• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2: Remaster haben alten Soundtrack und neue Grafik

Spiel gefällt mir, aber irgendwie muss ich da echt erstmal wieder reinkommen. Grafik wurde gut umgesetzt, aber teilweise ist mir das zuviel Neon und Überbeleuchtet. Gerade die Sammelobjekte glitzern ja total übertrieben, da wäre weniger mehr gewesen. Sonst aber ein gelungenes Remake.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Ich hab damals nur THPS2 gezockt und irgendwie tue ich mich gerade beim ersten Teil verdammt schwer.
kA entweder es ist schwerer geworden im Gegensatz zu früher oder es liegt am Alter


Dachte ich mir auch. 😅 Bin halb am verzweifeln gewesen.😤😅 Glaube als jugendlicher war alles einfacher. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Habe es bisher nur ein wenig angespielt und finde es grundsätzlich echt klasse gemacht. Die Videos, die Musik, alles sehr stimmig. Nur die Menüs finde ich ein wenig unübersichtlich und überladen, dies gibt sich aber bestimmt mit der Zeit. Bei den Levels vermisse ich den alten, warmen flair welcher leider komplett verloren gegangen ist da die Levels nun sehr hell wirken.

Sonst gefällt es mir bisher aber wirklich gut da die Kernelemente von damals sehr gut funktionieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKG und #Sensei
Killerphil51 schrieb:
[...]
Nur die Menüs finde ich ein wenig unübersichtlich und überladen, dies gibt sich aber bestimmt mit der Zeit.
[...]
Sonst gefällt es mir bisher aber wirklich gut da die Kernelemente von damals sehr gut funktionieren!

Das sind auch meine Eindrücke bisher! Die Menüs finde ich nicht so gut gelöst.

Was mir diesbezüglich noch aus technischer Sicht aufgefallen ist: In den Menüs geht meine GPU-Auslastung auf 90 - 100% hoch. 🤔
In den Leveln selber ist dann wieder alles normal. Hat das zufällig sonst noch jemand beobachtet? Würde mich mal interessieren.
 
Irgendwie muss THPS auf einer Konsole gespielt werden. ^^

Denke das wird mein Launchtitel für die PS5 xD
 
Heute angekommen..

Die haben mit dem Remake doch echt alles richtig gemacht, die Physik ist gut und es spielt sich wie früher. Was mich mal interessieren würde ist, ob sich auch ganz junge Spiele dafür interessieren oder ob die Käuferschaft eher älter sind. Ich tendiere ja fast zu zweiteres

Was mir aber nicht gefällt ist die Mall in New York... das Level wirkt leider nicht mehr wie eine Mall sondern wie eine Ruine. Hier haben die sich leider nicht am Original gehalten
 
Sagt mal weiß vielleicht jemand ob die Ladezeit mit einer SSD in einer Konsole beim "Level neustarten" spürbar kürzer ist? :rolleyes:
 
Zurück
Oben