News Twitters X-Odyssee: Über 2.200 Verfahren und Klagen seit Musks Übernahme

Drahminedum schrieb:
Sie verlieren gewaltig viel Geld seit Musk

Twitter war auch vorher schon nicht profitabel. Deshalb hat Musk ja überhaupt aufgeräumt. Und auch wenn er dabei ein wenig über das Ziel hinaus geschossen hat: Wenn man ein Unternehmen von 7000 auf 2000 Mitarbeiter einstampfen kann, und (+/- die paar, die danach wieder eingestellt wurden) trotzdem operabel bleiben kann, war der Wasserkopf vorher enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Lenni8, _Cassini_ und 10 andere
DerMond schrieb:
Die vorherigen Mitarbeiter verdienen aber auch keinen Penny an Abfindung. Die dort eingeführte Zensur war der absolute Witz und das genaue Gegenteil von Redefreiheit.
Ist ja sowieso ein Witz das der Laden mit 25% der Mitarbeiter immernoch zu 99% funktioniert. Alles richtig gemacht würde ich sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Lenni8, HannibalKing86 und 2 andere
Musk ist so reich, aber so geizig wie nie oder zu dumm dafür. Was will man denn 244 Mrd Dollar Vermögen denn alles machen? Da hätte er genug Geld für Twitter und Mitarbeitern gehabt... aber ne die lässt es einfach aussitzen 😬

Und darf auch nicht vergessen, er hat Asperger Syndrom. Kann nie gut mit Menschen umgehen. 🫣
 
DerMond schrieb:
Die vorherigen Mitarbeiter verdienen aber auch keinen Penny an Abfindung. Die dort eingeführte Zensur war der absolute Witz und das genaue Gegenteil von Redefreiheit.
Das hat in keiner Weise etwas miteinander zu tun.

Das eine ist Arbeitsrecht und das andere dein persönliches Empfinden.
Ergänzung ()

isostar2 schrieb:
Ist ja sowieso ein Witz das der Laden mit 25% der Mitarbeiter immernoch zu 99% funktioniert. Alles richtig gemacht würde ich sagen!
Mag sein, dass es einen nicht kleinen Wasserkopf gab, aber das tut absolut nichts zur Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter, Dama, Stramma und 2 andere
S.Kara schrieb:
Musk kann es sich halt leisten, der hat Asche ohne Ende.

Strafen können Superreichen halt auch egal sein denn erstens geht es in solchen Fällen an das Unternehmen und zweitens merken die es gar nicht.

Eine kleine Gesetzesänderung dass Unternehmensführer mit einem %-Satz ihres Privatvermögens haften und solche Probleme hätten sich ganz schnell erledigt.


Für die Leute die auf ihre Abfindungen warten weil sie darauf angewiesen sind ist die ganze Sache sicherlich weniger lustig.
ich glaube der Verdient gar nicht so viel. Ich glaube bei Tesla verdient er immer noch nichts.
 
Und das sind bisher nur die 2.200 Klagen der Mitarbeiter.
Die Mitarbeiterinnen (die bestimmt auch da gearbeitet haben), haben laut Meldung noch gar nicht angefangen zu klagen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exterminans378
Sein Unternehmen sein Ding, wenn er es an die Wand fährt soll er doch machen.
Ich bin hier und genieß es mit Popcorn.
 
Fujiyama schrieb:
Sollte dieses Twitter bzw X nicht schon lange pleite sein?

So wie ich das verstanden habe, ist ein Großteil oder sogar das gesamte Geld, mit dem Musk Twitter gekauft hat, geliehen.

Twitter wird so lange weiter machen können, bis die Geldgeber jedes Vertrauen verloren haben und versuchen vom sinkenden Schiff zu entkommen.

Selbst dann könnte Musk es sich wohl leisten, auf eigene Rechnung weiter zu machen. Allerdings bezweifle ich das, denn mit einer Einstellung, dass es auf 40 oder 50 Milliarden mehr oder weniger Vermögen nicht ankommt, wird man nicht Multimilliardär. Es wird Musk verrückt machen, wenn Twitter/X für ihn auf Dauer keinen Gewinn abwirft.
Es läuft also darauf hinaus, was größer ist, sein Ego oder seine Gier. Wird spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, hier sind ja wieder Leute unterwegs. Hat keinem von euch was persönlich getan, aber ihr seit hier auf einem persönlichen Rachefeldzug, wenn ich mir die Formulierungen und Spitznamen für Elon Musk so anschaue.
Purer Neid? Oder woran liegt es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Lenni8, _Cassini_ und 5 andere
Herdware schrieb:
So wie ich das verstanden habe, ist ein Großteil oder sogar das gesamte Geld, mit dem Musk Twitter gekauft hat, geliehen.

Nicht den Wert von Elmo mit seinem Besitz verwechseln.

Elmo ist aufgrund seiner Anteile an Tesla verbunden mit Teslas hohen Börsenwert so "reich", an "Bargeld" dürfte er signifikant weniger haben.

