• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker True-Stalker

Guten morgen Buxtehude.

Eigentlich benötigst du nur noch den Patch 5
Und beim Start müsste dann unten links auch 1.5 stehen.

Ich schlage vor einfach nochmal installieren und nur den 5 Patch drüber ziehen.

Vielleicht hat sich beim Überschreiben eine falsche Datei überschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und Pjack
Ironduke schrieb:
Für diejenigen, die das Spiel bereits spielen und Patch 1.5 installiert haben, empfehlen wir dringend, in den Ordner „userdata“ zu gehen (er befindet sich im Spielordner) und die Ordner „shaders_cache_ts “ und „levels_cache_ts“ daraus zu löschen – dies ist wichtig, um dies zu vermeiden Fehler und Abstürze im Zusammenhang mit der Änderung der Geometrie von Standorten!
@buxtehude Schau mal, ob das was bringt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Hemul, Maui2015 und eine weitere Person
Bin auch gerade am Zocken und einer meiner Kritikpunkte scheint erledigt.
in der Mod gibt es endlich die Winchester 1300. Man beachte den Schaden von 62.
Winchester 1300.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Pjack und Gamer1960
Hei Stalker
Ich hab da etwas entdeckt (eventuell kennt es aber schon jemand von euch)
Im dunklen Tal Richtung Banditenlager Tankstelle ist auf der rechten Seite das alte Motorrad mit Beiwagen.
Gleich dahinter auf der rechten Seite ist eine Art Büroraum.
Wenn ihr durch das Fenster steigt, seht ihr hinter dem Schrank ein Poster, auf dem scheinbar das Team von "True Stalker" abgebildet ist.
Und eine Frage hab ich:
Das Radio für den "Amateurfunker Harpune" hab ich gefunden, aber ich finde einfach diese Lampe nicht in der alten Garage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Cefairon und Maui2015
Die ist auch in der Garage. Sie legt in einer Matratze auf dem Boden, Daher siegt man sie nur teilweise. Sie ist Blau.

guckst du
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Ironduke und Pjack
Hallo und danke für die Hilfe
Leider ist an der Stelle nichts, ich bin bestimmt 20x da hin und her gelaufen.
Ok, also noch mal versuchen.
 
Es kann sein, das die Lampe etwas in der Matratze versunken ist, so dass du wirklich nah ran musst. Im Zweifle schau auf das Bild im Link " guckst du" und gehe auf die Ecke der Matratze bis du die Möglichkeit zum Aufheben bekommst.

Bei mir sah es zuletzt auch nicht so wie auf dem Bild aus. Sondern von der Lampe war nur der Ring des Lampenschirmes zusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Pjack und mae1cum77
Super, endlich gefunden.
Stimmt, es schaute nur der kleine Ring heraus und man muss genau darauf zielen, um ihn zu sehen, mal eben im Vorbeilaufen kommt keine Anzeige.
Vielen Dank und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und mae1cum77
Hey! Ich habe TS 4x komplett durchgespielt. Die Quest "Funkamateur" im Dunklen Tal habe ich
aus "Gewissensgründen" nach dem 1. Durchspielen ausgelassen, indem ich den Stalker-Techniker
dort gar nicht mehr aufgesucht habe!
- Dieser Quest folgt doch eine tötliche Zombie-Kathastrophe, weil das Gerät, welches der Techniker

baut, als "Nebenwirkung" Sämtliche Stalker dort - in Zombies verwandelt!

Stattdessen bin ich dann jeweils später nochmal extra in das Dunkle Tal zurückgekehrt, und habe
die komlette Banditenbande vom Mongol eliminiert!

Nur so, leben dann im Dunklen Tal wenigstens noch ein paar Menschen,
die den freien STALKER´n angehören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77, Maui2015 und Hemul
Interessanter Aspekt, leider bin ich da egoistischer weil:

erstens ist da dieser Idiot der mir ein Gauss Gewehr verkaufen wollte ( und ein altes Trauma aus SoC aufleben lies).
zweitens hatte einer von den Zombies eine Saiga Flinte dabei, welche vermutlich die Schrotflinte bis zum Finale wird. Wenn es nicht noch eine besondere Saiga gibt.

drittens so bald das Gerät zerstört ist, soll man den Scharfschützen eliminieren. Dieser hatte diesmal eine SVD, welche definitiv noch zum Einsatz kommt.

Gerade TS hat mir gezeigt, dass die Fraktion der Looner die korrupteste und illoyalste Bande von Losern ist, die sich kaum von Banditen unterscheiden.

Aber ich finde es gut, dass du die Zone nicht als reinen Shooter betrachtest, sondern als Ort wo man was bewegen und was verändern kann. Aber wenn du deine Theorie weiter denkst, meinst du nicht irgend ein anderer hätte nicht für eine Handvoll Rubel (er bezahlte ja großzügig) das Radio und die Lampe geholt und dieser kranke Typ hätte seine Waffe gebaut? Noch schlimmer er währe davon gekommen und hätte diese Waffe nach draußen Verkauft. Vielleicht an Putin oder Strack Zimmermann oder noch schlimmer 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und _MickTaylor_
True Stalker erinnert mich an meinen ersten Kontakt mit dem frisch erschienenen Shadow of Chernobyl. Erste Begeisterung, die schnell Ernüchterung wich - das extrem beschnittene A-Life war nach den Ankündigungen eine echte Enttäuschung. Die Complete Mod und später andere haben das geändert.

Hat mich aber definitiv angefüttert ANOMALY/GAMMA zu installieren. Ein Träumchen. Die gesamte Zone in einer Mod, ist wirklich riesig. Dazu A-Life mit marodierenden Mutanten und Gegnern, die dich verfolgen, da steht dann das Militär im Rookie-Dorf, wenn man nicht aufpaßt. Und wenn die Krähen laut werden kommt eine Emission :).

Stalker war noch nie ein reiner Shooter, man muss schon schauen, auf wen man schießt - bei Fraktions-System oder Verbündeten eine reine Notwendigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Anomaly werde ich mit Sicherheit nochmal Zocken leider wird es nichtsmehr mit GAMMA und Kurz nach GAMMA wirkt nur Anomaly wie ein Bandit nach einer Horde Monos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und mae1cum77
Maui2015 schrieb:
Aber ich finde es gut, dass du die Zone nicht als reinen Shooter betrachtest, sondern als Ort wo man was bewegen und was verändern kann.
Ich beschäftige mich aktuell mit der MOD "Fallen God",.
Da gibt es sehr viele mögliche Variationen, die man im Outro erziehlen kann.
Ich habe mir die "Herbsttexturen" darin
(Lehm-Kacke farbener Untergrund, Lehm-Kacke farbene Grasbüschel und kahle Bäume mit höchstens ein paar vertrockneten Blättern daran -so, als ob man durch eine Jauchegrube watet)
durch schicke Sommertexturen die ich von der "SGC FloraSommer" angepasst habe, reingehauen,
so daß es jetzt richtig gut aussieht!

-Ich versuche gerade, sie für Euch in´s Deutsche zu übersetzen.
Wenn ich irgendwann damit fertig bin, mache ich Euch dafür einen eigenen Thread auf!

Gruß, MickTaylor
 
Zuletzt bearbeitet: (Textänderng)
  • Gefällt mir
Reaktionen: sopi, Ironduke, Maui2015 und 2 andere
Lohnt sich den die Mod?
Kannst du uns etwas mehr zum Inhalt geben als die ModDB Seiten zu schreiben?
Also Läuft sie Stabil.
Welche Level.
Ist es eine Standalone.
Gibt es neue Mutanten, Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Anzüge, Anomalien, Artefakte.

Wenn du dir die Mühe machst diese Mod zu übersetzen, muss sie ja für dich den Auffand wert sein.
Also gut spielbar, stabil und im Verlauf recht abwechslungsreich.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben.
Aber wer 4 x TS durchzogt ist definitiv leidensfähig und ausdauernd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_ und Ironduke
Maui2015 schrieb:
Lohnt sich den die Mod?
Kannst du uns etwas mehr zum Inhalt geben als die ModDB Seiten zu schreiben?
Die Modifikation "Fallen God" -ich habe meine Informationen dazu und die Mod selbst, -von:


Zu dieser Mod sind bereits Übersetzungen in Polnisch, Englisch und Französisch vorhanden.

