• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall Apex Legends: Neues Spiel konzentriert sich auf Battle Royale

AvenDexx schrieb:
Es geht nur um den Namen und darum herauszufinden, inwiefern die Marke noch interessant sein könnte.

Wo in "Apex Legends" ist das Wort Titanfall versteckt? Hilf mir auf die Sprünge..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Ich gucks grad auf Twitch an und bis jetzt hinterlässt es mal einen sehr guten Eindruck. Die Fähigkeiten scheinen auch äußerst interessant, son Kram wie Decoy und Schilde.

Werd ich auf jeden Fall mal antesten so wie sich eine Möglichkeit auftut.
Edit: nvm isja Free 2 Play - los gehts :daumen:
 
AvenDexx schrieb:
Keine Titans, kein Wallrun, kein Jetpack, allgemein ist es so wie du schreibst, sie haben das gesamte Movement, welches typisch für Titanfall war, entfernt. [...] Das Spiel mag sich ja gut spielen lassen, aber mit Titanfall hat es (meiner Meinung nach) nichts mehr zu tun. Es geht nur um den Namen und darum herauszufinden, inwiefern die Marke noch interessant sein könnte.

Das Spiel heißt "Apex Legends" - nix mit Titanfall. Spielt wohl (angeblich) im Titanfall-Universum, nimmt aber kaum bis gar keinen Bezug darauf und sieht sich als eigenständiges Spielerlebnis. Ich war jetzt nicht der super enthusiastische Titanfallspieler (obwohl mir das Spielprinzip sehr gefallen hat), aber ich sehe im Movement durchaus Parallelen dazu: man rennt, slidert und rutscht deutlich "smoother" durch die Gegend als es bei anderen BR-Spielen der Fall ist. Auch das Waffenhandling ist angenehm, da abwechslungsreich. Und die Spezialfähigkeiten gehen stark in Richtung Overwatch.

Dazu kommt, dass das Spiel sich durch die vielen Heilungs- und Wiederbelebungsmöglichkeiten sehr deutlich von dem demotivierenden klassischen BR-Erlebnis des endgültigen Todes absetzt. Auch das Teamplay ist um ein Vielfaches intensiver, da die Kommunikation viel ausgeprägter und flüssiger von der Hand geht (die Sache mit dem "Anpingen" ist Spitze!)

Ich bin BR-Skeptiker (bis Hasser), aber ich empfehle dringend, sich das Spiel anzuschauen. Technisch extrem sauber und es gibt bisher ja erst eine Karte und 8 Helden (2 davon müssen "freigespielt" werden), dafür erscheint der bisherige Content sehr ausgereift und die unzähligen Waffen & Items bringen erstmal genug Abwechslung.

Ihr merkt schon, wie begeistert ich bin (ist nicht alle Tage bei nem neuen Spiel). Fliegen, springen und Wallruns kommen mit künftigen Updates vielleicht noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whumsch und Hutzear
Es spielt nicht nur angeblich im Titanfall Universum, sondern ganz sicher. Das Logo, die Waffennamen, der Roboter der Helden, die Bezeichnung Apex selbst. Alles Titanfall, zumal es (wenn ich mich nicht irre) 30 Jahre nach Teil 2 spielt.

Ich sage ja auch nicht, dass das Spiel schlecht sei, aber man hätte trotzdem ruhig das Movement aus Titanfall weiter übernehmen können. Da nimmt man direkten und offensichtlichen Bezug zu Titanfall und ändert im Grunde dann doch alles ab, was diese Reihe ausgemacht hat. Das finde ich einfach schade. Das Titans fehlen, kann auch aufgrund des Spielprinzips ja durchaus verstehen, aber Wallruns und Jetpacks hätte man 1:1 übernehmen können. Gerade das Movement der Spiele war ja durchaus etwas Besonderes. Auch wenn es nur ein Spinn-Off ist, so hat man dem Spiel die Titanfall Formel im Grunde ganz entzogen.
 
AvenDexx schrieb:
Gerade das Movement der Spiele war ja durchaus etwas Besonderes. Auch wenn es nur ein Spinn-Off ist, so hat man dem Spiel die Titanfall Formel im Grunde ganz entzogen.

