• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bezeichnet Kopierschutz als Erfolg

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der französische Publisher Ubisoft hat den derzeit verwendeten Kopierschutz in seinen PC-Spielen gegenüber dem Branchenmagazin PC Gamer als Erfolg bezeichnet. Die zwangsweise Aufrechterhaltung einer Internet-Verbindung beim Spielen habe zu einem „klaren Rückgang der Piraterie“ geführt, so das Unternehmen.

Zur News: Ubisoft bezeichnet Kopierschutz als Erfolg
 
wers glaubt ...
 
Ich glaube, es handelt sich hier um verzweifelte und haltlose Behauptungen.
 
wer es nicht kaufen und trozdem spielen will wird immer einen weg finden (:
 
Ohne den Kopierschutz hätt ich mir wohl Siedler 7 gekauft aber so lieber nicht..
 
Klar denn Müll denn die machen kauft ja auch keiner :D !!!

Was aber erst zweites ist denn trotzdem ist jeden Spiele von denn zu haben auf den denn Ganzen One-Click-Hostern. Was die sagen ist einfach eine Lüge und schlicht Wunsch denken. Egal wie gut eine Schutz ist er wird früher oder Später trotzdem gehackt !
 
Ubisoft berichtet vom Rückgang der Piratery, nicht von einem anstieg der Verkaufszahlen. ;)
 
Mit Zwangs-Internetverbindung und Online-Spielständen geht Ubisoft da meiner Meinung nach den falschen Weg. Wenn Spiele wie Die Siedler, bei denen man auf seine Spielstände angewiesen ist, so rauskommen, falle ich als Kunde auf jeden Fall weg.
 
Ich habe schon lange nichts mehr von Ubisoft gespielt.
Der Kopierschutz war also sehr "erfolgreich".
 
Sicher mag hier niemand den Kopierschutz, aber die News ist sicher nicht aus der Luft gegriffen.
Bei HAWX 2 sehen Raubkopierer nämlich immer noch schwarz ;)
und die meisten anderen Spiele mit selbigen Kopierschutz brauchten auch erst einmal eine ganze Weile bis sie geknackt wurden.
Ob es was für Ubisofts Umsatz gebracht hat ist natürlich eine andere Frage.
 
Ich muss zugeben, ich habe mir die Assassins Creed Serie gekauft. Und zwar für wenig Geld beim Steam Sale. Vor dem Kauf hatte ich nur *hust* Testversionen von den Spielen, da mir die Story gefallen hat, habe ich sie auch zum Budgetpreis gekauft.
Der Kopierschutz von Ubisoft hat halt 2 Wochen länger durchgehalten als andere, so kommen sie vielleicht zur Behauptung, dass Piraterie zurückgegangen ist. Geknackt wurde er trotzdem.
Je mehr Geld in Kopierschutz und Marketing gesteckt werden, desto weniger Geld erhalten die Entwickler. Es muss aber auch möglich sein, dass gute Spiele zum Release nur 20-30€ kosten, statt 60€. Da braucht man sich nicht wundern, wenn einem die Kunden weglaufen.

Ohne nicht selbst überprüfte Statistiken traue ich dem Braten eh nicht.
 
Ubisoft und ihr Marketing bla -> Facepalm

die sind immer noch mad wegen der assassins creed 2 Geschichte und wollen den Spielern beweisen dass sie Recht haben und alles richtig machen. Langsam wird es ober peinlich.
 
Was soll eigentlich "Rückgang der Piraterie" heißen? Entweder es gibt nen Keks, oder es gibt keinen, die 2 Wochen Unterschied machen den Braten nicht fett. Und soweit ich das mitbekommen habe gibt es welche, also hat Ubisoft außer Kunden vergraulen nicht viel geschafft. Ich kaufe mir auf alle Fälle keinen der Titel, mein Geld wird schön in The Witcher und Risen gesteckt. :D
 
Der Kopierschutz von Ubisoft hat halt 2 Wochen länger durchgehalten als andere[]etc.
Sign.

Das ist doch eh Murks, da wird der ehrliche Kunde an Online-Server und ähnliches gebunden, die dann auch ncoh abschmieren. Und derjenige, der einfach kurz wartet. bekommt das volle Vergnügen OFFLINE und kostenlos bei jedem sharehoster oder im Usenet oder was weiß ich.

Dabei sind die Spiele ja nciht schlecht, ich mag es nur nciht, beschnitten zu werden.

StarForce war damals in meinen Augen recht gut. Das brauchte ja noch länger, um geknackt zu werden(Beispiel Prince of Persia T2T), oder irre ich mich?
 
Ultravore schrieb:
Bei HAWX 2 sehen Raubkopierer nämlich immer noch schwarz ;)

Hust Die "Raubkopierer" sehen nicht schwarz, sie haben schlicht und ergreifend keine Lust das Spiel zu knacken, auch so blieb das Spiel hinter allem zurück.
P.S. Und ich glaube das sie auch den nächsten A.C. Teil schaffen werden, so wie sie alle bisherigen geschafft haben ;) Vielleicht nicht in 2 Tagen, aber in 2-3 Wochen evtl. auch 1,5 Monaten :cool_alt:
 
Ultravore schrieb:
Sicher mag hier niemand den Kopierschutz, aber die News ist sicher nicht aus der Luft gegriffen.
Bei HAWX 2 sehen Raubkopierer nämlich immer noch schwarz ;)

Ja richtig das stimmt aber ;) hawx 2 spielt niemand und will auch niemand spielen daher betreiben die rls groups nicht den großen Aufwand, der hier aber nötig wäre. Mag für Ubisoft vllt ein kleiner Erfolg sein, nur bringt es ihnen nichts, die Verkaufszahlen waren ohnehin im Keller.
 
Zurück
Oben