• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umfangreicher Patch für Far Cry 3 erschienen

Pict schrieb:
Im Vanila Far cry 3 nicht, aber geht schon lange mit mods: Ubisoft forum

@Thomson1981

Das was pict geschrieben hat funktioniert. Genau das habe ich auch gemacht und sehe es genau so wie du. Absoluter Schwachsinn alles auf der Karte anzeigen zu lassen und dieser Wallhack.. Wo ich danach gefragt hatte fand ich es sehr erschreckend das fast niemand darauf reagiert hat. Ist doch total unrealistisch?!?
Ganz zu schweigen von diesen Fähigkeitspunkten :D die sind ja mal richtig lächerlich. Natürlich habe ich keinen einzigen ( außer nachladen während man rennt) eingesetzt. Daher wundert es mich auch nicht das viele rumheulen das Spiel wäre zu einfach.. Ja ist klar wenn man diese unrealistischen Fähigkeitspunkte benutzt^^ ..

Nach 2-3 Schüssen sollte man eig tot sein.
 
Ich habe gerade angefangen Far Cry 3 zu spielen. Bisher muss ich wirklich sagen, dass es ein Top Shooter gefällt mir bisher wirklich richtig gut.
 
Ich verstehe nicht, warum die Leute FarCry 3 so gut finden (zumindest auf die PC Version bezogen).

Vorweg, ich hab das Spiel geschenkt bekommen, ich hätte mir das NIEMALS selber gekauft - ich hasse DRM und Ubisoft (PC Spieler sind eh alles Raubkopierer!).

Zunächst mal wundert micht, warum es anscheinend niemanden interessiert, dass man Uplay installieren MUSS, um das Spiel zu spielen.
Uplay installiert Browserplugins mit, ohne dass es einem mitgeteilt wird - was ich ein dermaßen freches Verhalten finde - sowas macht sonst nur Malware, allerdings ist es das ja auch. Wozu braucht man diese? Zumal letztens auch bekannt wurde, wie leicht man sich durch Ausnutzen des Plugins Zugriffsrechte erlangt bzw. sich was einfängt - siehe z.B. hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/blocked/p113.
Auch wenn das nun wohl gepatched sein soll - wer weiss es wirklich? Sowas ist absolut ein Unding, aber anscheinend juckt das niemanden, das irritiert mich äußerst - zumal es sich auch bei jedem Start von Uplay immer wieder aktiviert, auch wenn es deaktiviert wurde. Auch sonst ist Uplay der letzte Rotz, abgesehen davon, dass ich keine Lust hab zig Accounts zu brauchen nur um Spiele zu spielen, ich habe so schon JAHRE gebraucht, bis ich Steam einigermaßen akzeptiert habe (und selbst da bin ich sehr kritisch).

DRM, PFui.

Und da ist noch nichtmal was zum Spiel gesagt worden. Ich finde Far Cry 3 richtig mies. Es sieht huebsch aus ja, aber Steuerung ist unter aller Sau, typischer Konsolenport eben. Desweiteren gehen einem die Konsolenmenüs, die sehr umständlich zu bedienen sind sowas von auf die Nerven, da war Skyrim ja harmlos dagegen. Und was ich auch wie die Pest hasse sind diese ständigen Zwischensequenzen, die man nicht abbrechen kann - wenn ich nen Film schauen will, mache ich das auch. Ihr merkt ich bin eher ein Oldschoolgamer, ich mag auch Oldschoolshooter viel mehr als diese neumodischen, durchgeskripteten, modernen Shooter, aber da scheine ich in der Minderheit zu sein. Story schön und gut, aber ich will spielen und net 10min zuschauen wie die labern. Den letzten guten Shooter aufm PC fand ich Rage, auch wenns hier wieder eher für Konsolen war, aber die PC Umsetzung war perfekt, wie man das von id software gewohnt ist. Auch find ich die Grafik schöner als bei Far Cry 3, aber am krassesten ist der Unterschied in der Steuerung. Rage hat im Vergleich eine lupenreine direkte Steuerung auf dem PC, Far Cry dagegen ist so megaschwammig und schlecht umgesetzt, dass man wohl wirklich mit Controller besser ist lol.

Dann diese Speicherpunkte - sowas will ich am PC nicht haben, ich will speichern können, wo ich will - wenn ich mal "zu früh" aufhören muss, dann darf man nächstes Mal wieder vom letzten Autosavepunkt weitermachen und sich zum dritten Mal die gleiche Scheiss Sequenz reinziehen - yay.
Und wenn ich noch einmal Tatau anstatt Tattoo höre wird mir schlecht.

Just my 2 cents.

(Versteht mich nicht falsch, Far Cry 3 hätte ein super PC Shooter werden können, ist aber einfach nur nen schlechter, generischer Konsolenport imo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Farcry 3 ist schon echt easy! spiel es auf dem höchsten Schwierigkeit und noch immer ist es ein "walk in the park". Ein recht cooler Spaziergang zwar aber einfach viel zu einfach!
den wallhack fand ich bei menschlichen Gegnern unpassend - bei den Tieren war ich oft ziemlich froh zu wissen wo sie hin sind weil die bei einmal anschießen sofort weggerannt sind und ich sie anschließend kaum anders gefunden hätte. spart halt leerlauf ;)
 
Also ich spiele jetzt auch seit gut 10h Far Cry 3 und muss sagen das mir die Story soweit sehr gut gefällt. Auch die Grafik ist natürlich eine Pracht und imo auch besser als die von Rage. Aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache.
Zum Thema Steuerung muss slobx zustimmen, diese fühlt sich für eine Shooter am PC einfach nicht richtig an.
Und die nicht Überspringbaren Sequenzen sind z.T. echt nervig. Nicht zuletzt habe ich häufige abstürze zu Verzeichnen wenn ich die GraKa übertakte was in meinen Augen keinen Sinn macht da sich Crysis 3 da auch nicht verabschiedet.
Aber übertakte ich und spiel dann FC3 habe ich max. 10min was davon bevor es keine Rückmeldung mehr geben mag.

Das es zu leicht ist würde ich an dieser Stelle aber nicht unbedingt behaupten, klar die Wallhacks und das alles auf der Map angezeigt wird, dämpfen die Schwierigkeit und nehmen ein wenig den Spaß am entdecken. Dennoch bin ich schon des öfteren mal verreckt weil ich übermutig in die Gegner gestürmt war oder irgendwelche Tiere mich von 3 Seiten nehmen.

Trotz all der ganzen 'Probleme' finde ich das feeling in dem Spiel sehr gelungen und würde 8/10 Punkten geben und es auch weiterempfehlen.
Es lohnt sich einfach mal gespielt zu haben, wenn es auch keinen wiederspielwert hat.
 
Der Patch kommt viel zu spät.

Ich habe FC3 schon 4mal komplett gespielt :cool_alt: Es ist für mich das beste Spiel neben Hitman und DeusEx welches in der letzten Zeit auf den Markt gekommen ist. Kein 0815 Call of Bullshit Singleplayer. Die Story weiss zu überzeugen. Und so schwer ist es auch nicht.

Auch wenn ich es geladen habe um auf den DRM und Uplay zu verzichten habe ich dennoch gekauft - einfach nie ausgepackt :p
 
Ich wollts ja kaufen, jetzt seh ich, es gibt 3 Versionen
Standard
Limited
Deluxe

hat sich erledigt, habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Limited Edition hast du das Hauptspiel + The Lost Expedition. Habe die gleiche Version ... nur damals das Doppelte gezahlt.^^
Näheres sollte bei dem "GameShop deiner Wahl" aber auch aufgelistet sein. Warum die Standard-Version dort teurer ist, kann ich Dir nicht sagen.
 
...oups, Far Cry 3 gibt's ja auch noch, hab ich ja fast vergessen. :D
Habe es ab Launch paar Stunden gespielt, recht schnell die Lust daran verloren und wollte es irgendwann später mal beenden. Ich glaub' aber das wird nix mehr, neuer Schwierigkeitsgrad hin oder her. Das Spiel ist einfach zu langweilig und die Steuerung konsolig-nervig. Und dann noch die vielen, nicht abstellbaren Zwischensequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben