• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Anno 1800 wird bei Release von Steam entfernt

Tja, bleibt am Ende nur GoG und das Spiel selbst besitzen und nicht "leihen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, NMA, DJMadMax und 7 andere
huepfdohle schrieb:
Geht ja auch weiterhin.
Ja aber exklusiv im Epic Store ist einfach nichts. Wenn man etwas exklusiv anbieten will (wie EA) dann doch gleich selbst machen.
 
Hatte mir wieso auch immer eingebildet, dass Anno ohne Vertriebsplattform kommt. Ich muss allerdings zugeben das 1404 mein bisher letztes war. Dachte jetzt hole ich mir mal wieder eines, aber gut. Dann halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker, Puscha und Hexxxer76
Ernsthaft jetzt? Was für ne scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Bleikrone, Hexxxer76 und 2 andere
Eines gilt es nicht zu vergessen:

Viele sind nur deshalb bei Steam, weil es der Beginn von Half Life 2 gewesen ist. Eine Serie mit Status "Videospielgeschichte", die man danach einfach sterben ließ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PcM-Fr34K, gua*, Ernie75 und 11 andere
@Darkblade08 Ja brauch man.
Da kauf ich lieber den Key lieber günstig im Netz und löse den lieber direkt bei Uplay ein.
Hat noch irgendjemand Bock auf noch mehr Launcher? Ich hab jetzt schon 4 auf der Platte.
Da verzichte ich lieber auf irgendwelche Spiele wie Metro, oder zock es zur Not auf Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleikrone und Darkblade08
Epic hier, Epic da..... super Publicity für den Schuppen.
Würde kein Schwein darüber berichten, würde der Laden, sang und klanglos, untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Aduasen, njin und 8 andere
Celinna schrieb:
noch kann mans bei steam preordern also ran ;)

Klar, jetzt ist die letzte Chance den Fehler zu machen und eine Katze im Sack zu kaufen. :rolleyes:

Ich verstehe die Kundschaft nicht mehr. So ist das doch kein Wunder, dass Studios und Publisher ihre Konsumenten wie Dreck behandeln.
Ihr seid für die Spiele und deren Qualität und Konditionen verantwortlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtracheese, Drahminedum, Conqi und 18 andere
Schon erstaunlich wie sich alle vor der KPCh bücken.
Und das hat Ubisoft eigentlich gar nicht nötig da Uplay so oder so gebraucht wird.
 
Darkblade08 schrieb:
Muss man nicht eh uplay installieren, bzw. Ein uplay Konto haben, wenn man Ubisoft spiele bei Steam kauft?
Ja, Uplay + Konto dort braucht man trotzdem wenn man über Steam gekauft hat. Kenn ich von meinem The Divison (1). Von daher ists eigentlich eh egal... die Ubi-Soft Spiele holt man sich am besten direkt auf Uplay, ansonsten starten immer zwei Launcher (denn ohne Steam nur über Uplay gehts dann auch nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtracheese, Unbekannt89, NMA und 4 andere
Einfach boykottieren, dann kommt das auch wieder auf Steam, siehe Bethesda
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayDee1207, OzzTheBozz, Quambda und 20 andere
Der Epic Store entwickelt sich langsam zum Krebsgeschwür...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Reaper, Bulletchief, OzzTheBozz und 19 andere
DrLuckys schrieb:
Würde kein Schwein darüber berichten, würde der Laden, sang und klanglos, untergehen
Bleiben ja nur die dutzend Millionen Fortnite Spieler und die Leute, die schon vorher gute Erfahrungen mit der besten engine für Indie Entwickler gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Xidus und epixxcry3
Zum spielen braucht ihr eh uplay wie für jedes anno bisher naja außer die ganz alten.

Wer kauft sich denn Anno auf steam oder epic und startet dann den uplay client. Also manche regen sich manchmal so kindisch auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tensai_zoo, Xeelee, Max007 und 23 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Viele sind nur deshalb bei Steam,

...weil das Gesamtkonzept vielversprechend war und sich mittlerweile auch erwiesen hat. Epic bietet davon nix und ich als Kunde habe nichts von den niedrigeren Shopgebühren, welche die Studios/Publisher abdrücken müssen.

So naiv sollte niemand sein, diese geringen Kosten werden nicht an uns mittels niedrigerer Preise weiter gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Hatch, NMA und 16 andere
blackbirdone schrieb:
Zum spielen braucht ihr eh uplay wie für jedes anno bisher naja außer die ganz alten.
Dieser Zeit trauere ich ein wenig nach: Nur die CD an einen anderen Rechner packen und dort spielen. Nicht dieses bescheuerte an einen Account binden; egal ob Uplay oder Konsorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Zapan90, Quambda und 10 andere
Es lohnt sich gar nicht irgendwo anders als direkt bei Ubisoft zu kaufen (neu).

Da man ja immer seine 20% Rabatt bekommt wenn man seine credits nicht alle für dumme ingame items verschwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Bert
Fragger911 schrieb:
So naiv sollte niemand sein, diese geringen Kosten werden nicht an uns mittels niedrigerer Preise weiter gereicht.
Genau das ist der wichtige Punkt für mich. Sie stecken sich halt nur selber mehr Geld in die Tasche.
Von mir gibts dann halt keinen Kauf.
Vielleicht in der Grabbelkiste inklusive aller DLC´s mal.
Ich muss ja nicht bei Release(und unvollständig) spielen. Selber schuld Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Verdammt das erste Spiel das mich so richtig hart trifft nachdem es bisher höchstens Schade war ...

Wobei ich vermutlich eh Laden CE kaufe aber trotzdem überlegen ...
 
Zurück
Oben