Da bin ich noch ziemlich gespalten zu, würde es die anderen Fähigkeiten ein Stück weit abwerten. Kann ja sein, das ne Pilot Legende kommt, die das dann kann.
 
Könnte mir gut vorstellen, dass die Titans als Superwaffe wie auch immer geartet ihren Weg noch ins Spiel finden werden. Auch bzgl. anderer Bewegungsmuster wie den bei Titanfall so geliebten Wallruns würde ich abwarten. Wie mein Vorredner es schon sagt: vielleicht wird das bei anderen Legenden/Helden integriert als deren Fertigkeit.

Mir ist es lieber, man hat erstmal nicht allzu viel Content, dafür läuft das vorhandene Spiel super und technisch einwandfrei, dann kann man sich jetzt nämlich auf neue Inhalte konzentrieren und muss nicht erst ein bis zwei Jahre ums Überleben patchen, um halbwegs gut zu optimieren (PUBG, Fortnite, ...).
 
schwenn schrieb:
Wo in "Apex Legends" ist das Wort Titanfall versteckt? Hilf mir auf die Sprünge..
Jetzt kann ich es ja schreiben, nachdem die News hier auf der Seite auch gepostet wurde.

Apex ist nun ganz offiziell Titanfall 3. Nach den beiden, in meinen Augen, grandiosen Vorgängern, ist für mich hiermit der Untergang der Marke besiegelt worden. Schade.
 
Zum Glück stehst du mit dieser Meinung offenbar alleine da (wenn man sich das allgemeine Feedback von Testern und Spielern und die Spielerzahlen zum Start anschaut).

Apex ergänzt das Universum sinnvoll und EA hat heute schon weitere Titel um Titanfall bestätigt. Vor dem Launch von Apex Legends hätte man die ganze Marke wahrscheinlich eingestampft, da nicht die finanziellen Ziele erreicht wurden. Also hat das Spiel Titanfall vermutlich sogar den Allerwertesten gerettet.
 
Es gibt genug Gegenstimmen, die es genau so sehen wie ich. Aber das ist ja das Schöne an Meinungen, sie sind unterschiedlich und du musst meine nicht teilen. :)

Ich bin der Meinung, dass Apex das Universum nicht sinnvoll erweitert. Es hat mit der Idee hinter Titanfall einfach nichts mehr zu tun, abgesehen von Namen, Symbolen, etc. Hätte es einen anderen Namen gehabt, hätte es niemand mit Titanfall in einen Topf geworfen oder gar verglichen. Es gibt einfach zu wenig Parallelen, die es miteinander verbindet.

EA mag andere Titel im Universum angekündigt haben, das nun aber alleine Apex zuzuschreiben, halte ich für weit hergeholt. Das Spiel ist erst ein paar Tage alt und der Hype ist noch vorhanden. Mal schauen, ob es sein Ziel auch in einigen Wochen/Monaten noch halten kann. Das halte ich für entscheidender, als die aktuelle Phase.

Weiterhin verstehe ich gar nicht, warum ich deswegen jetzt so angefahren werde. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass das Spiel schlecht sei! Ich habe sogar gesagt, dass es ja durchaus gut sein kann, nur ist es nichts, was ICH mit Titanfall verbinde, ich es schade finde und es somit für mich der bisherige Untergang der Serie ist. Das kann jeder gerne anders sehen. So what?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Valves Engine zu Alt?
LOL!

Eine der Besten Engines auf diesem Planeten!
EA soll selbst erstmal so eine Engine raushauen!!

Jo diese Aktbacken Engine.. Seit wann ist die Source Engine einer der besten? Damals zu Half Life 2 zeiten ja aber das wars dann auch schon. Cryengine, Frostbite Engine und Unreal Engine sind um WELTEN besser.

Aber jetzt weiß ich wenigstens warum Apex Legends so kacke aussieht. Source Engine... Hat mir in den Videos kein bisschen gefallen der Grafikstil. Habs trotzdem mal geladen und werde es heute antesten.
 
@DonDonat Du solltest dir mal The Cycle von Yager Entertainment angucken. Das halt viel was dir in anderen Spielen fehlt.
 
Zurück
Oben