Tt eSports Meka - mechanische Tastatur DE Layout

Jesterfox schrieb:
@Sugoi: Interessantes Teil, aber auch nicht billig... die Reds würden mich ja wirklich mal interessieren, aber das wird n teurer Spaß... muss glaub ich nicht sein ;-)
Da will ich Dir gar nicht widersprechen. ^_^;;; Mich würden die Reds aber wirklich brennend interessieren...

Denke, ich werde warten bis die Mini-Guru endlich erhältlich ist, dann hab' ich die ultimative Lösung für mobile Einsätze. ...andererseits ist die KBC Poker aufgrund des günstigen Preises (ca. 71,- EUR für eine mit Reds + Versand ab Deutschland) auch sehr interessant... (leider nur US Layout bisher)

aFP63.jpg
f4iPm.jpg
KCpfg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sugoi

Das Mini guru ist echt ein Traum, leider für mich jenseits aller bezahlbaren Regionen.

Die KBC Poker ist auch n schickes Stück, oder werde ich da von irgend einer unterschwellig wirkenden Deko abgelenkt?:freak:

Wenn es die KBC in deutschem Layout geben würde wird die sofort gekauft, dass ist schonmal sicher.

Für mich allerdings lieber mit Mx Blue, ich liebe dies klick-klack.:)
 
wow eine Red auch für den Europäischen Markt - sehr cool. Ich glaube ich werde bei meiner Zowie Celeritas mit brown vorerst einmal bleiben. Aber geil ist das Teil schon.. :-D

edit - mittleriweilen hat sich arges chattering :((
 
Zuletzt bearbeitet:
schepi schrieb:
@Sugoi

Das Mini guru ist echt ein Traum, leider für mich jenseits aller bezahlbaren Regionen.
Uhh, das hört sich nicht gut an... gibt es dafür schon einen ungefähren Preis? (ich hab' den >50 Seiten Thread auf Geekhack nicht durchgelesen...)

Die KBC Poker ist auch n schickes Stück, oder werde ich da von irgend einer unterschwellig wirkenden Deko abgelenkt?:freak:
Das Mädel ist übrigens nicht inklusive. :D ^___~


Wenn es die KBC in deutschem Layout geben würde wird die sofort gekauft, dass ist schonmal sicher.

Für mich allerdings lieber mit Mx Blue, ich liebe dies klick-klack.:)
Ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken mir das US Layout anzutuen. Auf der anderen Seite wäre es schon nervig jedes Mal wegen den Umlauten ständig zwischen den Eingabesprachen hin und her zu wechseln.
 
Sugoi schrieb:
Uhh, das hört sich nicht gut an... gibt es dafür schon einen ungefähren Preis? (ich hab' den >50 Seiten Thread auf Geekhack nicht durchgelesen...)


Neine nähere Infos habe ich auch nicht aber der preis wird sich wohl nicht diesseitig der 200€-250€ Grenze eintrudeln befürchte ich. Wobei ein socher Preis auch absolut gerechtfertigt ist für das Teil.

Mit dem US Layout ringe ich auch noch aber ständiges wechseln zwischen US Desktop und DE Laptop wird mir glaube ich zu bunt.

Sugoi schrieb:
Das Mädel ist übrigens nicht inklusive. ^___~

Bin versorgt ;), aber die sind - Gott seis gedangt - ja in einem weltweit kompatibelen Layout :D
 
Sugoi schrieb:
Das Mädel ist übrigens nicht inklusive. :D ^___~

Ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken mir das US Layout anzutuen. Auf der anderen Seite wäre es schon nervig jedes Mal wegen den Umlauten ständig zwischen den Eingabesprachen hin und her zu wechseln.

Sieht bissl aus wie nen Typ ... :D

Also mit EurKey komme ich eigentlich bisher ganz gut zurecht auch was die Umlaute angeht. US Layout und EurKey ist aber natürlich erst mal ne starke Eingewöhnung wenn man sein Leben lang mit DE Layout gearbeitet hat.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Also mit EurKey komme ich eigentlich bisher ganz gut zurecht auch was die Umlaute angeht. US Layout und EurKey ist aber natürlich erst mal ne starke Eingewöhnung wenn man sein Leben lang mit DE Layout gearbeitet hat.
Also, für zu Hause ist eine Softwarelösung wie Eurkey sicherlich okay. Aber für unterwegs, wenn man die Tastatur an ggf. verschiedenen Systemen betreiben möchte, ist das nur eingeschränkt möglich.
 
hatt sich jemand die Tt eSport Meka jetzt gekauft? mich würden mal erfahrungsberichte interessieren
 
Sugoi schrieb:
Also, für zu Hause ist eine Softwarelösung wie Eurkey sicherlich okay. Aber für unterwegs, wenn man die Tastatur an ggf. verschiedenen Systemen betreiben möchte, ist das nur eingeschränkt möglich.

Ich weiß zwar nicht wo man seine Tastatur an verschiedenen Systemen mitnehmen müsste aber wenn du diese Anforderungen hast kann ich es verstehen. Allgemein finde ich das US Layout aber schon Vorteilhafter zum arbeiten.

Hier wäre wahrscheinlich die Miniguru sehr gut da hier ja sämtliche Einstellungen in der Tastatur selbst gespeichert werden.
 
I-HaTeD2 schrieb:
...Allgemein finde ich das US Layout aber schon Vorteilhafter zum arbeiten.
Bei Programmierern kann ich das gut nach vollziehen. Aber für das Schreiben von Dokumenten (in Deutsch versteht sich) würd' ich mir wahrscheinlich einen Abbrechen....
 
Wo in Deutschland kommen die denn an? (also wo wohnt sixty?)
Wenn es halbwegs bei mir in der Nähe wäre und ich sie abholen könnte, wäre ich ggf. dabei.
 
Wenn das Gehäuse nicht so hässlich wäre ...
Diese nach schräg außen gehende Seitenwand und der dicke Spalt zu den Kappen hin stört mich dazu sehr.
Sieht ein wenig wie eine Badewanne aus.
 
Ich finde die Tastatur an sich nicht schlecht, aber die Noppoo Choc Mini finde ich optisch ansprechender und hat auch die brownies die ich haben will. :)
Muss mal schauen obs die mit Deutschen Layout gibt.
Hat die eigentlich auch ne Metallplatte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wupi schrieb:
Ich finde die Tastatur an sich nicht schlecht, aber die Noppoo Choc Mini finde ich optisch ansprechender und hat auch die brownies die ich haben will. :)
Muss mal schauen obs die mit Deutschen Layout gibt.
Die KBC Poker bekommt man auch mit Browns (Topic lesen). ^_~
Deutsches Layout gibt es derzeit nicht. (in "einigen" Monaten eventuell möglich, aber es gibt keine offizielle Bestätigung)

Hat die eigentlich auch ne Metallplatte ?
Nicht bei der auf Deskthority.net genannten Ausführung, die Switches sind PCB-mounted. Es gibt keine Abdeckung oder dergleichen. Ist auch der Grund weshalb ich erst einmal abwarte.



@I-HaTeD2

Was hälst du von der TypeNow Solid? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht mein Fall, Gehäuse recht pummelig, eingegossenes Logo und eine sinnlose Beleuchtung unter den Kappen (sieht irgendwie merkwürdig aus).
 
Wow die Noppoo scheint echt nicht schlecht zu sein. Wie kriegt man die? : D
 
I-HaTeD2 schrieb:
Auch nicht mein Fall, Gehäuse recht pummelig, eingegossenes Logo und eine sinnlose Beleuchtung unter den Kappen (sieht irgendwie merkwürdig aus).
Zumindest sind scheinen die verarbeiteten Materialien gut zu sein, wenn man den Angaben glauben darf.


t!ng schrieb:
Wow die Noppoo scheint echt nicht schlecht zu sein. Wie kriegt man die? : D
Import. ^_~
 
Sugoi schrieb:
Die KBC Poker bekommt man auch mit Browns (Topic lesen). ^_~
Deutsches Layout gibt es derzeit nicht. (in "einigen" Monaten eventuell möglich, aber es gibt keine offizielle Bestätigung)
Weiss ich doch, darum schrieb ich ja das die auch browns hat. OK, musste man nicht verstehen aber is ja auch egal. :D

t!ng schrieb:
Wow die Noppoo scheint echt nicht schlecht zu sein. Wie kriegt man die? : D
Das weiss ich noch nicht, hab vorhin mal ne email hingeschickt aber die ist nicht angekommen, anscheinend gibts die Adresse nicht. -.-
 
Also die KBC Poker würd ja ideal zu meinem neuen mini-ITX "Spielzeug" passen... aber leider lassen diese vollkompakten immer die F-Tasten vermissen :-(

Momentan hab ich meine G84 4400 da dran, die macht sich auch ganz gut ;-)
 
Zurück
Oben