Notiz Toshiba Memory: Der zweitgrößte NAND-Hersteller heißt nun Kioxia

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahir
Sch**ss Namegrabber, die uns solche Namen bescheren.

Japanisch plus Griechisch... Eine in der Tat ungewöhnliche Kombination auf die man zurückgreifen muss.

Ach ja: IMMER RUNTER MIT DEN SSD PREISEN. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Laut anderen Artikeln und der Kioxia Seite ist das Logo Grau auf weißem Hintergrund.

Warum ist es bei euch Limonengrün?
 
Das ist auch nicht zwingend das Logo.

Mach dir deren .pdf mit der Ankündigung auf, dort wird offiziell ein Logo genannt.
 
Zu dem Farbwirrwarr:
Offizielle Unternehmensfarbe ist Silber, die Farbe findet sich auch im neuen KIOXIA-Logo wieder und repräsentiert die Qualität der Speichertechnologie. Neben Silber sind Hellblau, Magenta, Hellgrün, Orange, Gelb, Hellgrau, Weiß und Schwarz die weiteren Kommunikationsfarben des Unternehmens.
Aus der Pressemitteilung. Offizielle Logo ist grau bzw. silber auf weißem Hintergrund. Es ist sogar extra angehangen worden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal, wenn sie nur ein Logo als offiziell angeben - sehr oft gibt es verschiedene Farbvarianten von ein und demselben Logo, weil man damit verschiedenen Anzeigemedien (Druck, Digital, sw, dunkel etc.) gerecht werden will ...

und hier hat sich der Autor wohl zu sehr auf seinen Google Übersetzer verlassen: "uplifting the world with memory" würde ich dann doch eher so übersetzen:

die Welt mit Erinnerungen beflügeln/bereichern/erhellen/aufwerten

sollte jetzt reichen mit "Off-Topic" xD
 
Also ich möchte anmerken ich habe auf der IFA 2019 in Berlin dazu ein Video gedreht und mit der Produktmanagerin vor Ort ein Gespräch dazu geführt. Fands damals schon sehr interessant! <3

Das Video findet ihr hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yetisports
Können Asiaten den Namen eigentlich besser aussprechen, oder klingt der für die genau so beschi**en ?
 
wie spricht man den namen aus, "kioschia" oder "kioksia"? würde auf ersteres tippen.
 
Das ist ein furchtbarer Name.
 
Wegen Logo: Der Schriftzug wurde von uns farblich nicht verändert, der Hintergrund aber schon, da wir weiße Hintergründe bei Artikellogos auf der Startseite vermeiden wollen. Das Grün habe ich gewählt, da Hellgrün auch zu den Unternehmensfarben zählt.

IMHO hätte das Logo kaum langweiliger ausfallen können..

Edit: Auf Bitten des Herstellers haben wir nun eine andere (offizielle) Variante des Logos genommen. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3 und PERKELE
Voller vorfreude gibt Kioxia seinen Aktionären bekannt: "Wir erinnern uns damals als der Speicher noch günstig war! Als wir nicht ohne ende Geld erwirtschaftet haben aber wir haben es jetzt geschaft. Dafür steht unser Name. Wir erinnern uns!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
raider - twix anyone? ^^
aber kp was an dem Namen nun so schlimm sein soll. Bei Hitachi, Peugeot usw beklagen sich die Leute doch meistens auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und duklum
Wer erinnert sich eigentlich noch an Qimonda?
Mit Speicherchips lässt sich ja viel Geld verdienen. Wenn der Schweinezyklus, welcher ja gerade erst wieder richtig beginnt, richtig durchschlägt, ist das bisschen Eigenkapital schnell verpufft.
Obwohl Kioxia technologisch besser aufgestellt ist als Qimonda damals, fürchte ich, das sie die kommende Durststrecke, wenn sie zu lange andauert, nicht durchhalten werden. Da können schnell ein paar Milliarden Verlust angehäuft werden.
 
Zurück
Oben