News Thermaltake stellt neue, leise Kühlerserie vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Thermaltake hat in dieser Woche eine neue Kühlerserie namens „Inspiration of Silent Gaming Cooling“ (ISGC) vorgestellt. Vier Modelle, zwei für den Mainstream- und zwei weitere für den High-End-Markt, sollen Ruhe in bestehende Spiele-PCs bringen.

Zur News: Thermaltake stellt neue, leise Kühlerserie vor
 
Gefällt mir.
Die Lüfter sehen schick aus ^^
Bin schon auf die Tests gespannt.
 
uih. der 100er könnte was für meinen kleinen HTPC werden.
Hoffentlich werden die nicht so teuer.
 
Interessant wäre jetzt nur noch der Preis und die Befestigungsmethode.

Hoffendlich nicht diese billige Pushpin-Befestigung...


Sonst sehen sie eigendlich ordentlich aus, wobei sie meinen Geschmack nicht ganz treffen. :D
 
Thermaltake und leise? Das gab es erst einmal in deren Kühlergeschichte mit dem guten Sonic Tower.

Aber immerhin haben sie schon mal vernünftige Drehzahlbereiche für ihre Lüfter. Verbauen ja auch gerne mal 120er mit 2000U/min.
 
Befestigung denke ich wird mit hilfe einer Backplatt umgesetzt genau so wie bei den aktuellen Modelen. Und Preislich liegt TT auch immer etwas unter der Konkurrenz
 
Mh ich hab Thermaltake immer so als Ami-Billg Firma im Hinterkopf, siehe u.a. die "Wasserkühlungen" des Herstellers. Naja mal schauen wie die sich machen, wenigstens schaut der weiße Lüfter ganz gut aus ;)
 
Also ich hab noch nen guten alten Sonic Tower von denen in meinem Rechner, kühlt meinen Athlon X2 bei 2.8GHz passiv ;) Sonst sitzt in diesem Abteil nur noch ein Scythe S-Flex als Kühler, der bei 5V die Luft rausbläst. Der Kühler ist sau billig und kühlt sehr ordentlich wie ich finde.
 
@benni87: Versauen dir nicht die Festplatten jegliche Bemühungen um mehr Ruhe? Bei mir scheitern weitere Bemühungen um mehr Ruhe nämlich (abgesehen von dem aktuellen Problem mit der Grafikkarte) daran, dass selbst das reine Laufgeräusch einer 5400er-Platte eh jeden 0815-Lüfter übertönt. Andererseits bewegen sich aber auch diese Geräusche in einem Bereich, wo es kaum noch lohnt, großartig was zu machen.
 
TheK schrieb:
@benni87: Versauen dir nicht die Festplatten jegliche Bemühungen um mehr Ruhe? Bei mir scheitern weitere Bemühungen um mehr Ruhe nämlich (abgesehen von dem aktuellen Problem mit der Grafikkarte) daran, dass selbst das reine Laufgeräusch einer 5400er-Platte eh jeden 0815-Lüfter übertönt.

Geht mir genauso. Die Festplatte (7200r´pm) ist einfach zu laut. Und über Entkoppeln oder ähnliche Späße brauch' ich erst gar nicht nachzudenken, da die Platte 56-60°C heiß wird, wenn ich die dann in einen 5,25"-Slot reinschieb ohne einen Lüfter davor, raucht mir die mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit ab.

Deshalb ist der Intel boxed im Moment noch ausreichend, wenn ich denn auf 900rpm drossel, werden die Kerne idle auch nicht wärmer als 38°. Zwar nicht das Optimum, aber alles andere wäre zurzeit Geldverschwendung.
 
Die sehen nicht aus als wären sie von TT, erinnern stark an die Konkurrenz und auch die Lüfter.

Der GPU Kühler war aber - zumindest in seiner Leistung - schon eine Überraschung (der Preis dafür ziemlich überzogen). Mal schauen evt. bessert sich TT ja endlich mal und achtet mehr aus wesentliche.
 
Zurück
Oben