Maui2015 schrieb:
Ist es eine Standalone.
Die Mod selbst wird Komplett Installiert mit einem Setup-Programm,
(bestehend aus: Setup.exe, data2.dat, data3.dat und data4.dat).
-Hierbei sind für europäische Windowsbetriebssysteme "unleserliche Kyrilliczeichen"
im rus.-Installer zu überwinden. -aber, das ist kein Problem!

Der Mod-Entwickler schreibt bei AP-pro.ru:
"Der Mod kommt im Repack-Format! Das Originalspiel ist nicht erforderlich, aber Sie MÜSSEN
das Update installieren."​

Ich habe dazu festgestellt, daß die Englisch-Übersetzung und das Update zwei überschneidende Dateien haben, und habe diese schon für meine Deutsch-Übersetzung vom Update mit übernommen.

Maui2015 schrieb:
Also Läuft sie Stabil.
Ich muß dem Modersteller ScR1pt leider bestätigen, Zitat: "Der Mod ist extrem instabil. Es kann
nach einigen Dialogen oder beim Laden eines Speicherstands zum Absturz kommen (sehr selten)."

Ich hatte mehrmals Abstürze mit folgenden Fehlermeldung im Log:
A) "Es wurde versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen" oder
B) "Es wurde versucht, auf eine unzulässige Funktion zuzugreifen

Maui2015 schrieb:
Die Mod spielt sich in: Cordon, Garbage, Sümpfe, Dunkles Tal, Agroprom, Bar, Wildgebiet, Yantar,
Tote Stadt und den Armeelagerhäusern ab.

Was Mutanten betrifft: Überall die, die wir schon kennen, es gibt Controller
in den Sümpfen (1), Agroprom (deftig = 1), und in der Toten Stadt (deftig = 4)
Ich habe für das durchspielen ca. 15 Stunden gebraucht.

Was die Mod nun genau Interessant macht, ist die mögliche Outro-Vielfalt:
1. A) Alice konnte sich als Stalkerin erweisen, die in der Lage ist, für sich selbst einzustehen. Nachdem sie einige Zeit in einer Bar verbracht hatte, beschloß sie, alleine in die Mitte der Zone zu gehen. Es ist immer noch nicht bekannt, wo genau sie sich niedergelassen hat, aber Stalker begannen ständig, Geschichten über ein bestimmtes Mädchen zu erzählen, das fast nie Kontakt zu irgendjemandem aufnimmt. Gerüchten zufolge hatte sie sogar einen zahmen Pseudohund, der ihr half, eine Freundschaft mit Noah und Lassie aufzubauen.
1. B) Viele Leute sagen, dass Mädchen nicht in diese Zone gehören... Vielleicht stimmt das. Alice, ein Mädchen aus dem Dorf der Neuankömmlinge, wurde von ATP-Banditen getötet, als sie ihren ehemaligen Partner Mark rächen wollte, der von denselben Banditen getötet wurde.

2. A) Der Protagonist stimmte Schuharts Vorschlag zu und ging mit ihm ins Zentrum. Bald gelang es den beiden, die Inquisition zu vernichten, und die Freunde verliessen guten Gewissens die Zone endgültig.
2. B) Der Protagonist weigerte sich, Schuhart zu helfen. Redrick, entschlossen, die Aufgabe unbedingt zu Ende zu bringen, ging allein ins Zentrum. Sein Ziel sollte jedoch nicht in Erfüllung gehen und er starb irgendwo im Radarbereich.

3. A) Bormanns Tod war nicht umsonst. Nachdem alle von seinem Tod erfuhren, hatte er viele Anhänger, die bereit waren, die südlichen Gebiete für Neuankömmlinge vor Mutanten zu schützen.
3. B) Der legendäre Jäger Borman starb auf Cordon durch Blutsauger. Die Vampire jagten noch lange Zeit im Cordon-Territorium und schnappten sich nachts unerfahrene Stalker. Glücklicherweise wurden die Blutsauger irgendwann vom Stalker Bourbon getötet. Dennoch hielten diese Ereignisse viele davon ab, in die Zone zu kommen.
3. C) Der legendäre Jäger Borman wurde auf Cordon von Blutsaugern getötet. Dieses Ereignis war tatsächlich ein Wendepunkt im Schicksal dieses Territoriums. Nach einiger Zeit bildete sich auf Cordon eine räumliche Anomalie, aus der Kreaturen aus allen Ecken der Zone zu kriechen begannen. Sie begannen schnell, alles Leben auf Cordon zu zerstören und liessen nur den südlichen Kontrollpunkt übrig. An ihnen starb der Protagonist, als er die Zone verlassen wollte.

4. A) Der schwerkranken Tochter Bormans, half das Artefakt, das sie von Klim übergeben bekam, sich zu erholen. Zukünftig erhielt das Mädchen eine gute Ausbildung und einen Job in einem der größten Unternehmen der Welt.
4. B) Bormanns Familie hatte es schwer. Die Tochter starb an einer schweren Krankheit und die Frau, die den Tod ihrer Tochter und ihres Mannes nicht ertragen konnte, beging Selbstmord.

5. A) Der Schamane verliess die Schweinefarm, einige Zeit nachdem er eine unbekannte Pflanze erhalten hatte. Er ging nach Yantar, zu den Wissenschaftlern, wo er die Pflanze kostenlos für Forschungszwecke zur Verfügung stellte, um seinen schlechten Ruf im der Außenwelt zu verbesssern, und unterzeichnete einen Vertrag mit dem Militär, um den Bunker bewachen zu lassen.
5. B) Der Schamane verliess das Gebiet. Leider war es ihm nicht möglich, schnell in einen anderen Staat in der Außenwelt zu fliehen. Er wurde schnell von der Polizei gefunden und wegen seiner Verbrechen, die er vor seiner Ankunft in der Zone begangen hatte, lebenslang inhaftiert. Er wollte nicht den Rest seines Lebens im Gefängnis leiden und beging Selbstmord.

6. A) Der Stalker-Techniker von der Schweinefarm reparierte weiterhin die Ausrüstung der Jungs. Sein neues Walkie-Talkie nahm jedoch die Gespräche von Tesaks Banditen auf, die die Farm nachts angreifen würden, wenn alle schliefen. Van informierte Tusk und die Stalker organisierten einen Hinterhalt für die Banditen, dank dessen sie ihr Zuhause verteidigten.
6. B) Der Stalker-Techniker von der Schweinefarm reparierte weiterhin die Ausrüstung der Jungs. Doch eines Nachts überfielen Tesaks Banditen die Schweinefarm, töteten alle ihre Bewohner und errichteten dort ihr neues Lager.

7. A) Die Stalker, die die Garbage überfluteten, schlossen sich dem örtlichen Anführer Verg an. Die Jungs fingen an, allen möglichen wertvollen Schrott mit sich zu führen, den er verkaufen konnte, was Vergs Geschäft in die Höhe schnellen liess. Es waren fast keine Banditen mehr auf der Garbage.\nTesak, Moisha, Tulpa und mehrere andere wichtige Leute der Bande haben die Zone verlassen. Ihr Schicksal in der Außenwelt ist unbekannt.
7. B) Die Banditen, die die Garbage überrannt hatten, stoppten den Strom der Stalker nach Norden fast vollständig. Tesaks Regime begann die Oberhand zu gewinnen, wo jeder Stalker nach dem Ermessen der Banditen selbst entweder eine riesige Geldsumme zahlen oder sich vom Leben verabschieden musste.\nVerg, Dart und Bubna haben die Zone verlassen. Ihr Schicksal in der Außenwelt ist unbekannt.

8. A) Der PDA von Morbius lieferte den Stalkern viele wertvolle Informationen. Besonders wertvoll waren die Informationen über das Freiheits-Quartier, das vielen unerfahrenen Stalkern eine gute Ausrüstung bot.
8. B) Morbius 'PDA gab Tesaks Bande viele wertvolle Informationen. Besonders wertvoll waren die Informationen über die Freiheitsdeponie, die viele der Banditen lange Zeit mit Beute versorgte, was die Raubüberfälle auf Stalker für eine Weile stoppte.
8. C) Morbius 'PDA gab der Otterbande viele wertvolle Informationen. Besonders wertvoll waren die Informationen über den Gründer der Freiheit, den die Bandenmitglieder fanden und ihm halfen, nach der Zerstörung seiner Idee «Freiheit» zum normalen Leben in der Zone zurückzukehren.
8. D) Der PDA von Morbius lieferte viele wertvolle Informationen an die Wächter. Besonders wertvoll waren die Informationen über den Gründer von der «Freiheit», der schnell von Fraktionsmitgliedern gefunden und in einer Bar öffentlich durch Erhängen hingerichtet wurde.
8. E) Der Morbius-PDA gab den Wissenschaftlern viele wertvolle Informationen. Besonders wertvoll waren die Informationen über die Erkundung der Zone durch die Freiheit. Es half den Wissenschaftlern, die Natur der Zone besser zu verstehen und den grösten Teil der Ausrüstung zu verbessern.
8. F) Der Morbius-PDA lieferte der Gruppe der überlebenden Freiheits-Mitglieder viele wertvolle Informationen. Besonders wertvoll waren die Informationen über den Gründer der Freiheit. Sie hatten die Zone mit den Informationen vom Gründer der Gruppe verlassen und ihr erfolgreiches Drogengeschäft in der Außenwelt begonnen.

9. A) Prokhor, ein älterer Stalker in der Bar, war Neptun dankbar, dass er seinem verstorbenen Freund Tribut gezollt hatte. Der alte Mann verliess die Zone, wonach er in der Außenwelt von seinen Familienmitgliedern begrüßt wurde, die er seit etwa 20 Jahren nicht mehr gesehen hatte und dachte, sie hätten ihn völlig vergessen. Seine Verwandten erlaubten dem alten Mann jedoch, den Rest seines Lebens glücklich im Kreis seiner Verwandten zu verbringen.
9. B) Prokhor, ein älterer Stalker in einer Bar, trauerte um seinen toten Freund. Eines Nachts in der Bar blieb das Herz des alten Mannes plötzlich stehen. Für alle Stalker wurde dieses Ereignis wahnsinnig traurig, fast jeder in der Zone respektierte Prokhor für seine nützlichen Lebensratschläge.

10. A) Nachdem Stargazer vom Tod seines Freundes erfahren hat, beschliesst er, die Zone für immer zu verlassen. In der Außenwelt wird er zum Jäger, wo er beginnt, seine ständig wachsende Trophäensammlung zu sammeln.
10. B) Jäger Stargazer aus Yantar konnte nichts über das Schicksal seines Freundes erfahren. Bei dem Versuch, ihn zu finden, starb der Stalker irgendwo in der Toten Stadt.

11. A) Kammerers Forschungsprojekt über Regenbogenkugeln bescherte dem talentierten Wissenschaftler viel Publizität. Der Professor wurde in die Außenwelt versetzt, wo er einen sehr bedeutenden Beitrag zur Erforschung unserer Welt leistete.
11. B) Der Wissenschaftler Kamerer konnte sich auf dem Gebiet der Wissenschaft nicht beweisen. Es war der Sinn seines ganzen Lebens, und ein fehlendes Ergebnis seiner Tätigkeit führte zu einer langen Depression und danach zum Selbstmord.

12. A) Der zombifizierte Stalker Kisly hatte sehr wichtige Informationen bei sich. Der Stalker wurde dank einer Pille gerettet, die Neptun von Alice auf dem Cordon erhielt. Die Informationen, die Kisly an Sacharow weitergab, halfen dem Professor zu verstehen, wie genau die Psi-Zone auf dem Gelände der Fabrik funktionierte, und sie dann mit Hilfe von Stalkern zu deaktivieren.
12. B) Der zombifizierte Stalker Kisly hatte wichtige Informationen bei sich, die Professor Sacharow helfen könnten, die Natur der Psi-Zone zu verstehen. Der Stalker starb jedoch. Nach einiger Zeit wuchs das Psi-Feld und bedeckte fast das gesamte Gebiet von Yantar, was zum Tod des gesamten Militärpersonals führte, das Sakharovs Bunker bewachte. Die Wissenschaftler im Bunker überlebten das Psi-Feld natürlich, aber nach einer Weile verhungerten sie, da es unmöglich war, aus dem Bunker herauszukommen. Von nun an war Yantar für Stalker völlig tabu.

13.) Der Barkeeper gab seiner Familie Ryaboys Messer. Seine Frau tötete aus Verbitterung über den Verlust ihr Kind und sich selbst, indem sie damit vom Dach eines Hochhauses sprang.

14. A) Der Mörder in dem Bar-Gebiet wurde hingerichtet. Stalker begannen immer häufiger, die Bar zu besuchen, was zu noch mehr Wohlstand im Geschäft des Barmanns führte und den Ruf der Wächter-Gruppe in den Augen gewöhnlicher Stalker steigerte.
14. B) Die Morde in der Bar gingen weiter. Die Wächter führten auf dem Territorium ein noch strengeres Regime -der Anwaltskammer- ein, aber das half nichts. Aufgrund der zahlreichen Morde begannen Stalker das Gebiet zu verlassen. Die Bar «100 Rad» existierte nicht mehr.

15. A) Ein Einsiedler-Stalker aus den Armeelagern zerstörte das Drachenatem-Artefakt. Danach hörte er auf, von Mutanten und Stalkern angegriffen zu werden. Der Einsiedler kam in die Bar, wo er für die Wissenschaftler, die für die Wächter arbeiteten, sehr interessant wurde. Nach langer Forschungszeit erkannten Wissenschaftler das Prinzip seiner Immunität, das dazu beitrug, neue Medikamente für einen komfortableren Aufenthalt von Stalkern unter den gefährlichen Bedingungen der Zone zu entwickeln.
15. B) Der Einsiedler-Stalker hatte nicht das angenehmste Schicksal. Aufgrund des Wechsels der Jahreszeiten hörten die Pilze in seinem Sumpf auf zu wachsen. Der Einsiedler hungerte zum ersten Mal, entschied sich aber schliesslich, ein Risiko einzugehen und sich an die Stalker zu wenden, aber der Fluch machte sich bemerkbar. Er wurde direkt am Eingang der Stalkerbasis erschossen.

16. A) Eine von Raven angeführte Söldnergruppe erhielt in der «Toten Stadt» einen neuen Befehl. Sie waren sehr überrascht, vier tote Controller in der Stadt zu sehen. Auf jeden Fall schloss die Gruppe ihren Auftrag erfolgreich ab und beschloss, ihre Aktivitäten einzustellen. Alle ehemaligen Söldner nahmen Jobs in der Außenwelt an. Nur Sokol fühlte sich unwohl und kehrte in die Zone zurück, allerdings als einfacher Stalker.
16. B) Eine von Raven angeführte Söldnergruppe erhielt in der «Toten Stadt» einen neuen Befehl. Unglücklicherweise trafen sie auf eine Horde zombifizierter Menschen, die den Controllern unterstellt waren... , oder von den Controllern... . Infolgedessen verschwand die Gruppe spurlos.

17. A) Der Wettermann überliess dem Barkeeper sein Gerät und beschloss, die Zone zu verlassen. In der Außenwelt gründete er ein Geschäft, in dem Maschinen repariert wurden. Anfangs brachte ihm das Geschäft nicht viel Einkommen, aber als er in der Stadt bekannt wurde, erhielt er mehr Aufträge und verdiente folglich viel mehr.
17. B) Der Wettermann war sehr verärgert, dass sein Wettermessgerät zerstört worden war. Er beschloss, einen Streifzug ins Zentrum der Zone zu unternehmen, starb jedoch unter unbekannten Umständen.

18.) So endete der Weg des Stalkers Neptun... Das Wichtigste ist, sich daran zu erinnern, dass alle Schwierigkeiten, die auf seinem Weg nicht auftauchen, früher oder später durch etwas Gutes ersetzt werden...

19. A) Ein gefährlicher Mutant in den Sümpfen wurde getötet. Die Jäger liessen sich an diesen Orten nieder, sammelten Trophäen der von ihnen getöteten Mutanten und verkauften sie an Wissenschaftler. Die Neuankömmlinge hingegen entdeckten eine mehr oder weniger sichere Zone für die Suche nach Artefakten.
19. B) Das Sumpfding terrorisierte weiterhin die örtlichen Jäger. Irgendwann bildete sich eine große Mutantenwelle, die fast alle Stalker in den Sümpfen hinwegfegte. Von nun an ist dieser Ort ein sehr gefährlicher Ort.

20. A) Demyans gefundener Mörder wurde bestraft. Dadurch wurde auch das Töten von Otters Männern gestoppt. Dadurch wurde Otters Schmuggler-Bande stark genug, um das gesamte Dark Valley-Gebiet problemlos zu kontrollieren.
20. B) Stalker Demyan wurde auf Cordon von einem unbekannten Angreifer getötet. Da er ein sehr freundlicher Stalker war, konnte er keine Feinde in der Zone haben. Der Mörder -also einer der Banditen im Dark Valley. Er konnte jedoch nicht identifiziert werden, was zu zahlreichen Morden an Otters Männern und dem Zerfall der Schmuggler-Bande führte.

21. A) Die Freilassung von Weasel aus der Gefangenschaft veränderte seine Lebenseinstellung. Er hörte auf, zu zynisch zu sein und organisierte sogar eine kleine Gruppe mit einigen Stalkern. Danach ging er nach Yantar, um für die Wissenschaftler zu arbeiten.
21. B) Weasel entkam der Gefangenschaft der Banditen. Dabei gelang es ihm, ihre Gemeinschaftsbeute zu stehlen. Während des Raubüberfalls erkannte er jedoch, dass er das Artefakt und den Detektor nicht auf einmal mitnehmen würde, und zog das wertvolle Artefakt dem Anomaliedetektor vor. Infolgedessen wurde er vom Schicksal für seine Gier bestraft, er starb während seiner Flucht in einer Anomalie.

22. A) Im Dunklen Tal endete der Kampf zwischen der Otters Schmugglern und den Söldnern. Letztere flüchteten in unbekannte Richtung, vielleicht in das geheimnisvolle Quiet Valley. Und Otters Geschäft boomte.
22. B) Der Krieg zwischen den Söldnern und Otters Schmugglern ging weiter. Obwohl Otters Leute den Angriffen ruhig standhalten, wurde das Geschäft aufgrund der ständigen Angriffe der Söldner auf die Kuriere unmöglich.

23. A) Mit der Beerdigung der Überreste der Untoten und der Tötung des alten Controllers im Agroprom war es kein so spukhafter Ort mehr. Erneut füllten Stalker das Gebiet.
23. B) Agroprom ist für immer ein Ort geblieben, der Stalker in Angst und Schrecken versetzt. Das Verschwinden von Menschen, Geistern, Scharen von Zombies, weinende Kinder und Stimmen in den Wänden, das ständige Gefühl der Anwesenheit von jemandem in der Nähe, Flüstern im Kopf, das Fehlen von Signalen und viele andere Faktoren waren der Grund dafür.

Dann bitte ich Euch dazu um Eure Meinung! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: (Textkorrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, mae1cum77, Gamer1960 und eine weitere Person
Danke für den ausführlichen Überblick. Klingt und sieht etwas nach Anomaly mit Story aus. Mal sehen ob ich es mir antue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und _MickTaylor_
Kann ich empfehlen, mach richtig Spaß.
Anomaly/Gamma sind technisch besser, auch vom Umfang größer,
aber dieser kleine Mod hat mich wieder zum ursprünglichen Stalker-Gefühl gebracht.
Viele Überraschungen, einige Schreck-Elemente.
Es gibt zwar keine neuen Mutanten, dafür aber "mutierte Mutanten"
Und die alten Schauplätze sind durch viel neues Inventar und Ergänzungen viel interessanter geworden.
Bis auf eine Sache mit dem X18 läuft der Mod sehr stabil (zumindest bei meiner Konfiguration)
Ich lasse mir Zeit, schaue in jeden Winkel.

@MickTaylor
Vielen Dank für deine Mühe.
Diese Übersicht liest sich wie ein gutes Buch.

Gute Jagd Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und _MickTaylor_
Zurück
Oben