Umfrage: Wie putzt ihr euren PC?

Wie putzt ihr euren PC?

  • Kompressor

    Stimmen: 50 21,6%
  • Staubsauger

    Stimmen: 121 52,4%
  • Pusten^^

    Stimmen: 59 25,5%
  • Druckluftspray

    Stimmen: 52 22,5%
  • Finger oder andere Hilfsmittel

    Stimmen: 79 34,2%
  • sonstiges

    Stimmen: 43 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Benutzt eigentlich jemand einen Swiffer (o.ä.)?
Soll ja angeblich "der" Staubmagnet sein.
 
Mit den Dingern wär ich bei Elektronik vorsichtig, die arbeiten mit elektrostatischer Aufladung. Also genau das, was man im PC eigentlich nicht haben will...

Naja... mein PC muss auch mal wieder gereinigt werden. Werd ich heut abend mal angehen, dann gibts auch neue Lüfter und kürzere Kabel (den Kabelwust auch mal richtig verlegen...)

Hauptwaffe: Microfasertuch. Daneben noch Staubsauger und Pusten ;-)
 
Gerade mit ner Wasserkühlung hast du schnell mal "Staubansatz" auf den Schläuchen und gerne auch mal in den Radiatorlamellen bei den Lüftern ;)

ich saug normal den PC ab (ja auch mal wenn er in Betrieb ist, bin eben zu faul den dann dafür runterzufahren :p) oder Druckluftspray, in ganz harten Fällen baue ich auch mal den Radiator aus und Reinige die Lamellen und Zwischenräume richtig mit Wasser und danach mit nem Gebläse Trocknen...
 
Mit dem Kompressor und ordentlich Druck :) Mache ich aber nur alle 3 Monate wenns hochkommt, dann ist er aber auch blitzblank. Außen wisch ich mal mit nem Trockentuch oder dem Finger rüber :p
 
Staubsauger und Pinsel.

Mit dem Pinsel schön Lamellen und Lüfter reinigen und der Staubsauger saugt das aufgewirbelte dann einfach weg.
Bauteilkontakt sollte man mit dem Staubsauger vermeiden und die Lüfter mit dem Finger oder was anderem fixieren.

Bei nem PC mit Staubfiter an den Lüftern 1 mal im Jahr.
Wohnungszustand sauber.
 
Wie macht man sein Netzteil sauber ?

ich hab ein Be Quiet Dark Power 550w Netzteil.
Der Rechner liegt schon eine Weile in der Ecke.

Hab heute mal reingeschaut, gepustet und musste aufpassen keine Staublunge zu bekommen :D

Wenn ich mit der Taschenlampe in das Netzteil reinleuchte ist es ziemlich verstaubt.
Mit einem Pinsel oder Staubauger kommt man da schlecht ran.

Wie macht ihr das ohne das Netzteil unbedingt ausbauen zu müssen ?

Achso, hier habe ich gelesen, man soll einen Heizkörper berühren um sich zu erden... die ganze Zeit oder reicht ein mal ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Heizung reicht 1x. Das Netzteil putzt ich mim Kompressor, natürlich Lüfter festhalten dabei. Dann ist es normal auch wieder sauber.
 
anständige Staubfilter... und wenn doch mal etwas Staub drin ist, kommen Druckluftspray und Pinsel zum Einsatz.
 
Zurück
Oben