• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bezeichnet Kopierschutz als Erfolg

Was war Ubisoft nochmal? ^^
 
Nach solchen Aussagen habe ich immer das Gefühl, dass bei Ubisoft nur Tagträumer arbeiten. Wie kann der Kopierschutz ein voller Erfolg sein, wenn er bei ACII aufgrund des starken Drucks seitens der Com, entschärft wurde? Das passt nicht ganz zusammen. Und wie kann es einen Rückgang der Piraterie geben, wenn doch jedes Ubisoft-Game zeitgleich zum Release illegal auf irgendwelchen Tauschbörsen erhältlich und auch ohne permante Verbindung zum Server spielbar ist? Das sie solche Aussagen von sich geben, liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass bald Driver: SF auf den Markt kommt, wo sie den Launcher wieder voll arbeiten lassen und man "nur mit permanenter Verbindung zum Server" spielen kann.
 
Sollen sie sich doch in die eigene Tasche lügen, wenns hilft.

Ich werde den Tag feiern wenn Ubisoft brennt und dann in den Fluten der Bedeutungslosigkeit versinkt.
 
ich weiss nicht, warum man sich über diesen Kopierschutz so aufregt. während einer session permanent mit dem Internet verbunden zu sein, ist heutzutage für die meisten überhaupt kein Problem; man müsste eigentlich schon froh sein, dass Ubisoft uns freundlicherweise eine PC-Version überhaupt anbietet. ich glaube der Umsatz den Ubisoft mit PC Spielen macht, liegt irgendwo im einstelligen Prozentbereich - auf jeden Fall ziemlich unbedeutend für den Publisher, sonst könnte er sich derartige Maßnahmen nicht erlauben. ich muss aber zugeben, dass ich eine derartige Einschränkung auch nicht hinnehmen möchte, daher greife ich in diesem Fall eher zur Konsolenversion (wenn es eine gibt).
 
Verzweifelte Aussage um doch gut da zu stehen.
 
sicher wars ein erfolg...dann sei mal mit dem laptop unterwegs und spiel mal siedler 7....
die recnung wird bestimmt lustig...billiger ist da sich das spiel zu kaufen...crack drüber...fertig.

zuhause am desktop könnte ich ja noch mit leben...aber wer auf reisen sein laptop mitn immt und dann ein spiel, was er besitzt nicht spielen kann, ohne zusätzliche kosten zu haben eine frechheit.

fehlt nur noch das wird bald um dvd´s und blu rays zu gucken die dinger auch noch online bringen müssen. kopierschutz war schon immer eins....zeit und geldverschwendung, verursacht probleme und vergrault kunden.

da hilft auch nicht der versuch positive presse sich zu kaufen.

erinnere mich noch das wir mal nen druckertreiber brauchten im ausland...30€ hat der spass gekostet für grade mal 15mb.

mmo spiele oder spiele die auf multiplayer ausgelegt sind wie z.b. starcraft da ist das prinzip klar nötig und verständlich, aber bei single player spielen online sein zu erzwingen...für mich in zukunft ein klarer grund diese nicht zu kaufen, oder sofort mir einen crack zu besorgen nach kauf.

das spiel mache ich nicht mit.

und der preis wird auch nicht gesenkt, trotz des ja ach so tollen kopierschutzes. da hört man dann nichts mehr von wegen den ganzen raubkopien müssen wir betrag xx nehmen.
das gegenteil werden wir niemals hören...außer es verkauft sich miserabel und man sieht keine lösung mehr, außer den preis zu senken.

wer warten kann ist da eh immer im vorteil...oft keine 6 monate später bezahlt man ja eh nur noch die hälfte oder noch weniger.

und wer die stimmung der community zu diesem erfolgreichen kopierschutz verfolgt, der wird sehen das dieser schutz mehr schaden anrichtet, als er gutes bewirkt.
 
Ich würde mich als Hardcore Rapidshare & Co One Click Hoster User bezeichnen. Ich halte nichts von Kopierschutz. Ich ziehe mir alle Spiele auch so. Gute Spiele kaufe ich dann bei günstigen Angeboten von Steam oder EA bzw. sonstigen Aktionen. Wenn man 2-3 Monate nach Release warten kann, bekommt man oft die Spiele hinterher geworfen. Mehr als 20 Euro würde ich niemals für ein Spiel ausgeben, dann will ich mich auch nicht mehr mit dem Kopierschutz ärgern. Außerdem sind dann die Patches draußen und man hat mehr Spielvergnügen. Oft schaut man ja dank Kopierschutz in die Röhre, aber gut, dass es die Spielekopierwelt gibt :D
 
Hmmm... Wenn man von Raubkopien spricht, also als Spieleentwickler, wie kommen die eigentlich darauf, dass die Piraterie zurück gegangen sei? Normalerweise spricht man da doch von einer Dunkelziffer, weil Ubisoft doch nicht wissen kann, wieviele Raubkopien ihrer Software in Umlauf sind. Zugänge und Rückgänge könnten von denen nur geschätzt sein. Oder sehe ich das falsch?

Geschätzt wohl nicht, eher ausgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel stark dass Raubkopierer ganz aufeinmal anfangen würden Spiele zu kaufen, nur weil diese nicht mehr Crackbar sein sollen (was totaler schwachsinn ist, wie man gesehen hat gibt ja für so ziemlich jedes Spiel nen Crack) , abgesehen davon das Raubkopierer die Spiele angeblich nciht mehr laden sollen^^, der Erfolg war wohl eher darauf bezogen Kunden zu vergraulen und zu verlieren :D
 
Hm, also ich könnte mir vorstellen, dass der Gesamtmarkt an Raubkopien tatsächlich zurückgegangen ist. Verstehe zwar nichts von dieser Materie, aber würde mal behaupten, dass der Aufwand für die Cracker höher geworden ist. Demnach wird nicht mehr jedes Spiel gecracked, sondern man konzentriert sich mehr auf die Blockbuster. In den Statistiken wird man also wohl was vorweisen können, finanziell dürfte es aber ein Desaster sein.
Ubisoft verärgert seine Kunden, weil sie es teilweise nicht schaffen den Kopierschutz unbemerkt im Hintergrund laufen zu lassen. Die Cracker freuen sich über den neuen Sport um das neueste Kopierschutzsystem möglichst effizient und schneller als andere Crackergruppen auszuhebeln und die Raubkopierer müssen sich in Zukunft nur noch mit den AAA-Titeln begnügen. Ja Ubisoft, ich denke ihr habt da wirklich einen tollen Erfolg erzielt.
 
Also seitdem sie für "Driver" und "From Dust" wieder eine dauerhafte Online-Verbindung wollen, können die mich als Kunden wieder mal vergessen. Dachte schon bei Brotherhood hätten sie es gelernt, aber anscheinend nicht.
 
... die haben ja wohl den Knall nicht gehört!

Naja dann sollen die mal schön ihre Spiele behalten mit dem erfolgreichen Kopierschutz, sowas kaufe ich aus Prinzip nicht.
 
die meisten neuen Ubisoft games sind einfach Müll, da lohnt sich selbst das illegale downloaden nicht
 
Ein Freund von mir hatte sich durch den achso tollen, erfolgreichen Kopierschutz wegen anhaltender Probleme TROTZ dem Kauf dazu entschieden, es zu cracken, dass er das gekaufte Spiel überhaupt spielen kann.
Suuper Erfolg, Ubisoft. Wenn legale Spieler dazu getrieben werden.
Ich selbst kauf nix mehr von denen.
 
Wenn sie es als Erfolg sehen die Kunden mit dem Kopierschutz abzuschrecken dann kann ich die News verstehen, sonst muss ich leider glauben das die total verblendet sind und es sie anscheinend nicht interessiert was ihre Kunden sagen.
 
Also ich möchte Raubkopieren ja nicht gutheißen, aber speziell für den Ubisoft-Kopierschutz habe ich von einem Bekannten gehört, dass er mit einem Crack bei den Spielen besser drangewesen sei und sich geärgert hat, dass er sich die Spiele da nicht gleich gezogen hat.

Ich vermute, das wird den meisten so gehen, von daher halte ich die Behauptung von Ubisoft für haltlos... Vielleicht ist das nur ein Statement für die Aktionäre, damit die nicht beunruhigt sind :D
 
Ohh ja ist ein Voller Erfolg.... Jedoch nicht so wie es Ubi gern hätte, nämlich ein Erfolg für mein Geldbeutel. Kaufe die Spiele nicht fals mal wirklich ein gutes Spiel neme ich die Alternative ohne den Internetzwang....
 
Ich darf mal frei von und für Ubisoft übersetzen:
Der DRM KOpierschutz ist deshalb so ein Erfolg, weil diese Kundenfeindliche Massnahme der einzge Weg für uns ist, das onehin belastende Image der PC-Spieler weiter zu kriminalisieren, und ja, wir speichern private Daten ebi uns, damit wir brav Werbung machen können...aso, un wir ham deshalb weniger Raubkopien, weil unser genialer Schutz so geil ankommt, das 50% weniger Leute unsere Spiele kaufen, thx.

So, MEINE Speicherstände werden auf DEREN Servern gespeichert....wer auser so nem Fetzen Papier oder AGB in Form von Bits und bytes(und damit nix handfestes) garantiert mir, das nur die saves alleine auf dem Server wandern, un nich noch irgendnen andres Zeugs von mir?

Ich muss für nen offline-game wie HAWX Breitband-Anschluss haben? Super...ganz klasse...so gewinnt man Kundschaft, indem man für offline-games(und im falle von HAWX2 auch noch schundgames) ne fette Leitung fordert. Und dann kann ich au net zoggen, weil alle 2 Monate der Server am Spacken is....klasse.

Da lad ich nen Crack, verzichte auf den stunk un hab meine Ruhe...und nebenbei liefert die Szene auch noch patches, die eure dilettantischen Fehler teilweise ausbügelt....nenene, UbiSoft...so wird das nix mit der Weltherrschaft.....
 
Unglaublich wie dumm so Firmen sein können ... als ob das irgendwas helfen würde ... ist doch nur ein bisschen besseres Training für die ganzen Hacker da draußen ;-) Quasi ein Trainingscamp um sich auf größere Hacks z.B. PSN vorzubereiten ;-) (dient nur der Unterhaltung, mir ist klar, dass das was anderes ist ;-) )

Die sollten einfach mal ihre Spiele gut machen, und zu nem fairen Preis anbieten, dann werden die auch gekauft! Kriegen doch andere auch hin ... Naja, zumindest ein Wettbewerber schafft es vernünftige Spiele zu machen die ihr Geld Wert sind.

Außerdem kann jeder einzelne immernoch protestieren indem er so nen Schrott nicht kauft. Kopierschutzserver kosten sicher Geld, wie viele Spiele muss man denn verkaufen dass es sich lohnt ;-)

Ich höre zum Glück kaum Mainstream-Musik und kaufe mir auch nur wenige Games, es gibt ja gute F2P Games genug, da gibt man dann lieber mal 20€ in deren Stores aus, wenn man nach nem halben Jahr spielen mal ein neues Item o.ä. will. Da hat man immerhin schon lange gezockt ohne zu zahlen, und weiß was es einem Wert ist.

Naja, über das Thema kann man endlos schreiben ... Ubisoft *I dislike*
 
Ubisoft halt.

Hab ich da etwas falsch verstanden. Muß "Kopierschutz" nicht durch "Verkaufsschutz" ersetzt werden.:p:evillol:

Bei mir hat es jedenfalls sehr gut funktioniert. Das Game blieb im laden und mein Geld auf meinem Konto.
 
Zurück
Oben