News Twitters X-Odyssee: Über 2.200 Verfahren und Klagen seit Musks Übernahme

Frag mich manchmal, ob wir nicht genug eigene Probleme in unserem Land haben. Langsam könnte man das Thema hier mal runter fahren. Ich glaub, der Musk hat eh schon lange den Überblick verloren, was er da angestellt hat. Wenn meine Firma dicht macht, interessiert das hier auch groß niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni8
Darum geht es bei der Sache gar nicht, es geht darum ihn medial so darzustellen, dass er ein Feind ist. Dann kann er nämlich noch so viele wahre Dinge sagen, er würde immer wieder auf etwas anderes reduziert werden. Klappt mit Trump ja auch bestens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Lenni8, Rammler2 und 2 andere
Hoffe das es endlich mal was auf die Mütze gibt für Elon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MelbarKasom und LadyAlice
Zanza schrieb:
Und wo sind die 44 Milliarden $ die er bezahlt hat ?

Er hat keine 44 Mrd. $ bezahlt. Der größte Teil der Gelder kam aus arabischen Ländern wo Menschenrechte vor allem die von Frauen mit Füßen getreten werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
DEADBEEF schrieb:
Darum geht es bei der Sache gar nicht, es geht darum ihn medial so darzustellen, dass er ein Feind ist. Dann kann er nämlich noch so viele wahre Dinge sagen, er würde immer wieder auf etwas anderes reduziert werden. Klappt mit Trump ja auch bestens
Es wird doch einfach nur geschrieben, dass es bisher keine Abfindungszahlungen gab und daraus resultierend viele Klagen anhängig sind. Wo stellt man ihn damit als Feind dar? Klar ist das negativ.

Und was gibt es zu Trump denn Positives?

Zumal das deinerseits auch nur Heuchelei ist, denn das, was du schreibst, trifft hauptsächlich auf Stolzmonatler mit "Deutschlandfarben" im Profilbild, X-Jünger und sonstige Randgruppen zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura, Stramma, rosenholz und 2 andere
Zanza schrieb:
Und wo sind die 44 Milliarden $ die er bezahlt hat ?
Wo sollen sie denn sein?
Das Geld was geflossen ist, ist natuerlich bei denen die Twitter vorher bessen haben, also den ehemaligen Aktionaeren, wovon die urspruenglichen Gruender wohl die groessten sein duerften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
-=[CrysiS]=- schrieb:
Wie kann man sich freiwillig nur so viele Kopfschmerzen für so viel Geld antun? 🤦‍♂️

Selbst mit für ihn lächerlichen 5-10 Millionen € würde ich einfach mein Leben chillen und es meiner Familie und mir gut gehen lassen, aber nein...:lol:

Weil wie meisten Millionäre Workaholiker sind. 2 von 3, Millionen werden erarbeitet. Wären Sie keine Menschen die sich dafür stressen würden, hätten sie vermutlich gar nicht diesen Reichtum.
 
Es ist die Gier die das verhindert und dass solche Menschen nicht satt werden. Sie definieren sich auch über ihren Reichtum. Wer nicht gierig ist wird nicht reich (außer er erbt und es fällt einem in den Schoß).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice, Stramma, rosenholz und eine weitere Person
lynx007 schrieb:
Weil wie meisten Millionäre Workaholiker sind. 2 von 3, Millionen werden erarbeitet. Wären Sie keine Menschen die sich dafür stressen würden, hätten sie vermutlich gar nicht diesen Reichtum.
Man kennt sie ja diese Millardärserben. Bekommen schon in der Wiege oft vom verstorbenen Opa und Firmengründer Milliarden vererbt und arbeiten im Alter von 0-18 Jahren so hart, dass sie die Zinsen auf Ihr Vermögen im Gegenwert von 500 Einfamilienhäusern, bestimmt ganz ehrlich erarbeitet haben ;)
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Selbst mit für ihn lächerlichen 5-10 Millionen € würde ich einfach mein Leben chillen
Glaub es ist genau diese Einstellung, die dazu führt, dass du das Geld nicht hast und einer wie Musk halt schon. Schläft der nicht sogar in seinen Fabriken? ^^
 
Kuristina schrieb:
Glaub es ist genau diese Einstellung, die dazu führt, dass du das Geld nicht hast und einer wie Musk halt schon. Schläft der nicht sogar in seinen Fabriken? ^^

Naja da kommen aber neben Fleiß, Aufopferung und Intelligenz auch ein paar finstere Charaktereigenschaften wie Skrupellosigkeit und Empathielosigkeit dazu, die er ja auch immer wieder zur Schau stellt. Und
Und selbst wenn alle Eigenschaften passen muss man auch noch Glück haben und sich zur richtigen Zeit das richtige Produkt raussuchen.
Sich nicht an die Regeln zu halten die für alle anderen bindend sind - ob jetzt moralisch oder gesetzlich - hilft aber sehr beim vorankommen ;)
Am Anfang darf man sich nur nicht erwischen lassen. Später sind 2200 Klagen dann kein Ding 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Stramma, Reglohln und eine weitere Person
Die Frage ist, wie viele Klagen es vorher gab. Das ist viel, aber Twitter ist ja auch kein kleiner Tante Emma Laden
 
Majestro1337 schrieb:
Sich nicht an die Regeln zu halten die für alle anderen bindend sind - ob jetzt moralisch oder gesetzlich - hilft aber sehr beim vorankommen
Stimmt. Deswegen kommen die meisten ja nicht voran, weil die Regeln bremsen. ^^ Man muss halt wissen, was man will. Nicht jeder will ja reich werden, ist ja auch stressig. Aber wenn, dann muss man halt auch die Ellenbogen nehmen.
 
@Kuristina warum so sarkastisch? Meinst du die erfolgreichen Personen sind alle durch harte Arbeit, Fleiß und Redlichkeit so weit gekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, rosenholz und KitKat::new()
Das war nicht sarkastisch. Regeln bremsen. Die deutsche Bürokratie läßt grüßen. ^^ Alle sind sicherlich nicht mit Redlichkeit so weit gekommen. Ist aber auch nicht für jeden ein Kriterium.
 
Majestro1337 schrieb:
Naja da kommen aber neben Fleiß, Aufopferung und Intelligenz auch ein paar finstere Charaktereigenschaften wie Skrupellosigkeit und Empathielosigkeit dazu, die er ja auch immer wieder zur Schau stellt.
Es gab schon Interviews in denen wir gesehen haben dass Musk keinen Plan hat.

Er hat halt in die richtigen Dinge investiert, vor allem bei Tesla hatte er viel Glück.
Wenn er etwas ist dann ein guter Investor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
@S.Kara
S.Kara schrieb:
Er hat halt in die richtigen Dinge investiert, vor allem bei Tesla hatte er viel Glück.
Nein. Bei Tesla hatte er ausnahmsweise eine gute Nase. Hingegen hatte er bei dem Vorläufer von "PayPal" Glück. Denn nachdem er von dem Vorläufer X.Com / Confinity - Die beiden Firmen wurden erst in PayPal umbenannt nachdem Musk gekündigt wurde - geschasst wurde, hat Musk die Aktien behalten.

Genau dadurch wurde er erst Reich. Und das war richtiges Glück. Denn sonst hätte er das mit Tesla nicht angehen können.

Und noch etwas, er hatte auch nie eine Tellerwäscherei im Portfolio:freak:. In Südafrika war sein Vater Besitzer einer Smaragdmine. Es ist also eine von ihm weit verbreitete Mär, er hätte nichts gehabt. Es ist genau das, was es ist, eine Mär. Wie so vieles andere, wie man mittlerweile weiß, erzählt er viel, wenn der Tag lang ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Einige Experten zitieren Musks Verhalten als "tyrannisch" und "gefährlich" für die Meinungsfreiheit
Inwiefern "gefährlich"?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben