News ThinkVision Creator Extreme: Lenovos Mini-LED-Monitor ist für 2.500 Euro erhältlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Wäre ein halbwegs brauchbares Gerät mit 120Hz, HDMI 2.1 und VRR.

Aber so...next
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Dimitri Kostrov, Karl S. und 7 andere
Mendokusaay schrieb:
Haufen Kohle und dann nur HDMI 2.0 🙄

Ja bin voll dabei. Ist ein Rohrkrepierer.

Edit: Also auch wegen der niedrigen Frequenz. Braucht ja nicht nur der Gamer mehr als 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ralle321, Firezeed und eine weitere Person
60 Herz und die Reaktionszeit schließen ihn als Gaming Monitor leider aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Firezeed und latexdoll
Warum schafft man es bei solchen hochpreisigen Geräten nicht, freie Standards wie Adaptive Sync mit zu implementieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gizzmow, Firezeed und 3 andere
Heisst wohl warten bis es soweit gereift ist, dass es die Eierlegendewollmichsau ist 😀
 
Ich denke für die Zocker hier ist das nicht wirklich eine Option mit 60hz. Aber lesen tun sich die Specs ganz gut.
 
Helligkeittypisch: 620 cd/m²
Spitze: 1.200 cd/m²
Ach du heilige S... 1200 damit kann man ja eine Hornhautverkrümmung heilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, derSafran, Firezeed und 8 andere
Die Zocker dürften, denke ich, auch gar nicht die anvisierte Zielgruppe sein. Lässt der Name ja auch vermuten, dass er sich eher an Leute richtet, die damit produktiv arbeiten. Da ist die Bildqualität eher relevant als Features wie 120+ Hz und VRR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown, Mr.Zweig und Kenshin_01
DKK007 schrieb:
Warum schafft man es bei solchen hochpreisigen Geräten nicht, freie Standards wie Adaptive Sync mit zu implementieren?
Wird von der Zielgruppe nicht nachgefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown und mibbio
Motorrad schrieb:
Ich warte immer noch auf den "Full- LED" Monitor! Also eine RGB- LED als ein Bildpunkt. Dachte beim ersten Blick auf den Artikel, das wäre so ein Teil!
Das ist Micro-LED - wird halt oft verwechselt (machen die Hersteller natürlich nicht absichtlich...).

Das dauert noch ein paar Jahre bis wir solche Monitore bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, fox40phil, RichieMc85 und eine weitere Person
Ach Mensch, wieder nur 4k, das gibt wieder Pixelmatsch durch nicht ganzzahlige Skalierung unter Windows mit legacy Programmen. Ich schätze wir werden noch 10 Jahre warten bis hiDPI unter Windows wirklich schmerzfrei läuft. Ich bin wäre ja mittlerweile fast bereit 2.5k für einen annähernd perfekten Monitor zu zahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und latexdoll
Hat sich schon jemand beschwert über Hz Werte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buntekuh und storkstork
Endlich mal ein Gerät mit ausreichend Zonen um auch HDR vernünftig dazustellen.

Genug Nits hat er auch im peak, also mich würde er schon extrem interessieren auch im Zusammenhang mit Spielen.

Die Hz Geschichte naja kann man so und so sehen, für mich steht da die allgemeine Bildqualität drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Ezeqiel
Grundsätzlich sehr interessant, das Ding kann man aber leider nicht komplett herunterdrücken. Es ist etwas teuer für ein chinesisches Gerät dazu mit dieser eingeschränkten Mechanik, ich warte dann lieber auf EIZO.
 
R4ID schrieb:
Endlich mal ein Gerät mit ausreichend Zonen um auch HDR vernünftig dazustellen.

Genug Nits hat er auch im peak, also mich würde er schon extrem interessieren auch im Zusammenhang mit Spielen.

Die Hz Geschichte naja kann man so und so sehen, für mich steht da die allgemeine Bildqualität drüber.
Naja, der Asus PG27UQ und der baugleiche Acer X27 hatten eigentlich auch schon genug einzelne Zonen um HDR ordentlich darstellen zu können. Halo-Effekte gibt es in der Praxis eigentlich nicht.

Die Gaming-Monitore sind nur schwer zu bekommen, aber als Monitor für die Bildbearbeitung ist das Ding zu haben und auch nicht soooo teuer:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6990700_-conceptd-cp7271kp-acer.html
 
Ich stelle mir die Frage warum das Gerät so günstig ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta und Stuffz
Zurück
Oben