• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Witcher: Wild Hunt: GotY-Edition als Basis für Next-Gen-Update für 10 Euro bei GOG

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.725
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, rentex, DJMadMax und 8 andere
das wird hoffentlich richtig gut :D mein rechner ist ready für den dritten durchlauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Fand es lustig wenn es ohne grosses Getöse von heute auf morgen raus kommt ...... Mag das wenn es unverhofft da ist würde es direkt wieder durchzocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca
Bin ich richtig gespannt drauf!
Hab es zwar auf der Xbox One X bereits durch, aber nochmal auf dem PC mit Mods und co. hört sich sehr verlockend an.
 
Mich würd mal interessieren ob es mehr als nur die HD Rework Texutren gibt und minimales Raytracing.
Sonst ist der Unterschied zu Mod installationen relativ mau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Haldi, fox40phil und 2 andere
riloka schrieb:
Mich würd mal interessieren ob es mehr als nur die HD Rework Texutren gibt und minimales Raytracing.
Sonst ist der Unterschied zu Mod installationen relativ mau.
Ich hoffe noch auf ein paar QoL-Änderungen. Aber es würde sich ja trotzdem etwas lohnen, wenn man sich dadurch die Frickelei mit den Mod-Installationen ersparen würde (zumindest was graphische Mods angeht).
 
Es gab mal einen sehr schönen Game Dev Vortrag über die RedEngine in Witcher 3 und das World Building von Blood & Wine. Dort wurde von den Entwicklern berichtet welche Guidelines sie aufgestellt hatten, um den Grafikkarten Speicher nicht zu überlasten und auch den Polygon-count in Grenzen zu halten.

Zu der Zeit von Witcher 3 hatte ich eine Radeon 7970 GHz Edition mit 3 GB Ram. Wenn ich bedenke, dass aktuelle Karten bis zu 16 GB bieten und auch einiges mehr an Dampf unter der Haube haben, könnte man sicherlich den Detailgrad und die Sichtweite noch mal ein gutes Stück auf drehen :)
Bin gespannt, was sie vor haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Celinna, Haldi und 2 andere
scryed schrieb:
wenn es ohne grosses Getöse von heute auf morgen raus kommt

Das wäre generell wünschenswert. Ein fertiges Produkt zu bewerben ist mMn absolut in Ordnung. Ein noch nicht fertiges Produkt zu bewerben und dann auch noch voreilige Käufer mit falschen Erwartungen ködern, empfinde ich prinzipiell als Unmoralisch.

Es gibt Grenzfälle, wie early Access. Da ist dem Käufer aber auch bewusst, dass er die Katze im Sack kauft.

Die Tatsache, dass Werbung grundsätzlich die Eigenschaften des Produktes zu positiv darstellt, kann man sowieso nicht verhindern. Schon gar nicht mit Gesetzen.

Sonst wäre es ja keine Werbung sondern eine Verbraucherproduktinformation. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
SkycladGuardian schrieb:
Ich hoffe noch auf ein paar QoL-Änderungen. Aber es würde sich ja trotzdem etwas lohnen, wenn man sich dadurch die Frickelei mit den Mod-Installationen ersparen würde (zumindest was graphische Mods angeht).
QoL Änderungen finde ich müssen kommen, sogar einige Verbesserungen die einige Mods ja auch durchführen finde ich durchaus angebracht. Hier mal ein paar Mods die ich persönlich als Must Have sehe:

The Witcher 3 HD Reworked Project
HD Monsters Reworked
Immersive Lighting
Better Oaks
W3EE - Wenn ihr das Installiert braucht ihr zb Friendly HUD nicht mehr installieren
Beautiful Grass
E3 Dodge System
Friendly HUD
World Map Fixes
Community Patch - Besserwisser's Fix Collection

Falls diese Mods es reinschaffen, dann kann ich mir einige Mods deutlich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shockertfw, Penicillin, BalthasarBux und 12 andere
Wer es noch nicht gespielt hat, kann hier die vielleicht besten 10 Euro seines Lebens investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Cpt.Willard, Mario2002 und 8 andere
Dieses Angebot für 9,99 Euro (übrigens sind auch alle anderen Witcher extrem ermäßigt - mal wieder) scheint es nun im 3-Wochen-Rhytmus zu geben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
So gern ich Witcher generell mal angehen würde, ich kann einfach nichts mit dieser 3rd-Person-Perspektive anfangen.
 
Die Frage die sich mir stellt nachdem es hieß "sie befinden sich in Gesprächen mit einigen Moddern", was könnte denn ausser HD Rework von hulk hogan noch kommenen, bzw sollte?
Was ist wichtig aber wirft das Spielkonzept mit neuen Fähigkeiten und Balance komplett über den Haufen?
Ergänzung ()

Capet schrieb:
So gern ich Witcher generell mal angehen würde, ich kann einfach nichts mit dieser 3rd-Person-Perspektive anfangen.
https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1862 , wie wärs damit? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Germinator
Würde es mir holen, aber hab es vor paar Monaten schon mal kostenlos bekommen. Ich warte dann auf den Next Gen Patch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und SFFox
@SV3N @znarfw
danke für die erinnerung - war jetzt zumindest für mich der anlass mir auch endlich mal den ersten teil auf gog zu holen (platinum edition gammelt im regal vor sich hin). keine 14€ für die trilogie ist halt schon...wenig.
 
Ich freue mich auch auf ein nochmal schöneres Witcher 3, auch Teil zwei sieht heute noch toll aus und lässt sich gut spielen. Nur Witcher 1 will bei mir nicht funktionieren, erstmal weil der Sprecher von Gerallt im deutschen ein anderer ist (wirkt dadurch wie ein anderer Charakter und ja ich mag die deutsche Synchronisation von 2 und 3) und die unsagbar grässliche Steuerung mit dem komplett anderen kampfsystem. Bis heute mehrfach versucht aber jedes Mal nach 2-3 Stunden abgebrochen. Über die Synchronisation könne ich noch rüber hinwegsehen aber das Kampfsystem und die Steuerung sind der Bruch bei mir.

ein remastered von Teil 1 angepasst an 2 und 3 wäre toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Die GotY-Edition von GoG hab ich schon ewig...

Nur bei mir war trotz GotY das Endgame (also ab da wo das Seelenschiff reinsegelte) ziemlich verbuggt.

Aber Blood&Wine könnte ich zumindest nochmal durchspielen; das ganze Game ... hm ... eher nicht.
 
riloka schrieb:
Die Frage die sich mir stellt nachdem es hieß "sie befinden sich in Gesprächen mit einigen Moddern", was könnte denn ausser HD Rework von hulk hogan noch kommenen, bzw sollte?
Was ist wichtig aber wirft das Spielkonzept mit neuen Fähigkeiten und Balance komplett über den Haufen?
Ergänzung ()


https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1862 , wie wärs damit? :)
die Mod ist gut und schön, aber die Steuerung, speziell beim Kampf ist halt absolut nicht auf eine 1st-Person-Perspektive ausgelegt, ganz anders als bspw. Skyrim oder Fallout.
 
Ich habe das normale Spiel, kann ich günstiger auf die got Version updaten? Will mir keine got Version kaufen dann habe ich ja zwei Spiele in meiner Bibliothek.
 
Zurück
Oben