Das ist auch keine Besonderheit von ihm, alle "reichsten der Welt" sind nur auf dem Papier so reich. Arm sind sie wiederum auch nicht, nur nicht so unfassbar reich wie es die Medien klingen lassen. Deswegen auch die Darlehen damit Elmo Twitter kaufen konnte.
 
Es wäre witzig zuzusehen wie Musk Twitter ruiniert, wenn der Schaden für die Gesellschaft nicht so groß wäre den er anrichtet.
Vor Musk hatte twitter schon ein Problem mit Bots, Hatespeech und solchen Sachen, aber jetzt ist es um Welten mehr geworden und es gibt so viel rechte Verschwörungstheorie und Fake Nachrichten wie nie zuvor.
Und das beste? Wenn du etwas reporters das ganz klar und offensichtlich nicht nur gegen deutsches Sonderangebot auch amerikanisches Recht verstößt wird es oft trotzdem nicht gelöscht, einfach weil niemand mehr da ist der sich um die Reports kümmert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Denniss und Djura
flappes schrieb:
Warum kommt ihr eigentlich immer mit diesem Neid-"Argument"?
Und eine Kultur des künstlichen Echauffierens ist ja wohl klar Sache der X-Jünger und anderer Randgruppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Stramma, rosenholz und 5 andere
MaverickM schrieb:
Twitter war auch vorher schon nicht profitabel.
Doch, es gab Jahre in denen Twitter ein Plus hatte. Nicht viel, aber damit stand es besser da als viele andere Techfirmen.
Nachdem Musk es uebernommen hatte, hatte Twitter aufeinmal 13 Milliarden Dollar Schulden, mit geschaetzer einer Milliarde im Jahr Tilgung. Soviele blaue Haken kann Musk garnicht verkaufen um das reinzuholen.
Und dann schuettet er ja aktuell auch allen ernstes Werbegeld an Nazis aus.

dergraf1 schrieb:
Zuckerberg hat Twitter gegründet [...]
Was hat Zuckerberg mit Twitter zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stramma, rosenholz, MelbarKasom und 2 andere
Ja gut, aber die sind eine extreme Ausnahme gewesen.

Die haben ja im kriminellen Maßstab mit "to big to fail" gepokert und dann halt verloren, als entschieden wurde, dass sie keine Sondermilliarden vom Staat bekommen.

Elmo hat jetzt nicht auf einem kriminellen Level damit kalkuliert, dass der Staat ihn da heraus holt. Der hats halt einfach nur, wie bei vielen anderen Unternehmen von ihm vorher, versaut.

Alle erinnern sich an Tesla und SpaceX, wobei SpaceX tatsächlich nur von staatlicher Förderung lebt, aber keiner erinnert sich n Solar City mit ihren PV-Dachziegeln, The Boring Company mit ihrem Hyperloop oder sein Versuch ein Medienimperium mit "THUD" aufzuziehen. Neuralink liefert bisher auch absolut Null, hat aber bisher auch nicht so versagt wie die Hyperloops.

EDIT: Ich denke der Typ hatte einfach zwei mal Glück im Leben. Einmal, das er bei Paypal zum richtigen Zeitpunkt rausgeworfen wurde und eine ausreichend hohe Zahlung erhielt, das er bei Tesla einsteigen durfte.

Das zweite Mal als er den Prozess gegen die eigentlichen Gründer von Tesla gewonnen hat.

Das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MelbarKasom
Twitter aka X ist auch Pleite. Nur die Tatsache, dass Elon seine Privatschatulle jedes Quartal aufmacht um auch nur die Zinsen der Schulden zu bedienen hält das Unternehmen über Wasser. Alleine wäre das Unternehmen dazu nicht in der Lage. Das sind ca. 330 Millionen nur an Zinstilgung pro Quartal ohne die anderen Ausgaben.
Das Unternehmen hat nur Schulden, kaum Umsatz (wird eher weniger als mehr) und auch sonst keine Vermögenswerte + unzählige Verfahren am Hals. Mal sehen wie lange Elon das mitmacht. Oder ob er irgendwann X und seine Finanziers falllen lässt. Aber evtl. ist es ihm auch Wert, dass Abermillionen Usern seine geistigen Ergüsse in ihre Newslobby geschoben wird. Wer weiß.

@Kuristina
Nun er hat mit dem Kauf wohl ca. 30 Milliarden aus dem Fenster geworfen. Er spricht schließlich selbst davon, dass der Laden evtl. noch 15 Milliarden wert ist wobei ich davon ausgehe, dass es immer noch zu hoch gegriffen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Musk ist für seine Anhänger ähnlich wie Trump längst zum unfehlbaren Messias geworden, der Kult um diese Personen ist verheerend für Gesellschaften. Selbst Religionen werden durch diese Leute allmählich umgedeutet: https://www.fr.de/politik/politik-p...-92454527.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

Dabei ist die größte Errungenschaft dieser "gottgleichen" Figuren lediglich, dass sich einfältige Menschen (endlich) schlau fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Stramma, rosenholz und 4 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben