News TikTok-Bann schreitet voran: US-Repräsentantenhaus stimmt für Ultimatum

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Trotz kritischen Äußerungen von Ex-Präsident Donald Trump hat das US-Repräsentantenhaus für ein Ultimatum an TikTok und dessen Eigentümer ByteDance gestimmt. Das Vorhaben muss noch den Senat passieren, danach möchte es US-Präsident Joe Biden sofort unterzeichnen. Ein Bann von TikTok ist damit aber noch nicht in Stein gemeißelt.

Zur News: TikTok-Bann schreitet voran: US-Repräsentantenhaus stimmt für Ultimatum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Drahminedum, Yar und 8 andere
Mal ein Antrag der Trump Fraktion dem ich zu 100 Prozent zustimmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex Shep, Sascha631, Haloman und 24 andere
Ich bin selbst kein Tik-Tok Nutzer, behaupte der grösse Spionage-Coup der Chinesen gehört au in Europa verbannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morphy2k, flo.murr, RayvonXIII und 56 andere
Bitte weg mit diesem Müll..gleich in Europa mit. Trägt absolut zur Volksverdummung bei. Die Spionagegeschichte ist da nur das Abfallprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kojack, hax69 und 85 andere
Irgendwie paradox. Das Land ist doch Spitzenreiter in der Produktion ebenjener Inhalte, die in den dunklen Ecken von TikTok und Co kursieren. Nur weil das ein Dienst aus China ist, ists pöse.

Sind doch echt alle durch heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Pipmatz, MidwayCV41 und 40 andere
Hat mir nie zugesagt diese 60 Sekunden Clips, da würde nichts verloren gehen daher gerne bannen auch in der EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan, Wolwend_the_Orc, BAssDad und 9 andere
TikTok… im Chinesischen Raum eine Plattform zum Austauschen von Wissen. Und in US & EU zum Verbreiten von Verdummungs-Content.
Die Plattform gehört verboten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kojack, hax69, Swarley und 47 andere
Mondgesang schrieb:
Irgendwie paradox. Das Land ist doch Spitzenreiter in der Produktion ebenjener Inhalte, die in den dunklen Ecken von TikTok und Co kursieren. Nur weil das ein Dienst aus China ist, ists pöse.

Sind doch echt alle durch heutzutage.
Mach die Augen auf. China ist böse. Die sperren Menschen in Lager und supporten den Krieg gegen die Ukraine. Das Verbot kommt Jahre zu spät und generell ist es ein riesen Problem das wir so abhängig von China sind. Normalerweise müssten wir jeglichen Land, Luft und Wasserverkehr zu China einstellen um das Regime dort zu zerstören....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzep, Markenbutter, Pr0krastinat0r und 19 andere
Durch das Verbot eines sozialen Netzwerks könnte das Recht auf Meinungsäußerung beschränkt werden, welches in den USA in der Verfassung verankert ist.
Eins der 2 Rechte, die US Bürger sich nicht nehmen lassen. Ob es klug ist ein Verbot durchzudrücken welches nur auf Vermutungen basiert. Das ganze noch in der Wahlkampfperiode.

Die Biden Administration muß sich mal entscheiden wofür die stehen. Wenn die App so böse ist, warum nutzt der US Präsident diese in seinem Wahlkampf?

TikTok.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Brian.Griffin, lalelu und 8 andere
Lesen bildet: Bei dem Gesetz geht es nicht nur um TikTok. Ist etwas "adversary" darf man das nicht mehr anfassen (host, maintain, ..).
Ist das Gesetz durch braucht es nur noch einen "Adversary" Stempel und dann darf keine Webseiten/Apps mehr geben.
Digitales "McCarthyism"
 
Bad_Religion schrieb:
Modues operandi der Biden Admin:
Fighting racism with more racism (DEI ect)
Fighting China by becoming more like China
Bringing Peace to the World by bombing 3-4 (+ 2 by proxy) countries

...clown show
Komisch, sind sonst die Reps für zuständig gewesen. Dazu wollte Trump vor Jahren TikTok selber noch los werden. Jetzt wird er wohl von denen bezahlt ;) Wie der Stiefel passt.

Die USA tun in dem Sinne wenigstens etwas, um ihren Status Quo zu erhalten. Das sehe ich in DE noch von keiner Partei, weit Rechts (und Links) hat man eh nichts zu erwarten, die spielen sich sowieso immer nur in die eigenen Taschen.

TikTok braucht kein Mensch. Aber was ist mit den Daten von Shein, Temu & Co.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Rockstar85
_BONOBO_ schrieb:
TikTok… im Chinesischen Raum eine Plattform zum Austauschen von Wissen. Und in US & EU zum Verbreiten von Verdummungs-Content.
Die Plattform gehört verboten!
entweder liegt das problem bei den content creatoren oder beim publikum oder eine mischung aus beiden. aber nicht an der plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Schleppi89, Simzone4 und 8 andere
NameHere schrieb:
Weniger weed konsumieren....
Du magst mit den Schlussfolgerungen nicht konform gehen, die Anschuldigungen sind jedoch faktisch korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, BAssDad, Coeckchen und 18 andere
NameHere schrieb:
Weniger weed konsumieren....
https://www.tagesspiegel.de/interna...ie-china-millionen-uiguren-qualt-9641360.html

Sag das denen bitte dann ins Gesicht das die ja garnicht in Lagern stecken und China ja voll lieb ist . ;)

China ist ein Unrechtsstaat und wir sollten uns vor Ihnen in Acht nehmen. Die schrecken vor nichts zurück. Das einzig positive ist, das die aktuell selber mit Ihrer Stabilität am strugglen sind. Ansonsten wären die eine echte Gefahr für uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex Shep, rooney723, Brian.Griffin und 18 andere
Facebook, Insta und den anderen Müll bitte gleich mitnehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterL, Silencium, BAssDad und 12 andere
SheepShaver schrieb:
Du magst mit den Schlussfolgerungen nicht konform gehen, die Anschuldigungen sind jedoch faktisch korrekt.
Das fällt schon in die Kategorie §80a StGB. Lies dir mal den letzten Satz durch.
 
Zurück
Oben