Sammelaufgaben bei GTA oder AC.


Aber das sind ja nicht die "Nebenquests" die man meint, wenn man von den überragenden Nebenquests von Witcher 3 spricht, und die es sonst so in kaum einem Spiel gibt. Die Story um den blutigen Baron und den ganzen Kram im Sumpf ist doch das beste Beispiel.
Da war Cyberpunk dann konsequenter. Da sind solche Quests, wo man letztendlich vom Pfad abweicht, die aber trotzdem zur Hauptstory beitragen, wirklich nur optionale Nebenquests.
Und mir persönlich gehts ganz genau so. Ich konnte bisher kein GTA, kein TES, kein (modernes) Fallout, kein AC nach der Ezio-Trilogie (die mich eben doch noch durch Story durchgezogen hat) oder wie auch immer die seelenlosen, leeren Open-World-Spielereihen alle heißen durchspielen. Ich habe diesen Kritikerlieblingen viel zu lange immer wieder eine Chance gegeben, und immer nach kurzer Zeit aufgehört. Einfach zu langweilig. Witcher 3 ist da Gott sei Dank das genau Gegenteil.
Auch, weil ich eben diese Sammelaufgaben ziemlich konsequent ignoriere. Und das macht das Spiel einem leicht. Dann ist W3 mMn das Open-World-Spiel für alle, die sonst mit den langweiligen Open-World-Sandboxen nichts anfangen können. Weil einen die Story immer weiter treibt.

Mehr Inhalt ist immer gut, würde ich sagen. Nachdem ich Cyberpunk durchhatte bin ich jetzt wieder an Witcher 1, und wenn ich dann wieder bei Witcher 3 angekommen bin werde ich mir die Quest hier sicher mal angucken. Aber ich lasse mir Zeit, denn eigentlich würde ich schon gerne mit dem Next-Gen-Patch spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystough und Invd
Der Professor1 schrieb:
Schlimm fande ich die Quests wo man zig mal hin und her laufen mußte:

Am Anschlagbrett Quest holen
Dann zum Questgeber
Dann zum Tatort den der Questgeber dir gesagt hat
Dann feststellen das man einen Geist beschwören muß, wozu ein Gegenstand benötigt wird den man beim Questgeber bekommt.
Dann also zurück zum Questgeber Gegenstand abholen
Dann zurück zum Tatort Geist beschwören und töten.
Dann nochmal zurück zum Questgeber Belohnung abholen.
Ja, die Lauferei war manchmal etwas nervig, hat sich aber in die Story dieser Quest eingewoben, weil Geralt neue Erkenntnisse über die Quest/Person erlangte. Anbei also für mich noch immer weit besser als Sammelquests in AC oder Watchdogs. Man gibt der "Zeitverschwendung" einen Sinn, dadurch wirkt sie erfüllender :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex und entengruetze
Ich freue mich so sehr auf die Mod!

Da könnte ich auch schon wieder das komplette Game spielen, zum gefühlt 100. Mal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystough, Tanzmusikus und McBain
Zurück
Oben