• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AnkH schrieb:
Ich finde die erhöhte Darstellungsdistanz mit dem Patch 1.04, wo Texturen von Gras, Büschen und Bäumen maximal geladen wird, macht ziemlich viel aus in optischer Hinsicht, bin ich echt zufrieden. Während früher bereits in 2-3m Entfernung Grastexturen aus 2001 zu bewundern waren, ist das Grünzeug jetzt in ordentlicher Distanz immer noch gestochen scharf. So muss das sein.

hab ich was verpasst?
Ich hab noch 1.03
 
Am meisten nehmen die Trophäen und die Felle ein. Zerlege mal alle Felle in Bestandteile, dann nehmen die schonmal deutlich weniger in Anspruch. Und dann am besten in Novigrad die große Satteltasche kaufen, dann hast du 160kg und keine Probleme mehr.
 
dcdead schrieb:
Am meisten nehmen die Trophäen und die Felle ein. Zerlege mal alle Felle in Bestandteile, dann nehmen die schonmal deutlich weniger in Anspruch. Und dann am besten in Novigrad die große Satteltasche kaufen, dann hast du 160kg und keine Probleme mehr.

Ok danke. Werd ich mal machen. Trophäen hab ich bis auf eine alle schon verkauft. +10% Wahrscheinlichkeit auf verstümmeln ist nicht wirklich lohnenswert, dann lieber +5% Erfahrung mitnehmen.


Darkmord1991 schrieb:
Wann kam der? :D
Hab eignetlich GOGgalaxy laufen und gestern abend gabs noch nix bei mir...

Gestern.
 
Im Inventar fehlt mir aber auch eine Funktion zum Sortieren; nach Gewicht, Wert oder Rarität. Was mich aber noch viel mehr stört, ist die Tatsache, dass es augenscheinlich in jedem Haus total windig ist. Selbst in der Burg des Barons flattern Geralts Haare im Wind.

Außerdem vermisse ich einen Shortcut, um sämtliche UI-Elemente auszublenden. Ansonsten wirkt das Spiel ziemlich solide, auch wenn ich erst rund 12h gespielt habe.
 
Kann es eigentlich sein, dass Händler unterschiedlich viel für Waren bezahlen?
Zum Beispiel habe ich einen Goldring gefunden, der laut Beschreibung gegen einen höheren Geldbetrag getauscht werden kann. Die Händler bieten mir aber nur 4 Oren (oder wie auch immer die Währung heißt).
 
qhil schrieb:
Im Inventar fehlt mir aber auch eine Funktion zum Sortieren; nach Gewicht, Wert oder Rarität. Was mich aber noch viel mehr stört, ist die Tatsache, dass es augenscheinlich in jedem Haus total windig ist. Selbst in der Burg des Barons flattern Geralts Haare im Wind.

Haha, ja das ist mir auch aufgefallen... und war auch mein erster Gedanke, aber in den Burgen gab es zu der Zeit keine Fenster, zwar waren die Öffnungen meist schmal aber wenn es gewindet hat dann pfiff das schon ordentlich durch.

Aber stimmt schon, das wallende Haar fand ich in dem Moment auch etwas fragwürdig. :D

Eine Sortierfunktion im Inventar fehlt aber definitiv.
 
Bugs! Sei es die Gegner KI die einfach mal aussetzt, ein fliegender Plötze, ein Plötze der einfach mitten im Ritt verschwindet, Gegner die durch Wände schießen, Kamerabugs nach einer Schnellreise oder die Kuriosität, dass man während das Spiel eigentlich noch lädt, angegriffen wird. zB bei Faustkämpfen.
Klar, bei einem derart komplexen Spiel ist es natürlich schwerer Bugs zu vermeiden, aber teilweise sind die schon so krass, dass diese eigentlich schon früh hätten auffallen müssen.

Einmal nutze ich mit Stufe 8 die Schnellreise zu einem Punkt, der plötzlich voll mit Stufe 23 Ghoulen war, die mich natürlich sofort töteten. Wtf?
Bis auf die schwankende KI hatte ich das alles noch nicht. Nicht mal einen Crash bisher (PC Version).

@ Inventar Rüstungen/Waffen und Plunder erzeugen das meiste Gewicht. Handwerkszutaten/Questzeugs wiegen fast nichts.

@ Synchro Finde die dt. Version auch erstklassig. Ich spiele sonst auch meistens in engl., einfach weil es qualitativ meistens besser ist. Hier ist das Original vermutlich polnisch gewesen und engl. ist eben auch nur eine Übersetzung.

@ Handler Gegenstände kosten bei Händlern unterschiedlich viel, insofern kann das schon möglich sein. Der Wert am Item ist aber imo nicht der Preis den man bekommt, sondern der den man selbst dafür zahlen müßte.


Wo sieht man im Spiel eigentlich seine /played? Hab Goggalaxy wieder runtergworfen, weil es in der aktuellen Version Schrott ist. Nach jedem Patch den man per Hand installiert (2xx mb) will Goggalaxy direkt noch mal patchen und dann meist 600mb.
 
Fellor schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass Händler unterschiedlich viel für Waren bezahlen?
Zum Beispiel habe ich einen Goldring gefunden, der laut Beschreibung gegen einen höheren Geldbetrag getauscht werden kann. Die Händler bieten mir aber nur 4 Oren (oder wie auch immer die Währung heißt).

Aha, die Zimmer des Barons ausgeraubt? ;) Das habe ich auch gemacht und die Ringe eingeschmolzen da mir der Preis zu gering war. Ich denke Händler haben die gleichen Preise, es aber nicht ausprobiert.
 
Ach quatsch, würde ich doch nie machen! :rolleyes:

Bisher kennen ich nur die Restriktion, dass z.B. Alchimisten keine Waffen abkaufen. Würde mich aber echt mal interessieren, ob's tatsächlich unterschiedliche Preise gibt. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
Ja, die Sortierfunktion im Inventar ist echt mal dringend (Wert/Gewicht/Anzahl). Auch wäre ne Box schön, wo man Items ablegen kann (wie seltene Schwerter zB, die ich weder zerlegen, noch verkaufen will oder die Trophies, wo ich mir auch nicht sicher bin, ob man die nochmal gebrauchen kann). Ich weiß fast nie, welche Mats ich noch brauche bzw. welche verkauft werden können….also müllt das Inventar entsprechend voll. Hab zwar mittlerweile die 100er Satteltaschen, aber selbst bei 70kg von 160kg bleibt es unübersichtlich.
 
Ein Lager für Kräuter und andere Handwerksmaterialien wäre allgemein praktisch. Bei den momentanen Mengen fehlt einfach die Übersicht.
 
Fellor schrieb:
Ach quatsch, würde ich doch nie machen! :rolleyes:

Bisher kennen ich nur die Restriktion, dass z.B. Alchimisten keine Waffen abkaufen. Würde mich aber echt mal interessieren, ob's tatsächlich unterschiedliche Preise gibt. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Gibt definitiv unterschiedliche Preise. Waffen/Rüstungen verkaufe ich nur in den großen Städten an die Schmiede. Mats verkaufe ich meist nur an Alchemisten, weil die am meisten dafür zahlen. Und die Felle und anderen Krams verkaufe ich an die Händler. Am besten immer in den Städten (Oxfurt oder Novigrad). In den Dörfern wird weniger gezahlt.
 
Hat schon jemand die Waffe Blauzorn gefunden?
DIe Waffe hat angeblich 12% Wahrscheinlichkeit auf betäuben. Wirklich sind es aber 100%. Macht jeden Gegner zu einem Spaziergang . Ich denk mal das ist ein Bug. Hab die Waffe auch weggepackt. Würde den ganzen Spielspaß zerstören :D

Ja Truhe wäre toll.. Musste schon so viel tolle Waffen zerstören :(
 
@RonnyRR
Das ist echt eine interessante Information, danke!

Was ist eigentlich das maximale Level?
 
Fellor schrieb:
Würde mich aber echt mal interessieren, ob's tatsächlich unterschiedliche Preise gibt. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Gibt es, steht in einem der Tipps in den Ladebildschirmen. Händler zahlen unterschiedlich viel für Items, sie zahlen mehr wenn sie selbst damit handeln. Ein Schwertschmied zahlt also mehr für Schwerter als ein Gemischtwarenhändler.
 
Geht die Hauptstory denn so lange? Ich meine, Nebenquests geben im Verhältnis ja relativ wenig EP.
Gibt es für das Töten von Gegner überhaupt EP?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben