News Thermaltake Ceres 330 TG: Airflow-Tower mit „Kinnlippe“ kann ein Display nachrüsten

Wenn man im Lexikon nach "unansehnlich" sucht, findet man neben der Definition ein Fotos diesen Gehäuses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Qualla, Coeckchen und 12 andere
Gut dass Hersteller wieder in Richtung Airflow gehen und die Komponente nicht mehr bruzzeln bzw. throtteln lassen.

Wie Airflow das Gehäuse sein wird, zeigen aber nur Tests bei GN und Co. Gibt genug "Airflow" Gehäuse die alles andere sind.

Stellt sich noch die Frage ob man die Shroud ausbauen kann.

@E1M1:Hangar
Ach komm, das Ding geht ja noch halbwegs. Da gibt es noch weit weit Schlimmeres.? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Chismon, ChrisMK72 und 2 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Wenn man im Lexikon nach "unansehnlich" sucht, findet man neben der Definition ein Fotos diesen Gehäuses.
Gibt deutlich schlimmeres, aber ist allgemein im Trend bei einem neuen Gehäuse erstmal zu sagen wie hässlich man es findet. Man könnte es auch einfach ignorieren, gibt ja gefühlt 2Millionen andere Gehäuse, da ist sicher für jeden was dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Harpenerkkk, Mordi und 2 andere
So wie du es wünschst, dass User ihre Sichtweise nicht darlegen, könntest du ebenso die Kommentarsektion meiden, wenn dir an freier Meinungsäußerung nichts liegt.

Nur so als Tip.

Und nach dem Lesen der Meldung, inkl. Betrachtung der Bilder, darf man sich ein Urteil erlauben.

Sowas als "Trend" zu bezeichnen, nur weil es rein subjektiv nicht in deine Welt passt, ist eine Frechheit.
Ergänzung ()

Elektrolyt schrieb:
@E1M1:Hangar
Ach komm, das Ding geht ja noch halbwegs. Da gibt es noch weit weit Schlimmeres.? ;-)

Ich sagte ja auch "unansehnlich" - ich hab nicht "lächerlich", "hässlich wie die Nacht" oder "ästhetisch beleidigend" gesagt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Kandor, Zarlak und 5 andere
E1M1:Hangar schrieb:
darf man sich ein Urteil erlauben
Naja - bei so subjektiven Dingen wie hübsch und hässlich ist das mmn nicht möglich. Eine einfache und weniger nervige Formulierung wie zb "Gefällt mir nicht", die die subjektivität klar ausdrückt und nicht aus "ich meine" ein "es ist" macht, hätts auch getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und der_Schmutzige
Sieht wirklich nicht besonders schön aus.
Warum macht man sowas? Welcher Designer war der Meinung, dass diese "Lippe" eine gute Idee wäre?

Neben der Optik passt mir persönlich aber auch der Preis nicht.
Das Ding ist (ohne Display) absolute Standardkost.
Dafür dann über 100€ zu verlangen, ist absurd.
Inflation hin oder her. Dieses Gehäuse gehört für mich in die Region 50-70€.

Edit: Positiv ist allerdings, dass ins Heck auch 140mm Lüfter passen.
Allzu oft sind da nur 120mm vorgesehen, obwohl vom Platz her auch 140mm passen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, ChrisMK72, Wintermute und 2 andere
netzgestaltung schrieb:
Eine einfache und weniger nervige Formulierung wie zb "Gefällt mir nicht", die die subjektivität klar ausdrückt und nicht aus "ich meine" ein "es ist" macht, hätts auch getan.
Fangen wir hier jetz echt mit solcher Art Erbsenzählerei an?
Es ist doch wohl klar, dass der Kommentar das subjektive Empfinden des Users wiedergibt und nicht als allgemeingültig zu verstehen ist.

Ist heute zum Montag die Sprachpolizei unterwegs, oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandor, Kuristina, Zarlak und 2 andere
Das nächste Modell hat dann zwei Kinnlippen oder auch Doppelkinn genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Blood011, PietVanOwl und 7 andere
Joa... muss nicht. Billig und irgendwie passt nix zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Keine Chance gegen meinen Favoriten:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Neodar schrieb:
Fangen wir hier jetz echt mit solcher Art Erbsenzählerei an?
Es ist doch wohl klar, dass der Kommentar das subjektive Empfinden des Users wiedergibt und nicht als allgemeingültig zu verstehen ist.

Ist heute zum Montag die Sprachpolizei unterwegs, oder was?
Das Gehäuse könnte sich verletzt fühlen :freak:

Mein Fall ist es nicht - mit oder ohne Display dran, schaut echt nicht schön aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Sieht nicht geil aus, bisschen Fiat Multipla ist drin, aber wenigstens nicht nach 08/15 Quader. Darf gerne mehr Abwechslung geben.
 
Ist Display am Gehäuse nun der neue Trend???

Auch wenn ich es an sich begrüßen würde, so ein kleines Display am Gehäuse, der mir Systeminfos und Sensordaten liefert ^^
 
Ich finde das Gehäuse schön (Display muss nicht sein), und Manga mag ich auch, und Tifa im Badeanzug.

OnTopic: Wollte schon zum 500 greifen, aber das IO hier oben ist und nicht auf der Seite das hat was.
 
Bekloppt ist an dem Case das man anstelle des Logos unten bei der Lippe nicht die Buttons und die USB Ports gesetzt hat, die wieder oben dran sitzen (überlege schon seit ner Weile wenn ich die Muse dazu habe, den Tremel anzusetzen und das nach Unten zu setzen, würde Maßlich perfekt passen ).
Gerade auf dem Tisch Gold wert. Auch ist der untere Staubfilter nicht fest. Hat zwar eine "Einrastnase", allerdings nach oben gerichtet mit ca 1 bis 2 mm Rasttiefe, die nicht ausreicht da erstens sich der Filterrahmen durchbiegt und zweitens zu viel Spiel ist als das es einrastet.
Hier hätte ich mir Magneten gewünscht.

Das "Display" an sich kann man sich sparen. Ansonsten ist die Verarbeitungsquallität sehr gut, ordentliche Materialstärke und kein Dosenblech, die Haptik ist hochwertig, "fasst" sich wirklich schön an, der Lack schön griffig matt/rau.
Den Airflow bezeichne ich als mit einem der besten am Markt befindlichen Cases. Kabelmanagement und Platz (besonders zur Scheibe hin für die 12v Powerstecker der rtx40xx) sind ausgesprochen gut, und ebenfalls mit das beste am Markt bei den den Cases, die Kabeldurchführungen sind angenehm groß.
P/L stimmt beim Case ansich und habe zum Dealpreis von 60€ noch kein besseres Case gesehn, beim Display aber stimmt der Preis definitv nicht.

Rechner vom Sohnemann
 

Anhänge

  • IMG_20240226_130458.jpg
    IMG_20240226_130458.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben