News Überarbeitete Straight-Power-Netzteile von be quiet!

Thaquanwyn schrieb:
... sorry - aber was soll ich da sagen, außer dass die Brötchen in grauer Vorzeit auch nur 5 Pfennige gekostet haben, und heute fast 12x so teuer sind ... :evillol:
Sorry, aber das ist unsinnig.
Zum Die Inflationsrate in meinem Zeitraum lag bei vielleicht 10%, mal abgesehen davon, dass Hardware tendentiell eher günstiger wird, im Gegensatz zu Brötchen (wo nur der Weizen günstiger wird und das Brötchen teurer).

Segelflugpilot schrieb:
@Blutstrumpf: ne da muss ich dir widersprechen. Die E5 Serie ist auf dem Niveau der Pure Power Serie.
Das kommt wohl drauf an was man unter Niveau versteht.
Die alten SPs (kann auch sein, dass es bei mir ein E6 war) haben z.B. längere und gesleevte Kabel, das Case an sich ist ne Nummer dicker und man so kleine aber feine Unterschiede wie die beiliegenden Klettbinder.
Die sind bestenfalls in Punkto Effizienz auf dem gleichen Niveau, aber das fällt imo unter Weiterentwicklung und ist in der IT eigentlich selbstverständlich.

Wenn du mal beide in der Hand trägst merkst du schon vor dem Einbau was low-ende und was als upper mainstream auf den Markt kam.
 
Ich überlege mir ein E9 zu kaufen. Sind die wirklich empfehlenswert? Bin etwas vorsichtig, weil beim E8 weiß man was man hat.

Gibt es zwischen CM und non-CM in der Qualität Unterschiede?



Blutschlumpf schrieb:
Wenn du mal beide in der Hand trägst merkst du schon vor dem Einbau was low-ende und was als upper mainstream auf den Markt kam.
Anhand des Gewichtes die Wertigkeit eines Produkts feststellen zu wollen ist doch unsachlich. Habe da mal einen schönen Beitrag gesehen, in dem man technischen Geräten Bleigewichte eingeklebt hat. Die Leute haben natürlich ihr Geld drauf wetten wollen, dass die schweren Geräte besser sind, obwohl es andersherum war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo schreibe ich was vom Gewicht ?
 
Ich habe jetzt auch das E9 und zwar die 480 Watt Variante mit CM. Da ich nicht Netzteilaufbautechnisch versiert bin, kann ich nur sagen, dass es aufgeräumt aussieht. Ich vermute mal nicht, dass es Qualitative Unterschiede zwischen CM und nicht CM gibt. Was ist allerdings sagen kann ist, dass das Netzteil leiser ist als meine Silent Wings auf 600 rpm. Auch keine Nebengeräusche oder sonstiges. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Gitter vor dem Lüfter aus biegsamen Metall besteht, also diese können leicht bewegt werden. Aber auch nicht so weit, dass es gefährlich wird. Die Kabel wurden bei mir auch schön gesleevt und die Steckverbindungen sind gut. Bei mir war allerdings der CPU-4/8pin Stecker schwer rein zu bekommen, da dieses Kabel zu weit gesleevt wurde.
 
Zurück
Oben