Umgangston hier im Forum

unins002 schrieb:
Man muss aber, wenn dann, das Problem an dessen Wurzel packen.

Mit einem Thread, wo man sich gegenseitig denunzieren darf.
Massenweise Verlinkungen aus dem Aquarium, Screenshots gibt's auch.
Erinnert mich an "Daily Talkshows" von vor 20 Jahren auf RTL und Co der Quatsch hier.
Was sollen nur die Gäste denken.
Ergänzung ()

unins002 schrieb:
Wenn nämlich die üblichen Kandidaten ...
Vllt solltest du es jetzt mal gut sein lassen.
Schreib interessante, hilfreiche Beiträge, Teamwork funktioniert auch als.
Den "Melden" Button gibt's auch noch und man kann mit den Mods auch reden per PM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und knoxxi
unins002 schrieb:
Wenn nämlich die üblichen Kandidaten nur das Löschen eigener Beiträge zu befürchten haben, ist doch klar, dass das nie aufhören wird.
Das ist schlicht Nonsens. Bei größeren Vergehen kassiert man eine Verwarnung, macht man trotz Verwarnung(en) weiter gibts ne Account-Sperre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Artropan
@Fuchiii
Ist dem so? Ich habe da teils jahrealte Beiträge gefunden, mehrfach.

Nickel schrieb:
Vllt solltest du es jetzt mal gut sein lassen.
Schreib interessante, hilfreiche Beiträge, Teamwork funktioniert auch als.
Tue mir den Gefallen und deabonniere den Thread, wenn es dich so sehr stört.

Oder ignoriere mich halt, statt so provokant zu antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
unins002 schrieb:
Oder ignoriere mich halt, statt so provokant zu antworten.
Das war ein gut gemeinter Ratschlag, der zählt auch für mich.
Eine Ignor Liste hab ich übrigens nicht, brauch ich nicht.
 
unins002 schrieb:
Ist dem so? Ich habe da teils jahrealte Beiträge gefunden, mehrfach.
Die Betonung liegt hier aber auch bei "jahre alt"...Heute ist das ja mit Sicherheit nicht mehr das gleiche wie früher. Die Rochtlinien im Forum werden sich ja weiterentwickelt haben. Das kann ich aber nicht 100% sagen weil ich da noch nicht hier war.
 
Jungs ,es ist Pfingsten ,geniesst mal lieber die paar Feiertage als sich über so einen Käse aufzuregen egal auf welcher Seite des Flusses ihr steht.

@unins002

Du bist grad mal seit März 22 hier angemeldet und willst eine Revolution anzetteln? Hier gibt es eine Moderation, also lass Die ihren Job machen und auch bei Denen wirst du Welche finden, die darin besser sind und Andere weniger gut sind, ja sogar vielleicht bei Einem eher etwas durchgehen lassen als bei dir. Ist halt so, sind auch nur Menschen.

So long,frohe Pfingsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, NotNerdNotDau, eYc und 5 andere
unins002 schrieb:
Man muss aber, wenn dann, das Problem an dessen Wurzel packen.

Da ist das Löschen/Beiträgen von Beiträgen/Threads nur ein netter Nebeneffekt, der das ganze retuschiert und somit nicht der richtige Weg.

Wenn nämlich die üblichen Kandidaten nur das Löschen eigener Beiträge zu befürchten haben, ist doch klar, dass das nie aufhören wird.
Ja, das Übel muss ausgerottet werden. Schlägertrupps die den Missetätern mal die Kniescheiben bearbeiten wären wohl das Mindeste.
Kann ja nicht sein, dass hier wiederholt seit Jahren unins002sche Maßstäbe verletzt werden. :utminigun:

Wahnsinn wie da der kleine Diktator zum Vorschein kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, chrigu, knoxxi und eine weitere Person
unins002 schrieb:
Ist dem so? Ich habe da teils jahrealte Beiträge gefunden, mehrfach.
Und? Ich habe in meiner Mod Zeit hier auf CB aberhunderte Posts jeden Tag gelesen, alles in der Freizeit, alles unentgeltlich, so wie man Zeit hat.

Das Moderatoren Team ist so engagiert wie es nur möglich ist. Und wen interessieren alte Kamellen bitte? Ja gut dich scheinbar, aber das ist schlicht irrelevant, da schlicht zu subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, Artropan, wolve666 und 2 andere
unins002 schrieb:
Tue mir den Gefallen und deabonniere den Thread, wenn es dich so sehr stört.
Also bist du garnicht an einer Diskussion intressiert, sondern an Zuspruch zu deiner Meinung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, chrigu und knoxxi
Btw, Zaungast ist eine Forenbezeichnung von Forenbase?
 
Artropan schrieb:
Die Betonung liegt hier aber auch bei "jahre alt"...Heute ist das ja mit Sicherheit nicht mehr das gleiche wie früher.
Es geht aber darum, dass diese Leute ja offensichtlich schon länger dafür "bekannt" sind.

Tornavida schrieb:
Du bist grad mal seit März 22 hier angemeldet und willst eine Revolution anzetteln?
Nein, ich will keine Revolution anzetteln. Mir wäre auch neu, dass am angemeldet sein muss, um im Forum lesen zu können.

@Keylan
Dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen, komplette Themenverfehlung.

knoxxi schrieb:
Und wen interessieren alte Kamellen bitte?
Wie oben erwähnt.

@Fuchiii
Das ist schlichtweg falsch und wäre der falsche Weg.
 
unins002 schrieb:
Ist dem so? Ich habe da teils jahrealte Beiträge gefunden, mehrfach.
ja. aber dafür reicht es üblicherweise nicht sich im laufe mehrerer jahre ein paar mal etwas daneben zu benehmen. und die bloße anzahl der versenkten beiträge ist da auch kein gradmesser.

und trifft halt auch nicht unbedingt immer die leute von denen man selber es gerne hätte.

OT
@KJQm8v: du meinst den rang von AdoK? das ist genausowenig ein offizieller rang hier im forum wie "Grauer Jedi":D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
unins002 schrieb:
Es geht aber darum, dass diese Leute ja offensichtlich schon länger dafür "bekannt" sind.
Man muss auf CB schon recht viel anstellen um einen Bann (temporär, dauerhaft oder nur Bereichbezogen) zu erhalten.

Es gibt User mit aberdutzenden Verwarnungen, aber wenn nur dann und wann eine dazu kommt juckt das keinen. Kratzt höchstens am Ego des Foristen. :D

Richtig harte Störenfriede sind aber nie lange Mitglieder dieser Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Deathangel008 schrieb:
ja. aber dafür reicht es üblicherweise nicht sich im laufe mehrerer jahre ein paar mal etwas daneben zu benehmen. und die bloße anzahl der versenkten beiträge ist da auch kein gradmesser.
Ist ein Punkt, nehme ich hin.

knoxxi schrieb:
Es gibt User mit aberdutzenden Verwarnungen, aber wenn nur dann und wann eine dazu kommt juckt das keinen.
Aber ist nicht genau das die falsche Intention einer Verwarnung?

knoxxi schrieb:
Richtig harte Störenfriede sind aber nie lange Mitglieder dieser Community.
Ich glaube dir das mal.
 
unins002 schrieb:
Und wo ist der Zusammenhang zu Fehlverhalten in einem privaten Computerforum?

unins002 schrieb:
Was geht los? Ich denke du bist ein bisschen arg dünnhäutig und versuchst aus Mücken einen Elefanten zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, TheManneken, Artropan und 3 andere
knoxxi schrieb:
Und jeder kann mal einen schlechten Tag haben... und irgendwann weiß man wer ein Idiot ist und nur trollt und provoziert. Dafür gibt es die ignore funktion.
Ich habe gerade geguckt, 103 auf der Ignore-Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Fuchiii und knoxxi
knoxxi schrieb:
Ich denke du bist ein bisschen arg dünnhäutig und versuchst aus Mücken einen Elefanten zu machen?
Nein, du hast mein "Ich glaube dir das mal." komplett falsch aufgefasst.
 
Zurück
Oben