News Twitter: Bundesamt für Justiz leitet Bußgeldverfahren ein

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Bohnenhans schrieb:
Der Unterschied ist nur Twitters Angebot richtet sich nicht an Deutsche, die sind nur Kleinkram die von sich aus Twitter nutzen.
Ahh genau... Deshalb ist Twitter.DE auch auf Deutsch :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, sent!nel, knoxxi und eine weitere Person
rvollert schrieb:
Dann muss das Unternehmen seinen Geschäftsbetrieb hier einstellen, wenn es geltende Gesetze im jeweligen Land nicht einhalten kann.
Was kann Twitter denn dafür, das deren URL aus DE erreichbar ist? Als US Firma ist es doch nicht mein Problem, wenn ich Dinge anbiete, die woanders nicht erlaubt sind. Man darf als Ausländer in Holland auch Gras kaufen, obwohl es hier verboten ist. Muss DE jetzt ein Strafverfahren gegen Holland einleiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, LuckyMagnum, SirSinclair und 4 andere
Wintermute schrieb:
Die viertgrößte Volkswirtschaft weltweit, mitten in der EU, willst du als Unternehmen nach Möglichkeit bedienen. Das lässt man nicht liegen, wenn man kann.

Aber auf dem Weg nach unten - vor allem im Vergleich zu Asien / Indien Südamerika.

Twitter ist ein nich immer relativ junges modernes Unternehmen mit StartUp Genen, dem ist egal was gestern war und heute ist, das sieht das morgen - wo findet das Wachstum statt.

Wie gesagt D ist nur noch Platz 15 auf Twitter und fällt jedes Jahr weiter nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Rock Lee schrieb:
Ahh genau... Deshalb ist Twitter.DE auch auf Deutsch :freak:
Für die deutschen, die in der USA leben? Bußgeldbescheide gibt es ja auch in allen möglichen Sprachen hier in DE. Oder sollen die nur auf deutsch sein und sich damit nur an deutsche wenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair
Bohnenhans schrieb:
Ein globales Unternhemen kann nunmal nicht alle Gesetze unbedeutender Länder berücksichtigen, die keinen nennenswerten Teil der Kunden/Nutzer ausmachen - macht D im Gegenzug auch nicht.
Ehm doch? Ein Unternehmen, welches hier sein(e) Produkt(e) vertreibt, muss sich auch an die lokalen Gesetze halten. Wenn sie das nicht wollen, steht es ihnen frei ihr Geschäft hier aufzugeben.
Stanzlinger schrieb:
Was kann Twitter denn dafür, das deren URL aus DE erreichbar ist? Als US Firma ist es doch nicht mein Problem, wenn ich Dinge anbiete, die woanders nicht erlaubt sind. Man darf als Ausländer in Holland auch Gras kaufen, obwohl es hier verboten ist. Muss DE jetzt ein Strafverfahren gegen Holland einleiten?
Grandioser Vergleich. Die Holländer fahren aber nicht nach Deutschland, eröffnen hier ne Filiale und verkaufen ihr Produkt mit deutscher Umsatzsteuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007, Bierliebhaber, sent!nel und 8 andere
Bohnenhans schrieb:
Wie gesagt D ist nur noch Platz 15 auf Twitter und fällt jedes Jahr weiter nach unten.
Und deshalb soll unsere Justiz das Ganze jetzt fallen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, florian., sinonomil und 2 andere
Rock Lee schrieb:
Ahh genau... Deshalb ist Twitter.DE auch auf Deutsch

Äh Twitter gibt es sicher in > 50 Sprachen..... dass man das übersetzt hat doch nichts mehr zu sagen das ist ein 1x Aufwand den eine Hilfskraft mal macht :D
 
Stanzlinger schrieb:
Was kann Twitter denn dafür, das deren URL aus DE erreichbar ist?
Aucvh für dich. Twitter richtet sich mit Twitter.de, einem deutschen Support und einer deutschen Niederlassung explizit an deutsche Kunden. Das ist nicht nur eine URL, die man aus DE erreichen kann. Ich frage mich, wie man so einen Unsinn plappern kann, den man in 1 Minute ergoogeln könnte bzw. mit TWitter .DE auch an sich bestimmt schonmal gesehen/gehört hat...

Und dann liken das manche auch noch...

Stanzlinger schrieb:
Für die deutschen, die in der USA leben?
Echt jetzt? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mycomser, rosenholz, trendliner und 10 andere
Erkekjetter schrieb:
Aucvh für dich. Twitter richtet sich mit Twitter.de, einem deutschen Support und einer deutschen Niederlassung explizit an deutsche Kunden. Das ist nicht nur eine URL, die man aus DE erreichen kann. Ich frage mich, wie man so einen Unsinn plappern kann, den man in 1 Minute ergoogeln könnte bzw. mit TWitter .DE auch an sich bestimmt schonmal gesehen/gehört hat...

Und dann liken das manche auch noch...
Also einfach die Niederlassung in DE schließen, weiter aus USA Twitter auf deutsch anbieten (für die Umsiedler) und alles ist dann ok
 
derlorenz schrieb:
Und deshalb soll unsere Justiz das Ganze jetzt fallen lassen?
Was soll denn diese Scheindebatte.

Selbst wenn twitter den Geschäftsbetrieb in Deutschland einstellt. Ändert das groß was für Twitter ? Wohl kaum. Ändert das was für die Nutzer ? Wohl kaum (einfach twitter.com eingeben oder die IP merken).

Ich hasse Twitter und die ganze Kultur dort aber man kann gegen diese Pest nix machen, das wissen wir doch alle.
 
derlorenz schrieb:
Und deshalb soll unsere Justiz das Ganze jetzt fallen lassen?
Nein natürlich dürfen sie das verfolgen - so wie auch jeder stark traditionell islamische Staat bei sich auch gerichtlich verfolgen darf dass man in D im Internet Bilder von Frauen zeigt die nicht vehüllt sind z.B. ohne Kopftuch.

Überprüfen darf man in jedem Land was woanders passiert ob das zu den eigenen Gesetzen passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Bohnenhans schrieb:
Aber auf dem Weg nach unten - vor allem im Vergleich zu Asien / Indien Südamerika.

Wie gesagt D ist nur noch Platz 15 auf Twitter und fällt jedes Jahr weiter nach unten.
Lässt man Stand jetzt trotzdem nicht liegen. Aufstrebender Markt ist aufstrebender Markt, kann auch nach hinten losgehen. Da muss man die Einzelfälle betrachten und branchenspezifisch planen.

Dass Twitter in DE nicht sonderlich populär ist im Vergleich, dafür können die Verbraucher hier nichts. Die Vermarktung ist Twitters Sache und so wie das im Moment läuft, wird sich die Situation auch nicht verbessern.

Elon/Twitter braucht aber jeden Cent gerade. Die Verifikation wird ja bereits verramscht und wurde komplett entwertet.
 
Bohnenhans schrieb:
Äh Twitter gibt es sicher in > 50 Sprachen..... dass man das übersetzt hat doch nichts mehr zu sagen das ist ein 1x Aufwand den eine Hilfskraft mal macht :D

Ah...und der Twitter-Support ist dann auch diese eine Hilfskraft, die 50 Sprachen beherrscht, richtig?
 
Sind irgendwo die Fälle veröffentlicht? Ich würde mir da gerne selber mal ein Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, lex30 und Kadett_Pirx
Für den email etc Twitter Support gibt es doch längst richtig gute Übersetzungs KI. Und Telefoncenter die sicher nur einen kleinen Bruchteil ausmachen bei Twitter sind vivllciuht wie bei vielen in der Türkei und Co.

Ein riesiger Teil der Antwoten dürften vielleicht schon jetzt von sowas wie ChatGPT kommen.
 
dermatu schrieb:
Was soll denn diese Scheindebatte.
Keine Ahnung wovon du sprichst.
Unmoeglich schrieb:
Seit man auf Twitter seine Meinung schreiben kann ohne von irgendeinem Volksverpetzer sofort gemeldet zu werden und dann gesperrt zu werden, haben die Mächtigen wohl Angst....
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und nicht alles was man rausposaunt ist nur eine "Meinung". Dass war schon immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mycomser, McLovin14, Moeller13 und 8 andere
@Bohnenhans Deine Behauptung bwzüglich Twitter ist Unsinn, welche absurden Scheinargumente willst du denn noch auspacken um vermeintlich im Recht zu sein, dass Twitter sich angeblich nicht an den deutschen Markt richte?

@Rock Lee einfach melden. Es ist leider politische Tatsache, dass solche Kommentar in DE leider inzwischen zum Alltag gehören. Leider ist ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung empfänglich für Propaganda und Verschwörungstheorien und resistent gegen Fakten. Geb diesen Wirrköpfen nicht durch Rückzug noch mehr eine Bühne, auch wenn es anstrengend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14, Moeller13, floTTes und 4 andere
Wintermute schrieb:
Elon/Twitter braucht aber jeden Cent gerade. Die Verifikation wird ja bereits verramscht und wurde komplett entwertet.

Ne Musk braucht eben nicht jeden Cent, der hat selber kaum was von seinem eignen Geld in twitter gesteckt und der Rest sind sicher "Langzeitinvestoren" so wie viele der Tesla/Paypal usw Teilhaber und Aktionäre auch, die haben gehen einen langen Atem zu haben bei Musk führt fast immer zu Mega Mega Gewinnen.
 
Soso, was soll denn da so alles unter die "Löschpflichten" in unserem soooo meinungsfreien Land fallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, mx34 und lex30
Kann man nachlesen. Das posten einer Hakenkreuzflagge fällt zum Beispiel darunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Dai6oro, floTTes und 2 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben