News Toughpower iRGB Plus 1650W: Thermaltake bietet 2 × 16-Pin für 1.200 Watt nativ

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, BacShea, [wege]mini und 4 andere
1650 W, junge junge.

Aber noch 3-4 ATX 3.0 und dann mal Testpakour aufbauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Mcr-King
Bald wird man noch einen Drehstromanschluss brauchen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Gizzmow, Bitcoon und 9 andere
Schöner roter 3phasen 400V 16 A Stecker...so schick. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Recharging, Drahminedum und 5 andere
is irgendwie total traurig das der trend immer mehr zu viel stromverbrauch geht statt stromsparend wie noch vor 3-4 jahren... kopfschüttel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel, S4lv4t0r, Öcher Tivoli und 18 andere
Hm, wenn das ganze iRGB-Gedöns (und der entsprechende Aufpreis) nicht wäre, wär's 'ne Option.

Bisher war ich bei Netzteilen immer bei Corsair oder Seasonic, aber ob mein aktuelles PRIME TX-850 'ne 450W-Karte packt, ist ja fraglich.
Obwohl ich gesehen habe, dass bei Igors Praxistest ein 750W-Netzteil 'ne übertaktete 3090 + 10900K sogar im Torture Test gepackt hat (-> https://www.igorslab.de/geforce-rtx...900k-oc-mit-und-ohne-oc-gegen-11x-be-quiet/2/), könnte also gerade so reichen (mein 12700K kommt beim Gaming eigentlich nie über 100W, meistens eher um die 60W).

Aber falls ich mir doch ein neues Netzteil zulegen muss, sollte es schon ATX 3.0 sein, - hoffe mal, dass von Corsair da noch was kommt, just in case.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panzerfahrer
...kann ich dann demnächst mein teures Corsair AX1200i in die Tonne kloppen, oder wie ?
 
Rumguffeln schrieb:
is irgendwie total traurig das der trend immer mehr zu viel stromverbrauch geht statt stromsparend wie noch vor 3-4 jahren... kopfschüttel
Das ist halt ein negativer Effekt der Konkurrenz zwischen Nvidia und AMD, - eigentlich werden die Karten ja schon effizienter (wenn's stimmt, dass die 4090 bei 450W doppelt so schnell wird, wie die 3090), aber sind halt jetzt alle auf Maximalleistung getrimmt. Wahrscheinlich könnte 'n AD102 bei 250W immer noch ordentlich schneller sein, als eine 3090, und 100W weniger verbrauchen (bin da schon sehr auf's Undervolting gespannt).
Ergänzung ()

PSY-BORG schrieb:
...kann ich dann demnächst mein teures Corsair AX1200i in die Tonne kloppen, oder wie ?
Nö, hast halt bisschen mehr Kabelsalat. Für die nächsten zwei Generationen gibt's garantiert Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Recharging
Man kann auch immer im x060er/70er Revier kaufen, da ist es ja noch ziemlich moderat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345, robosaurus und [wege]mini
Crizzo schrieb:
Man kann auch immer im x060er/70er Revier kaufen, da ist es ja noch ziemlich moderat.
Klar. Ne 70er mit 300 Watt und läppische 10GB.

Lass stecken, hoffentlich kommt was brauchbares von AMD.
 
LamaMitHut schrieb:
Klar. Ne 70er mit 300 Watt und läppische 10GB.

Lass stecken, hoffentlich kommt was brauchbares von AMD.
Eine RX6700XT/RX6800 ist ja mit 230/250 W auch noch human. Da hatte ja meine R9 390 Nitro mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Drahminedum, Veitograf und 2 andere
Ui, ein echtes ATX 3.0 Netzteil, nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One und Mcr-King
Dachte wir sparen nun an Ressourcen und Energie? Alles sehr übertrieben und sehr fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon, HotteX, tt1969 und 6 andere
Irgendwie isses der falsche Zeitpunkt für so viel Stromverbrauch.
Manchmal denke ich mir so, die Entwicklung wurde dank Mining angestoßen und der normale Spieler bzw. Verbraucher bildet das absolute Schlusslicht.
Bei solchen Verbräuchen wirds halt exklusive Premiumware, die Wärme die man in den Raum pustet bestenfalls noch mit Klima wieder weg machen und im Eigenheim sitzen, vorzugsweise ordentlicher Neubau.

Für mich fallen die Karten und die Netzteile aus.
Werd wohl kaum im Raum stehen und mit dem Kissen die Abwärme ausm Fenster wedeln wenn die Luft so extrem steht wie diese Woche.
Zumal es ohnehin fragwürdig bleibt mit der weiteren Entwicklung wofür man dann die Leistung abrufen möchte.
Dafür fehlen nämlich gute Spiele in guter Grafik von A bis Z.
Meine 3080Ti hat bis Dato nur Death Stranding befeuern dürfen, ansonsten uralte Spiele die länger haltbar und unterhaltsamer sind, vorrangig sollte sie nur UHD tauglich sein und den Zweck erfüllen.

Stopf grad Geld in ne Retrosammlung und freu mich auf den Pixelbrei wie das erste Tomb Raider auf Ps1 etc.. bis irgendwann hoffentlich dieses Jahrzehnt dann mal endlich wieder was brauchbares erscheint das man nicht noch vor 50 Stunden entsorgt.
Selbst die Ps5 steht grad fast nur rum weil man zu wenig gute Spiele kaufen kann im Augenblick und die wo es bis Dato gibt bieten wenig Langzeitunterhaltung, sind eher Einmalerlebnisse.
Seit 2017 nach Overwatch eigentlich nichts mehr gehabt wo man so richtig reinsumpfen kann und sich der Preis des Systems noch schön reden lässt. DS mit gut 300 Stunden war das einzige Spiel seither wo mich richtig gepackt hatund da ist die Ps5 Version noch deutlich besser und immersiver als PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iniciar
Crizzo schrieb:
Schöner roter 3phasen 400V 16 A Stecker...so schick. :D
Eine normale Steckdose geht bis 3680 Watt (danach fliegt die Sicherung, gilt also streng genommen für alle Stromabnehmer an der Sicherung zusammengerechnet).

Drehstrom ginge bis 11.040 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345 und Mcr-King
j-d-s schrieb:
Eine normale Steckdose geht bis 3680 Watt (danach fliegt die Sicherung, gilt also streng genommen für alle Stromabnehmer an der Sicherung zusammengerechnet).

Drehstrom ginge bis 11.040 Watt.
Sofern kein 12A Sicherung drin ist für die Steckdose.

Und 32A 400V gibt es auch noch mit großem roten Stecker. Aber schon eher noch seltener im privaten Umfeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Mcr-King
2032
Elektriker: Sie brauchen also eine 32A Dose. Aber warum eine Wallbox im Büro?
Ich: Nein! Ist nur für meinen PC.

Das ist schon krass.
Ja physik usw. Aber wäre es nicht besser, wenn man den Bedarf senken könnte?
Ich habe mir jetzt z.B. einen neuen Monitor gekauft. Habe also jetzt 2x 27'.
Aber nur in 1080p, das reicht mir dicke und der Stromverbrauch ist auch besser.
So bleibt der Keller auch schön kühl.

Aber wenn in ein paar Jahren die meisten Leute 16k Monitore haben und alles mit RTX wollen....
Es bleibt spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Mcr-King
Eine komplett falsche Entwicklung wenn ich das bisher gelesene richtig verstanden habe.
Wegen kurzfristiger Lastspitzen wegen vermutlich NVIDIA Grafikkarten kommt dieser neue ATX Standard und diese überteuerten Netzteile.

Die sollen Mal Grafikkarten machen welche im Einzel und Doppelmonitorbetrieb viel weniger verbrauchen.
1 Monitor WHQD 6-7 Watt, 2 Monitore um die 30 Watt? Ist mir nicht verständlich warum 2 Monitore viele mehr als das doppelte brauchen als ein Einzelmonitorbetrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, D708, Recharging und eine weitere Person
Zurück
Oben