• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Details und Grafikvergleiche zur aufgehübschten Grabräuberin

Ich habe eine Problem mit der "alte" Steuerung. Im Steam Deck und somit kann ich Lara nichts klettern oder gerade laufen weil dauernd zur Seite rennt oder springt ungewollt gerne zur Seite.. ganze Zeit Sidesteps machen die da.. nur die Neue Steuerunng ging das mit Klettern und festhalten, dann kann ich gar keine Sidesteps mehr machen.

Edit: jetzt kann ich gar nichts klettern, Lara springt fröhlich aber es hält nie was fest, egal wie hoch die Plattform ist. Hab ich was kaputt gemacht?? Ich komme überhaupt nichts mal rauf

IMG_2766.jpeg


Das war damaliges am PC nie das Problem gewesen.

Und ich finde kein Grafikeinstellungen, um Gamma zu erhöhen, ich finde es alles viel zu dunkel. 🧐

@Bauknecht

Reicht 100% locker. Ist ja nichts anspruchsvolles. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Das war damaliges am PC nie das Problem gewesen.

Und ich finde kein Grafikeinstellungen, um Gamma zu erhöhen, ich finde es alles viel zu dunkel. 🧐
Also bei mir geht es recht gut aber benutze ein PS5 Controller und im Steam dass Controller Profil TR1.

Den Gama Wert habe ich über den Treiber erhöht.
 
Gibt es überhaupt keine Lösung zu meinem Problem? Ich kann den Plattform nicht draufspringen und festhalten. Nur gerade hochspringen als hätte gar keine Kante in der nähe befindet. Alle Tasten schon ausprobiert...

Ich komme überhaupt nichts mal weiter
 
Auf moderne Systeme lauffähig machen, mehr hätte man nicht machen müssen.

Mit diesem hochskalierungsquatsch kann sich keiner indentifizieren. Alte Playstationgrafik hochskalieren ist so unangenehm für die Augen..
 
Bauknecht schrieb:
Glaubt ihr das remastered gedöhnse wird auf meiner alten GTX 960 (2GB) laufen?

Da ich gerade keine dedizierte Grafikkarte habe, nutze ich die iGPU meines 7800x3d und da läuft es größtenteils mit >60fps. Ergo denke ich schon, dass es bei dir laufen wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
paar kleine interessante Details:

(mit trophy sogar)

gut dass der cornerbug noch funzt, damit kommt man auch aufs Dach von Lara's Haus.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und iSight2TheBlind
Mich würden Neuauflagen der alten Tomb Raider reizen, im Stile von Anniversary. Tomb Raider 1, 2, 3, 4, 5, Angel of Darkness, Anniversary und Underworld früher gespielt, wenn auch teilweise nicht geschafft. Habe ich ein altes vergessen? Das neuere Tomb Raider von 2015 (?) habe ich auch noch gespielt, war aber dann nicht mehr wie die alten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben