• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk‘s Pro Skater 1+2: Nach drei Jahren öffnet der Skatepark auf Steam

Schon weil es exklusiv auf EPIC war und das Genre auch nicht komplett meines ist, würde ich da nur auf einen Sale warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Cebo schrieb:
Das Game benötigt eine permanente Onlineverbindung. Von meiner Wunschliste ist es deshalb wieder verschwunden.
Was passiert wenn ich zum Start eine hab und es dann abwürg?
Crash to Desktop?

Und: Gibt es Möglichkeiten meinen Einkauf so zu modifizieren dass es zum Offlinetitel wird?
Welche genau dürfen wir hier nicht diskutieren, aber ob so etwas generell verfügbar ist schon.
 
Postman schrieb:
Schon weil es exklusiv auf EPIC war und das Genre auch nicht komplett meines ist, würde ich da nur auf einen Sale warten.

Es ist aktuell auf Steam im Sale für 22,49€ (-50%).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
LadyAlice schrieb:
das Game will eine PERMANENTE Internetverbindung
Na zum glück hat das SD Wlan und USB-C - Das ist zwar nicht ideal, aber wäre auch nicht das erste Spiel.
 
Affenzahn schrieb:
Was passiert wenn ich zum Start eine hab und es dann abwürg?
Crash to Desktop?
Oder zurück in's Hauptmenü denke ich. Bei allem was ich dazu finden konnte wird von einer permanenten Verbindung gesprochen. Das passt auch zu einem Bug bei dem das Game laggen soll wenn es die Onlineserver kontaktiert. Steam Offline Modus soll auch nicht funktionieren.
Aber immerhin wird man ja als Kunde vor dem Kauf "deutlich" davor gewarnt.
Tony Hawk.png
 
Was habt ihr immer mit eurer Internet Verbindung? Wenn ich am PC Spiele ist Internet sowieso immer an.

Mit dem Steam Deck kann man unterwegs doch eh nicht wirklich zocken weil das Ding nach einer Stunde leer ist.

Es widerspricht sich immer, man will nicht das Spiele gecrackt werden - dann gibt es permanente Internetverbindung oder Denuvo - auch wieder falsch.

Man will in MP's nicht mit Cheatern spielen - dann muss man seine Telefonnummer hinterlegen oder es gibt ein vernünftiges Anti Cheat das den PC scannt - auch wieder falsch.

Wird doch eh immer gejammert, egal wie mans macht.
 
Naja der Multiplayer Modus vom Game läuft besser als bei EGS, aber ist halt immer noch kaputt und findet fast nie Server, obwohl die angeblich online sind
 
Für so ein altes Spiel sind mir die Hardwareanforderungen zu hoch. Werde ich kaum spielen können :-|
 
snickii schrieb:
Was habt ihr immer mit eurer Internet Verbindung? Wenn ich am PC Spiele ist Internet sowieso immer an.
Oder auch nicht, weil man in Deutschland wohnt, wo Gerüchten nach das Internet weder stabil, noch schnell noch überall immer verfügbar ist ;)

Und da reden wir nicht mal von anderen Ländern, wo es noch schlimmer ist.


snickii schrieb:
Mit dem Steam Deck kann man unterwegs doch eh nicht wirklich zocken weil das Ding nach einer Stunde leer ist.
Da übertreibst du etwas aber selbst wenn wir hier deine Übertreibung annehmen: in einer Stunde im Zug kann man eine Stunde zocken. Wobei könnte, denn hier geht es ja nicht weil Always-On ohne Grund.


snickii schrieb:
Es widerspricht sich immer, man will nicht das Spiele gecrackt werden - dann gibt es permanente Internetverbindung oder Denuvo - auch wieder falsch.

Man will in MP's nicht mit Cheatern spielen - dann muss man seine Telefonnummer hinterlegen oder es gibt ein vernünftiges Anti Cheat das den PC scannt - auch wieder falsch.

Wird doch eh immer gejammert, egal wie mans macht.
Es widerspricht sich eigentlich nur der Publisher, nicht die Spieler. Letztere wollen kein Denuvo, dass Crashes verursacht, Performance verschlechtert oder keine Kompatibilität hat. Das wiederum sorgt dafür, dass mehr Leute zu illegalen Versionen greifen, da diese schlicht und ergreifend besser sind... Was ein Widerspruch im Denken der Publisher ist, da diese den Fakt nicht verstanden haben.

Erst im MP will man keine Cheater, was auch verständlich ist. Und hier sind definitiv Tools möglich, die kein massives Sicherheitsrisiko sind wie eben Kernal-Level-Anti-Cheat-Systeme. Wieder kein Widerspruch, lediglich technisches Wissen dass dem Publisher bzw. dessen Management fehlt.


In diesem Fall ist der Internet Zwang absolut nicht gerechtfertigt und das merkt man auch an einem "Whataboutsim" mit dem du das Thema angehst. Ein reines Singleplayer Erlebnis braucht kein Internet und wird es nie brauchen. Nur der Publisher "widerspricht" sich hier weil er diesen Fakt nicht anerkennen möchte weil er Daten abgreifen will oder die permanente Kontrolle haben möchte... Was beides ziemlich Cyberpunk dystopisch ist.


Mir war bis zu dem letzten Update hier z.B. gar nicht bewusst, dass das Remake Internet-Zwang hat. Wieso auch, ist es doch vor allem ein Singleplayer Spiel ohne jeglichen Sinn für den Zwang. Und wirklich Lust habe ich auf den Mist auch nicht. Mein Internet ist sicher 1x im Monat mal weg und dass meist auch Abends/Nachmittags oder am Wochenende, wo ich Freizeit habe. Bei sowas will ich nicht, dass ich plötzlich nicht mal Singleplayer Spiele spielen kann weil Publisher-Mist. Danke aber nein Danke, dann lieber was anders, was keinen Absolut-Sinnlos-Online-Zwang hat.


Für alle die so eine Art Spiel wie THPS wollen: Rollerdrome spielt sich recht ähnlich, schmeißt aber noch Waffen und Kämpfe die man parallel zu den Tricks macht rein, was ausgezeichnet funktioniert. Der Flow ist wirklich super und aus meiner Sicht sogar noch besser als THPS. Plus, Online-Zwang gibt es nicht und man unterstützt ein kleines Indie-Studio anstatt nen Mega-Corp-Publisher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
snickii schrieb:
Was habt ihr immer mit eurer Internet Verbindung? Wenn ich am PC Spiele ist Internet sowieso immer an.
Und es gibt natürlich auch nie Ausfälle - und dafür ganz viele ganz plausible Gründe, warum ein Singleplayerspiel permanenten Onlinezwang bräuchte, ne? :rolleyes:

snickii schrieb:
Mit dem Steam Deck kann man unterwegs doch eh nicht wirklich zocken weil das Ding nach einer Stunde leer ist.
Du hast das Deck also noch nie in der Hand gehabt - interessant :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Cyron2k schrieb:
Ein Nachfolger wäre super
Ein Remake von 3+4 wäre traumhaft, aber Activision hat als Lohn dafür das Vicarious Visions ein Meisterwerk mit diesem Spiel erschaffen hat das Studio geschlossen... Daher wird kein Nachfolger kommen, bzw. wenn dann von nem anderen Studio und da ist es zweifelhaft ob sie es auch nur Ansatzweise so gut hinbekommen wie Vicarious Visions. Vicarious Visions war eins der besten Entwicklerstudios der Welt und das einzige seit dem originalen Neversoft, welches wirklich wusste wie man THPS macht !! :(

Ich werde Activision niemals verzeihen das sie Vicarious Visions geschlossen haben nachdem Sie solch eine zeitloses Meisterwerk erschufen und das gleiche gilft für Bizarre Creations, welches Activision geschlossen hat nachdem sie ebenfalls ein Meisterwerk erschufen, nämlich Blur. War auch nen atemberaubend gutes Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
InsideInfinity schrieb:
aber Activision hat als Lohn dafür das Vicarious Visions ein Meisterwerk mit diesem Spiel erschaffen hat das Studio geschlossen...
Laut Internet (u.a. Blizzard Website) sind sie noch ziemlich lebendig, sie wurden nur umbenannt und in Blizzard integriert. Das nennt man für gewöhnlich Umstrukturierung.
 
snickii schrieb:
Was habt ihr immer mit eurer Internet Verbindung? Wenn ich am PC Spiele ist Internet sowieso immer an.
Am Laptop aber nicht.
THPS ist Singleplayer oder Couch co-op. Da braucht es einfach kein Zwangsinternet für. Gab's auf der Playsi ja auch nicht. Das ist schlichtweg Gängelung.

Vllt will ich ja mit dem Laptop in den Skatepark um mir die Zeit zu vertreiben bis der Pool frei wird.
Wer nicht skated, spielt ne schnelle Runde 1v1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
InsideInfinity schrieb:
Ein Remake von 3+4 wäre traumhaft, aber Activision hat als Lohn dafür das Vicarious Visions ein Meisterwerk mit diesem Spiel erschaffen hat das Studio geschlossen...
Vicarious Visions steht zumindest auf der offiziellen Webseite noch aus Entwickler neben Activision.
Die Hoffnung stirbt da also zuletzt!

Sofern es das gleiche Team machen würde, ist das auch mit entsprechendem Potential. Bei anderen Teams nicht unbedingt, dort hat Activision Blizzard zu viele Remakes versaut in letzter Zeit…
Wird Zeit für ein Starcraft Reforged nach Warcraft Vorbild um sich die letzten Fans noch zu enttäuschen.
 
snickii schrieb:
Was habt ihr immer mit eurer Internet Verbindung? Wenn ich am PC Spiele ist Internet sowieso immer an.

Mit dem Steam Deck kann man unterwegs doch eh nicht wirklich zocken weil das Ding nach einer Stunde leer ist.

Es widerspricht sich immer, man will nicht das Spiele gecrackt werden - dann gibt es permanente Internetverbindung oder Denuvo - auch wieder falsch.

Man will in MP's nicht mit Cheatern spielen - dann muss man seine Telefonnummer hinterlegen oder es gibt ein vernünftiges Anti Cheat das den PC scannt - auch wieder falsch.

Wird doch eh immer gejammert, egal wie mans macht.
Wer will denn dad Spiele nicht gecrackt werden? Die Hersteller. Vielleicht auch der ein oder andere Kunde aber die Mehrheit interessiert das nicht. Und dann wegen den wenigen "Cracks" always on....ist für mich als "Gamer" der grösste Arschtritt, du bist am zocken und dann kommt so ein Bildschirm "Verbindung zu den Servern ist abgebrochen". Das hat meistens nichts mit dem Internet zu tun sondern mit de Servern. Also Nein, Always On ist definitiv für den Popo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Fresh-D schrieb:
Laut Internet (u.a. Blizzard Website) sind sie noch ziemlich lebendig, sie wurden nur umbenannt und in Blizzard integriert. Das nennt man für gewöhnlich Umstrukturierung.

nee, das entwicklerteam von vicarious visions wurde komplett zerrissen und auf unterschiedliche teams aufgeteilt. der lead des teams wurde ebenfalls aufgeteilt und hat blizzard mittlerweile auch verlassen !

es gibt keine chance das vicarious visions nochmal nen spiel macht weils sie nicht mehr gibt. den namen, klar der name ist nunmal ne "marke" den wird activision spätestens dann wieder nutzen wenn sie die leute wieder ausrauben wollen indem sie den leuten vorgaukeln das "vicarious visions" nen neues spiel macht, aber es werden dann komplett andere leute in dem entwicklerteam sein und es wird nichts mehr mit dem originalen team zu tun haben...
Ergänzung ()

cruscz schrieb:
Vicarious Visions steht zumindest auf der offiziellen Webseite noch aus Entwickler neben Activision.
Die Hoffnung stirbt da also zuletzt!

Sofern es das gleiche Team machen würde, ist das auch mit entsprechendem Potential.

siehe was ich oben geschrieben habe :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, DEADBEEF und cruscz
Ich habe das in der letzten Zeit öfters dass ich irgendwann über ein Spiel stolpere (durch Empfehlung, Video, Podcast etc.) und dann merke "huch das ist vor 2-3 Jahren erschienen, warum wusst ich da nichts von?"... nur um dann festzustellen "ah das war 1 jahr davor exklusiv auf epic, darum hab ich das ignoriert"....

Letztes Beispiel: Mechwarrior 5 Vengance / Outer Worlds

Abgesehen vom fehlenden Medienhype sind viele spiele dann auch irgendwann uninteressant für mich.
On obigen beiden Beispielen ist es eher so das mir beide richtig freude machen / machten (gerade an MW5V dran mit YAML natürlich ;) ) und ich überrascht war einfach so ein Spiel kaufen zu können, vergünstigt, fertig gepatched, und ggf auch sogar mit allen DLC's schon.

Die Tony Hawks wollt ich mir eigentlich mal ansehen die gingen damals an mir vorbei, aber zum vollpreis brauch ich dass dann auch net. Wart ich halt mal zu. Geduldige profitieren ;)
Epic kriegt jedenfalls kein geld von mir, mit der Art wie sie Geschäfte treiben bin ich nicht einverstanden (exklusivitäten schaden allen). Ich bin auch so integer, dass ich dann nicht rumheuchlere und mir hintenrum gratis Spiele hole.

Würde Epic so verfahren dass sie einfach ein "Angebot" haben mit ihrem "Developer Cut" - würde ich auch liebend gerne die Entwickler da unterstützen, da sie von meinem bezalten Geld eine grössere Marge abkriegen. Diese Kampfkäufe von epic hingegen, nene.
 
Always on? Leider auf Handhelds damit unbrauchbar. Und in 3 Jahren, wenn die Server abgeschaltet werden, ist das Game für die Tonne. Keine Lust auf solchen Scam.

... die "Switch Version" braucht übrigens nicht eine permanente Internetverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, MorbusGon und LadyAlice
Zurück
Oben