News Twitter: Bundesamt für Justiz leitet Bußgeldverfahren ein

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Bohnenhans schrieb:
Wer nicht versteht dass nur die Zukunft zählt und nicht die Vergangenheit wird es nie in seinem Leben zu wirtschaftlchem Erfolg bringen. Ein Euro für Europa ausgegeben bringt vielleicht 1,10 in 5 Jahren - 1 Euro in Asien bringt 2 Euro 5 Jahren.

Europa ist in Relation zum Rest der Welt angeschlagen ohne realistische Aussicht wieder nach vorne zu kommen - das ja "aber ist noch da" ist nur noch Leichenfledderei man greift der toten Erbtante nochmal in den Geldbeutel und holt das letzte Geld raus - der aber nie mehr nachgefüllt wird. :D

Die Zielgruppe und Kundschaft von Twitter ist die gesamte Welt und nicht irgendein spezifischer Nationalstaat. Ich sage genausowenig nur weil es 2 Nutzer in Nordkorea gibt solle an deren Wesen Twitter genesen - es gilt der kleinste gemeinsame Nenner der Einschänkungen.
Es wird sehr deutlich, dass du keinerlei (Arbeits-)Erfahrung im strategischen Bereich einer international agierenden Firma hast. Alles, was du von dir gibst, sind Phrasen, die du irgendwo aufgeschnappt hast von Menschen, die ebenfalls keinen Schimmer haben. Alleine, dass du überhaupt nicht zwischen Branchen differenzierst sondern gesamtwirtschaftliche verallgemeinerst, ist entlarvend.

Und nochmal ganz klar: China wird den kleinsten gemeinsamen Nenner bei Einschränkungen der Meinungsfreiheit nicht akzeptieren, genauso wie Thailand und Indien. Diese Länder haben größtenteils keine Meinungsfreiheit. Wenn Twitter sich danach ausrichtet, dann wird der Laden dicht gemacht. Twitter und Co sind ein Dorn im Auge dieser Länder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
Ich meine, klar, jeder darf sagen was er will, aber KEINER hat das Recht auf seine eignen Fakten. Denn das ist am Ende eben KEINE Meinungsfreiheit.
Oh doch, genau das ist Meinungsfreiheit. Ich habe das schon mehrmals hier erklärt, aber es kommt immer wieder jemand an, der es nicht begriffen hat.

Die These, man könne mit selbsterklärten "Fakten" die Diskussion beenden ist Faschismus in Reinkultur. Noch vor so gar nicht langer Zeit waren es "Fakten", dass Hexen die Ernte verderben oder Frauen nicht wählen sollten. Es waren "Fakten", dass "Schwarze dümmer sind" oder dass das Universum deterministisch ist (erst Heisenberg hat das ein für alle mal abgeräumt).

"Fakten" sind ein gesellschaftlicher Konsens, mehr nicht. Ich bin extrem für die allgemeine Schulpflicht auf der auf der Basis eines solchen Konsenses gelehrt wird. Extrem wichtig. Aber die MEINUNGSFREIHEIT hebt das nicht auf, ganz im Gegenteil.

Wenn es dieses Recht auf "die eigenen Fakten" nicht gäbe, müsste man als erstes das Grundrecht auf Religionsfreiheit streichen: Religion ist ein Abgrund an "eigenen Fakten". Oder man müsste die kommunistischen Parteien verbieten: die sind auch ein Abgrund an "eigenen Fakten", von wegen "Ende der Geschichte" und so.

Auch sonst gibt es Parteien mit ganz eigenen "Fakten", ich erinnere nur an die "Yogi-Springer". Oder aktuell die Grünen. Alles Parteien mit eigenen "Fakten", alle zugelassen.

Was für Parteien gilt, gilt für den Bürger um so mehr: komplette Realitätsabstinenz, Filterblase, religiöse oder ideologische Verblendung... sogar Lügen, bis sich die Balken biegen. Alles vom GG gedeckt.

Also bitte überdenke deine steile These noch mal, anstatt in hoffentlich überholte Denkmuster zu verfallen, die da lauten:

"Wir (die selbsternannte Elite) legen fest, was richtig und falsch ist und zwingen das tumbe Volk dazu, sich an diese"Fakten" zu halten".

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders und Helge01
IHEA1234 schrieb:
Oh doch, genau das ist Meinungsfreiheit. Ich habe das schon mehrmals hier erklärt, aber es kommt immer wieder jemand an, der es nicht begriffen hat.
Nein mein Lieber, das Problem ist eher, dass du glaubst, dass Meinungsfreiheit heisst, dass man tun und lassen kann was man will.
ich gebe da immer gerne das Beispiel der QD711 Demo, die behaupten, Deutschland wäre keine Demokratie und von der Polizei geschützt wurden.. Ab dem Punkt, wo aber eben diese Leute mit Gewalt gegen andere Menschen vorgehen ist Ende mit Meinungsfreiheit.
Wir haben in Deutschland die Einschränkung, dass Gesetze das eingrenzen. Und ja diese ist so weit gefasst, dass du selbst Sagen kannst: Angela Merkel ist ein Repto und Deutschland besser als China.
Also komm hier nicht mit Aussagen um Faschismus, wenn du keine Ahnung hast was das ist.
Und ich sags mal ehrlich.. Ich denke mein Moralischer Kompass ist ganz gut geeicht, da ich quasi Täglich über mein Verhalten nachdenke.. Das täten anderen Selbsternannten Rettern auch mal ganz gut. Vor allem, wenn man anfängt Dinge aus dem Kontext zu zitieren

Was Faschismus ist und wie dieser entsteht gibt es mehrere Buchtipps zum Thema. Lesen bildet und macht deinen Blick auf die Welt etwas weitgefasster...
Es ist KEIN Faschismus, wenn man Propaganda verhindert, es ist jedoch, Faschsimus, wenn Leute wie Musk dafür Sorgen, dass Journalisten gesperrt werden und man am Ende dann mit einer Ausrede wie: Jaa das Konto unterlag ja irgendwelchen Regeln nicht. sich rausredet.. (Sah mal im Zusammenhang mit Russlands Verbrechen in Butscha, und eben kürzlich beim Thema Kindsverschleppungen). Praktischerweise kann Musk Twitters Regeln ändern wie er möchte, wie es Twitter damals ja schon zugunsten Trump machte.
Also ich würde mir eventuell überlegen, wem ich da die Hand halte.. Am Ende könnte man sich fundamental irren.
Und was Faschismus ist, ist im Groben einfach erklärt:
Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische Ausdehnung und Völkermord.

Und damit sind wir selbst beim NetzDG und allen Problemen, die wir hier haben in der Regierung Lichtjahre entfernt. Ich frag mich grade, wer hier irgendwelche Denkmuster verbreitet..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Einzelne Branchen zu betrachten bringt doch wenig wenn man nicht nur in Quartalen denkt - die ziehen immer früher oder später nach. Geht als Beispiel die Stahlindutstrie wegen der hohen Enegriepeise aus D/EU weg ziehen auch die stahlverabeitenden Betriebe irgendwann dorthin wo dann die neuen Stahlwerke entstehen.

Das ist nur eine Frage der Zeit. Wertschöpfung wandert praktisch immer zu den Vorketten.

Kann es sein dass Du nicht richtig verstehst was der kleinste gemeinsame Nenner ist. Dass ist das, was bei beiden vorhanden sein muss - hat einer mehr ist das ohne Belang.

Das ist nicht wie Du glaubst Max(x,y) sondern min (x,y)

China hat die wenige Zensur von Land X und zusätzlich noch die eigene viel umfassendere
Land X hat nur seine Zensur aber nichts von der erweiterten Chinas

Kleinster gemeinsame Nenner ist dann die Zensur von Land X.
 
Rockstar85 schrieb:
Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische Ausdehnung und Völkermord.
Wenn du schon Matthew Lyons (US-Amerikanischer Politikwissenschaftler) aus 2004 1:1 zitierst, dann gib doch wenigstens auch eine Quellenangabe an. Bspw auf Wikipedia lässt sich der Text inkl Kontext und Quellenangaben finden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie

Das ist nämlich ein etwas längeres Zitat im Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Ich hab mal kurz rausgesucht wie Europa und damit auch D inzwischen halt "egal" geworden ist auch als Konsument und damit auch für Twitter nach dessen Wünschen man sich ausrichten muss.

Nur damit man auch mal abschätzen kann wie (un)wichtg Europa noch insbesodnere für ein zukunftsorientiertes Unternehmen wie Twitter das ja "nur" für Wachstum lebt ist.

Ich hoffe mal Musk sagt och nö wenn jetzt jeder kleine Regional Fürst andackelt und Sonderwünsche will das mach ich nicht mit, dann sollen die halt den AOL Chat nutzen, da gibt es sicher noch irgendwo einige CDs zum installieren. :D

Das ist die Entwicklung des BIP GANZ(!) Europas am globalen BIP.... ist D und Europa wriklich jemand der das Recht hat über etwas gloables wie Twitter zu bestimmen? ich denke nicht (mehr)

1681201969984.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Bohnenhans, wenn man keine Ahnung von Statistiken hat, sollte man mit Aussagen dazu sehr vorsichtig sein.

Hier das BIP der USA im selben Zeitraum:
1681206006067.png


Die USA ist demnach also auch komplett irrelevant geworden?

Was du nicht verstehst: Das BIP ist in der restlichen Welt nur stärker gestiegen, was wenig verwundert. Wenn ganz Afrika und halb Asien von nichts oder wenig auf ein bisschen mehr wächst, dann sinkt der Anteil der USA und der EU am weltweiten BIP halt massiv. Einfach weil der Rest eine riesige nzahl Menschen und ein riesiger MArkt ist. Stell doch mal die Fläche oder die Zahl der Bewohner der USA/EU dem Rest der Welt entgegen, dann sind im Vergleich die Anteil des BIP immer noch gewaltig.

Dein Problem scheint zu sein, dass du null Verständnis vom dahinter liegenden Kontext hast, einfach einen abwärts laufenden Graph siehst und meinst, dass würde deine Märchen bestätigen. Dabei hast du nur einfach keine Ahnung/Kein Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und dem VErhältnis von großen Zahlen zueinander...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und riloka
Öh ich sage nirgends dass die USA twitter bestimmen sollen - auch deren Bedeuetung sinkt - ich habe gesagt Twitter sollte den kleinsten gemeinsamen Nenner an Zensur nehmen und nicht das was irgenedine ein kleien Provinzfürst der sich selber wichtig nimmt haben will.

Ich sehe im Abwärtstrend von Europa - und den USA - walking deads - weil sie schlechter perfomen als der Rest der Welt - der ja auch nicht homogen läuft sondern es da richtig gute Wachstumregionen gibt.
 
Bohnenhans schrieb:
Ich sehe im Abwärtstrend von Europa - und den USA - walking deads - weil sie schlechter perfomen als der Rest der Welt - der ja auch nicht homogen läuft sondern es da richtig gute Wachstumregionen gibt.
Das ist zwar totaler Quatsch, denn dann würden die BIPs dort nicht wachsen sondern sinken, aber egal. Warum das mathematischer Unsinn ist, was du da aus den Graphen ableitest, hatte ich mindestens mal angedeutet, aber ohne ein gewisses Verständnis deinerseits ist es unmöglich dir das über diesen Weg hier darzulegen.

Aber gut, dann ist neben der EU auch die USA wohl kein Kernmarkt mehr für Twitter. Vll sollten die dich mal anrufen, damit du denen erklären kannst, wie der Hase läuft.
 
Ob die Strafen hinfällig sind, wenn Twitter als Firma selbst nicht mehr existiert?
 
Unwahrscheinlich.
Jede Firma kann ja jederzeit mit einer neuen Briefkastenfirma (x) Fusionieren.
Wenn man jedesmal alle verbindlichkeiten hintersich lassen könnte, wäre das ja Traumhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nun das Urteil sagt halt doch eigentlich nur Dustchland ist nicht wichtiger als Irland - das ja auch eigentlich selbstverständlich, wenn man sich das mal überlegt, darauf lief es doch hinaus.

Glaube Musk selber interessiert der Zwergenaufstand in Europa eh nur am Rande :D der wird sicher aktuell mehr cybtertrucken....
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben