News Über 500 neue Features für „WP 7.5 Mango“

Tinpoint schrieb:


Wie oft bitte noch.... warum muss ich so oft immer das selbe erzählen... undn icht nur ich, sondern auch viele andere -,-

Es gibt keine limitierung in sachen speicherkarten!!

MS hat den herstellern offen gelassen, ob sie zusätzlich zu dem internen speicher noch einen microSD karten slot einbauen.

Es gibt ein Handy welches diese möglichkeit nutzt - Samsung Focus.

Es hat 512MB + 8GB + 32GB (maximaler speicherausbau) - was nun für viele reichen sollte...

Dier hersteller bauen einfach keinen zugänglichen microSD karten slot ein....
 
Also ich glaube zwar auch nicht an 500 Features die dem Nutzer dirket auffallen werden, aber wenn man die hunderten von neuen APIs dazuzählt könnte es sich schon ausgehen.

Es gibt aber dennoch viele "echte" neue Funktionen (und Gerüchte), von denen sich immer mehr bestätigen:

Outlook Conversation View – Emails combined together in threads
Lync Messaging Client – Enterprise messaging client
Twitter integration – Tweets integration into people hub
Office 365 integration – Office 365 features built-in
Bing Vision – Scan QR, Microsoft Tags, books, CDs and DVDs
Bing Audio – Similar to Shazam, will identify songs
Windows Live Messenger integration – Integrated into the people hub and messaging hub
Facebook Chat integration – Integrated into the people hub and messaging hub
AOL Messenger integration – Integrated into the people hub and messaging hub
Contacts grouping – Create groups of contacts to send messages to
Xbox LIVE sync function – Sync function to likely sync settings/games across devices
Now playing artist information on lock screen – album art on the lock screen
Visual Voicemail support - Visual voicemail using same method as iOS/Android
Network awareness NCSI support – improvements for switching between networks/optimization
Internet Explorer 9 mobile – HTML5 support and hardware acceleration
Multitasking support – switch quickly between apps
Fast application resume – quickly resume recently used apps
Podcast support – download podcasts via the Marketplace
Turn-by-turn navigation in Bing Maps - voice guided directions and turn-by-turn
SMS dictation – Microsoft tellme dictates messages
East Asian Language keyboard support – additional language support
Handwriting and dictionary support – support for writing Chinese characters
Pin Outlook Folders – Pin folders as favorites inside Outlook
SkyDrive integration – Access SkyDrive documents from Office Hub
Kinect support for games - interact with Kinect and Xbox games from Windows Phone
Outlook email server search – search Exchange servers from Outlook client
Complex (alpha-numeric) password support – strong number and character password support
Information Rights Management – support for protecting e-mails and Office documents
Ringtone support – third party ringtone support
App list – automatically detect list, implemented jump list and search for apps
Marketplace search improvements – apps, podcasts, music separated for easy search
App install improvements – progress bar install UI
Search extras – User search actions can be connected to third-party apps
Motion Sensor – apps to use new gyroscope hardware
Background audio – apps can run audio in the background
File download service – third-party apps can download files from the web
Alarms – alarm notifications for third-party apps
Pin app features – Users can pin live tiles of deep app features in third-party apps
Zune Smart DJ mix – allows users to discover new music and save/create playlists
Camera sound toggle – users can now disable the camera shutter sound
WiFi improvements – support for hidden SSID networks
 
So ähnlich, nur in deutsch:
http://www.windows-smartphones.de/5333/windows-phone-7-5-update-mango-featureliste/

Mit dem Update Mango erhält Windows Phone 7.5 folgende Features:
•Drittanbieter-Multi-Tasking
•Apps werden sortiert dargestellt
•Twitter-Integration in den Kontakte Hub
•Office 365 und SkyDrive Unterstützung für den Office Hub
•Internet Explorer 9 Mobile
•Individuelle Klingeltöne
•Downloads von over-the-Air-Podcasts
•Bessere Navigation im Windows Phone Marketplace
•Bing Suche wird um eine Video- und Bildersuche erweitert
•Mehrere Live-Tiles pro App
•Update des Spiele Hub
•Konfigurierbare Hintergrund Dienste
•E-Mail Ordner und Nachrichtenverläufe können an den Startbildschirm gepinnt werden
•Microsoft Lync Mobile App
• 1500+ neue APIs (Motion Sensor, Kreisel (Gyroskop), Datenbanken, Sockets und mehr)
•Privat-und Beta-Marketplace
•E-Mail-Suche auf dem Exchange Server, erweitertes Sicherheits- und Rechtemanagement
•Unterstützung versteckter WLAN-Netze
•Bing Vision und Bing Audio (Sprach-/Musikerkennung und Bild-/Barcodeerkennung)
•Bingsuche kann mit Apps interagieren
•Weitere Sprachen für Windows Phone 7.5
•Turn-by-Turn-Navigation
•SMS Diktat
•Integrierte MSN und Facebook Messenger in den Kontakte und/oder Nachrichten Hub
•Automatische Synchronisierung von Spielen mittels Xbox LIVE
•Gruppennachrichten
•Bei der Musikwiedergabe werden Detailinformationen auf dem gesperrt Bildschirm angezeigt
•Smart DJ Mix Unterstützung (ähnlich wie Genius bei iTunes)
•Der Auslöseton der Kamera lässt sich deaktivieren
•Integrierte Facebookanbindung zum Upload von Videos
•Visual Voicemail

Viele der Features werden kommen,z.B. wurde Multi-Tasking oder der IE9 bereits vorgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es dann soweit ist, wird die erste Generation nicht unterstützt...Ich sehs schon kommen :D

Edit:
Der Auslöseton der Kamera lässt sich deaktivieren
Endlich....Bisher nur per Registry Hack und laut/leise Knopf regelbar...
 
Es gibt Kompatibilitärsprobleme zwischen einigen SDHC-Karten und WP7, wahrscheinlich haben einige Hersteller deswegen darauf verzichtet.
 
Naja die Kompatibilitätsprobleme kann ich mir nicht vorstellen, wenn man bedenkt, dass das HTC HD 7 ja kein Speicher hat, sondern nur eine SDHC-Karte mit 8 bzw. 16Gb, welche übrigens auch gegen eine 32GB relativ Problemlos ausgetauscht werden kann... Dennoch ist mir mein LG Optimus 7 lieber, da der Flash schneller ist als die SD und mir 16GB auch locker reichen...
 
Ich freu mich, das WP 7 auf meinem HTC läuft :D Und es es dann wieder testen kann leider war mir die Synchronisation mit Outlook und Co. so eingeschränkt, das ich zu Android gewechselt bin. Ich hoffe das bauen sie aus, wie zu WM 6.5 Zeiten :D
 
Sawubi schrieb:
Ein HTC kann ja kein WP7-Gerät sein stimmt....

Nur das keiner Windows als OS hat sondern nur Android
 
Wird es WP 7.5 für ausnahmslos alle aktuellen Geräte geben?
 
Cool Master schrieb:
Nur das keiner Windows als OS hat sondern nur Android
? HTC ist bei WP7 Marktführer. Oder was meinst du? HTC ist doch die Firma, die man ganz besonders mit Windows Mobile bzw. jetzt Windows Phone in Verbindung bringt. Vor Android gab es nur Windows-Geräte von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es stimmt nicht, das Windows Phone 7 SD Karten "unbrauchbar" macht. Es nutzt ein legitimes Feature der SECURE Digitial Karten, die es durch ein Passwort absichert.

Von Wikipedia:
"
Windows Phone 7 devices use SD that are designed to be accessed only by the phone manufacturer or mobile provider. An SD card inserted into phone underneath the battery compartment becomes locked "to the phone with an automatically generated key" so that "the SD card cannot be read by another phone, device, or PC".[18] Symbian devices, however, are some of the very few which can perform the necessary low-level format operations on locked SD cards. It is therefore possible to use a device such as the Nokia N8 to reformat the card for subsequent use in other devices.[19]
"
Dieses Feature wird leider nicht von vielen Geräten unterstützt, Nokia Handys können diese Karten aber wieder Freischalten (alle Daten weg, Passwort weg)

2. Das mit den Kompatibilitätsproblemen muss man eher als Mindestanforderung verstehen. Der Speicher wird intern als eine große Partition zusammengefasst. Um die Geschwindigkeit des Systems dabei nicht zu beeinflussen, müssen bestimmte Zugriffszeiten, etc. eingehalten werden.

Zunächst war auch nicht geplant, das es Geräte mit durch den Benutzer wechselbare SD Karten gibt, weshalb vermutlich auch die auf interne Prozesse abgestimmte Vorgangsweise mit Sicherheitssperre (SD Karte kann bei Handyverlust nicht durch ein anderes Gerät ausgelesen werden = efizienter und einfacher Datenschutz) und Mindestanforderungen verwedet wurde.
 
Ich bezog mich auch mehr auf die erste Passage

(Windows Phone 7 Smartphone sind sehr wählerisch was SDHC Karten angeht. Zwar werden die meisten SDHC Karten erkannt, nur funktionieren nicht alle)
 
@unknowen

Das nennt sich JBod wenn 2 physische Speicher zu einer Partition zusammengefasst werden.
an sich keine dumme Idee. Könnten ruhig mehr Hersteller bieten.

Ich verstehe nicht warum MS nicht einfach SD Karten ab einer bestimmen Geschwindigkeitsklasse zulässt z.b. Class 10.
Das würde die Sache um einiges transparenter machen
 
Mist, zumindest teilweise. Ich hab den Quark damals schon beim iPhone nicht verstanden - was soll ich auf einem Telefon mit Multitasking? Sowas sollte nur für Kern Apps verfügbar sein, IMHO. Sonst hab ich ja wieder ständig mitlaufende Apps, um die ich mich kümmern muss, damit der Akku nicht schnell schlapp macht.
Ich hatte gehofft, dass Microsoft sich das spart, leider sehen die meisten das wohl als WP7 Nachteil...
 
Hab hier auch nen Trophy bis mein SGS2 ankommt.

Finde das OS sehr gut gelungen. Es fehlen natürlich viele Features, aber die kommen ja vllt mit "Mango" ?

Spätestens mit Nokia Geräten, wird das OS den Durchbruch schaffen und an iOS und Android anknüpfen.
 
Also ich bin mit meinem LG Optimus 7 bisher sehr zufrieden...

Rasend schnell die Apps die ich brauche hab ich gefunden

Outlook wird per Hotmail Connector über Windows Live gesynced funzt einwandrei inkl Kalender und Kontakten

und mit Mango kommt dann endlich die Daten Sync mit Skydrive und Office was will man mehr ...

Ich habe bisher WP7 nicht bereut ... Apple war mit zu teuer und Android find ich chaotisch da fehlt mir die Richtung wos hingehen soll ... von daher denke ich auch das WP7 in den nächsten Jahren mit zu den 3 gehören wird ... vor allem mit Nokia zusammen
 
Also ich hatte ja mal ne Zeit lang WP7 auf meinem HD2. Und cih war schlichtweg begeistert, das für ich einzig konkurrenzfähige OS zu iOS. Steckt noch in den Kinderschuhen, ja, aber das Potenzial ist enorm.
Ein Hoch auf die Beschränkung seitens M$, die besten WP7s sind für ~300€ erhältlich.
Und wenn die Liste wirklich so umgesetzt werden sollte - heilige scheisse, dann bin ich ERNSTHAFT am überlegen mein iPhone 4 zu verkaufn und (wieder) auf WP7 umzusteigen.
Restlos begeistert, ohne scheiss.
Zune gefällt mir übrigens auch extrem gut. Und der generelle, neue Style ist einfach der Wahnsinn. Grafisch der Hammer!
Ohne hier zu sehr zu hypen, aber Microsoft macht atm alles richtig. Kann man von Google/Android bei weitem nicht behaupten.
God... Geil!
 
Zurück
Oben