• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zu dem Quest mit dem Blutiger-Baron wo man seine Frau findet ? nicht lesen :) wenn ihr nicht gespoilert werden wollt.


ich habe den Geist von dem Baum, "Pferdewesen" freigelassen
dann ist die Anna gestorben und Barron hat sich erhängt ....
war die Pupe mit der Blumme die richtige oder ist es egal welche ich nehme ?
ist es egal wenn der Typ von dem Ewigen Feuer mit nach unten kommt oder nicht ?

was würde passieren wenn ich den Geist getötet hätte ?

Die Kinder wären tot ?
Dorf wäre OK geblieben ?

was wäre mit Anna und den Barron passiert
und was für Belohnung hätte ich bekommen ? So ging ich ja leer aus ;(#


Ganz schön viele Fragen :)

und wie viele Stunden habt ihr gespielt bis ihr so weit wart bei mir waren das 25h
 
Schön das viele Spielen können dann Wisst ihr vielleicht etwas mehr. Ich habe Das Spiel am Release Tag über Steam Gekauft Installiert. aber leider wirft mich Das Spiel auf dem Desktop, Sound geht weiter aber in Taskmanager steht dann keine Rückmeldung. Habe alle Treiber aktuell Spiel Version 1.04. Hat jemand auch diese Probleme oder die selben wie auch immer.

Grafikkarte 73 Grad
Cpu 43 Grad

Rest steht in der Signatur.
 
Also ich habe den Geist im Baum getötet, Anna lebt, der Baron lebt, die Waisenkinder sind alle Weg, von den 3 hässlichen Hexen vermutlich getötet/gefressen.
Der baron bringt Anna zu einem Heiler und versucht sie wieder in Ordnung zu bringen, weil sie völlig gaga ist nach den ganzen Vorfällen. Die Tochter möchte nichts mehr vom baron wissen. Das Dorf in welcher ich die Baumgeist Quest abgeholt habe exisitiert noch, der Dorfälteste hat sich das Ohr abgeschnitten als Bezahlung für die 3 hässlichen Hexen. Belohnung vergessen.

ERGÄNZUNG:

Ich hatte vergessen zu erwähnen, das nach der Baumgeistquest wenn man diesen getötet hat, zum Baron zurückkehrt und ihm berichtet wo Anna ist. Daraufhin geht er mit seinen Soldaten in den Sumpf um Anna zu befreien, das ist eine weitere Quest die man annehmen kann wenn man will. Da gibt es dann auch noch einen Boss Fight gegen ein Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
Frage zu dem Quest mit dem Blutiger-Baron wo man seine Frau findet ? nicht lesen :) wenn ihr nicht gespoilert werden wollt.


ich habe den Geist von dem Baum, "Pferdewesen" freigelassen
dann ist die Anna gestorben und Barron hat sich erhängt ....
war die Pupe mit der Blumme die richtige oder ist es egal welche ich nehme ?
ist es egal wenn der Typ von dem Ewigen Feuer mit nach unten kommt oder nicht ?

was würde passieren wenn ich den Geist getötet hätte ?

Die Kinder wären tot ?
Dorf wäre OK geblieben ?

was wäre mit Anna und den Barron passiert
und was für Belohnung hätte ich bekommen ? So ging ich ja leer aus ;(#


Ganz schön viele Fragen :)

und wie viele Stunden habt ihr gespielt bis ihr so weit wart bei mir waren das 25h

Wann stirbt denn die Frau bzw. erhängt sich der Baron? Ich habe auch den Geist freigelassen. Als nächstes muss ich den Baron in den Sumpf folgen um Anna zurückzuholen. Wäre blöd wenn der Baron stirbt, da ich noch die Gwint Quest vollenden möchte.
 
@Whoozy
Danke :) Was für Belohnung hast du bekommen ?

Ich hätte jetzt anders entschieden
ich meine ein ganzes Dorf ist mir wichtiger als ein paar Kinder ;(

@robinh95
---Wann stirbt denn die Frau bzw. erhängt sich der Baron? ---
Gleich danach, wenn der Quest zu ende ist, wo Baron siene Frau retten wird.

Ich habe die Karte"Sigismund Dijkstra" im Zimmer von Baron gefunden. Ist das eventuel diese Karte ? Gwinnt-Spiel mag ich nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Wieso driften eigentlich immer so viele Leute in halb deutsch und halb englisch ab ? Mich mit einbegriffen natürlich, siehe Reallife :D.

Bei Computerspielen ganz klar deshalb, weil viele sie auf Englisch spielen und überhaupt keine Ahnung haben, wie die ganzen Items und Quests auf Deutsch heißen. :)
 
Jop Ich spiele alle Spiele auf Englisch seit ich auf PC Spiele. Die Synchro ist meist um ein vielfaches besser, weil die meist echte Schauspieler benutzen und die Übersetzung nicht so viele Fehler hat.
 
Zotac2012 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Patch 1.04 gemacht, wenn ja gibt es irgendwelche deutlichen bzw. wichtigen Veränderungen die sich auf das Game auswirken?

Bis jetzt fällt mir performancetechnisch nichts groß auf, aber ich hatte auch vorher zum Glück keine großen Probleme.

Was genau jetzt mit:
-Texture rendering quality for the high and ultra presets has been improved.

gemeint ist, wird leider nicht erläutert. Es scheint optisch immer noch keinen Unterschied zu geben (was aber ja auch nicht geplant sein soll bisher). Ob und wieviel besser die Texturen jetzt ggü. 1.03 aussehen sollen, hab ich noch nicht erfahren.

Endlich haben sie die Key-Bindings gefixt; jetzt kann man auch jump und dogde auf z.B. space packen. Leider geht das mit call und stop horse immer noch nicht :rolleyes:
 
Zehkul schrieb:
Bei Computerspielen ganz klar deshalb, weil viele sie auf Englisch spielen und überhaupt keine Ahnung haben, wie die ganzen Items und Quests auf Deutsch heißen. :)

Also meinst du nun den Zwergenschnaps ?

Kann eigentlich nur Schnaps gemeint sein.

Alchemie Zutaten kaufe ich nie nur wenn ich es sofort brauche.

@ iDont_Know

Es gab glaube ich keine besondere Belohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
WarumAuchNicht schrieb:
Was genau jetzt mit:

gemeint ist, wird leider nicht erläutert.

TextureMipBias=-1

Das bedeutet, dass schlechter aufgelöste Texturen erst später verwendet werden, wenn sie weiter von Geralt entfernt sind. Da dies ein Eintrag in den config Dateien ist, kann man es auch wieder zurück stellen. Die Textureinstellungen sind dadurch ein wenig leistungshungriger geworden.
w1vcjsk.png
Nadeln und Sträucher in der näheren Umgebung erscheinen jetzt schärfer.

Ps.
Der Patch stellt die Texturen auf Low zurück. Also nicht wundern, dass es nach dem Patch schlechter aussieht.
 
Die deutsche Synchronisation ist erstklassig, es gibt bei solchen Spielen auch kein Original im eigentlichen Sinne. Man bezeichnet das auch meines Wissens nur als Vertonung.

Die Vorlage dürfte am ehesten noch Polnisch sein und gilt nur für die Romane. 😉

Spirit bedeutet tatsächlich Schnapps. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand eine Idee warum die Maus so schwammig reagiert und für was ist das deutsche Sprachpaket gedacht?
 
Bei Gwint sollte man immer sofort spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Sonst triggert man etwas und es geht nicht mehr. Den Baron hab ich sofort besiegt, als ich bei ihm ankam.
 
Also, nachdem ich das Spiel über das Pfingstwochenende ausgiebig gespielt habe muss ich sagen, wow ...

Selten hat ein nicht MMO-Rollenspiel von Anfang an so gefesselt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu spielen.
Die Stimmung und die Atmosphäre sind genial, vor allem die absolut großartige Lichtstimmung und die Wettereffekte tragen ihren Teil dazu bei.
Die Geschichte ist spannend und lebendig erzählt und man hört ihr gerne zu. Gerade bei Spielen mit viel Text und Geschichte verliere ich gerne mal die Geduld, aber hier möchte ich abseits der notwendigen Informationen noch mehr Hintergrundwissen erhalten.
Die Quests sind gut gemacht. Meistens beschränkt es sich zwar auf, "untersuche mit deinen Hexersinnen dies und das" aber egal wie oft man es macht, es macht Spaß. Es geht sogar teilweise soweit, dass ich persönlich vor einem moralischen Dilemma stehe.

Ein paar Sachen stören mich aber noch:
- Das Balancing! Teilweise strecke ich Gegner, die ein paar Level höher sind als ich, mit drei Schlägen nieder, dann töten mich plötzlich Kreaturen, die sich unter meinem Level befinden, fast sofort!
- Wie ist das Levelsystem für Gegner überhaupt strukturiert? Vor allem am Anfang sind die LEvel bunt durchgemischt. Gerade prügelt man auf einen Level 4 Gegner ein, an der nächsten Ecke ist der Gegner aber Stufe 10?!
- Das Schmiedemenü zur Herstellung ist arg umständlich. Wieso kann ich nicht einfach 5 Barren automatisch herstellen, sondern muss jeden einzeln fertigen?
- Bugs! Sei es die Gegner KI die einfach mal aussetzt, ein fliegender Plötze, ein Plötze der einfach mitten im Ritt verschwindet, Gegner die durch Wände schießen, Kamerabugs nach einer Schnellreise oder die Kuriosität, dass man während das Spiel eigentlich noch lädt, angegriffen wird. zB bei Faustkämpfen.
Klar, bei einem derart komplexen Spiel ist es natürlich schwerer Bugs zu vermeiden, aber teilweise sind die schon so krass, dass diese eigentlich schon früh hätten auffallen müssen.

Einmal nutze ich mit Stufe 8 die Schnellreise zu einem Punkt, der plötzlich voll mit Stufe 23 Ghoulen war, die mich natürlich sofort töteten. Wtf?

Noch ein paar Worte zur PS4-Version:
Die Grafik ist atemberaubend! Echt der Wahnsinn was da Geschaffen wurde!
Aufpoppende Objekte fallen kaum auf, da das Auge mit den vielen, vielen Details beschäftigt ist. Auch Schatten sind auf mittelweite Distanz gestochen scharf. Hätte ich alles nicht so erwartet.
Eigentlich reagiere ich auf 30 FPS ja allergisch, aber das Spiel wirkt durchgehend flüssig, bis auf die eher seltenen Framerateeinbrüche.

Kurzum: Seit langem mal wieder ein Vollpreisspiel erworben, welches mich richtig Begeistert! Da werde ich noch lange Spaß dran haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt paar tage frei und gleich mal angefangen zu spielen:)

alten spielstand aus witcher 2 importiert und schwups hat geralt die tätowierung am hals. die hatte es sich mit vernon roche auf ner sauftour stechen lassen:evillol:

sehr geil:cool_alt:

grafik ist sowieso der hammer und yennefer ist ne geile sau:sex:

freu mich aufs zocken:)
 
Ich finde die erhöhte Darstellungsdistanz mit dem Patch 1.04, wo Texturen von Gras, Büschen und Bäumen maximal geladen wird, macht ziemlich viel aus in optischer Hinsicht, bin ich echt zufrieden. Während früher bereits in 2-3m Entfernung Grastexturen aus 2001 zu bewundern waren, ist das Grünzeug jetzt in ordentlicher Distanz immer noch gestochen scharf. So muss das sein.
 
Ich hab eine Frage zum inventar: Kann derzeit 90kg tragen, bin aber aus unerfindlichen Gründen bei beständigen 85-87kg. Ich hab eine Rüstung angelegt (nichtmal schwere), praktisch keine Ersatzrüstung und -waffen dabei, aber eigentich immer voll. Ich hab auch mal durchgeguckt, aber nichts gefunden, was mein Inventar so zumüllt. Vielleicht hab ich auch was übersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben