Umstieg auf WIN7 mit neuer SSD und HDD

R

Ron Reviewt

Gast
Hallo Community,

ich stehe kurz vor dem Umstieg auf WIN7.

Gleichzeitig kommt bei mir eine bzw. zwei neue Platten rein.
Mich juckt die Kombi aus SSD und HDD doch ganz schön.
SSD für OS und der Rest halt dann auf die HDD.

Großer Datensammler bin ich sowieso nicht darum auch nur eine 500 GB HDD.
Was meint Ihr dazu.......siehe Screenshot vom Händler meines Vertrauens.
Komponenten qualitativ Ok oder gibts da P/L mäßig was besseres?

mfg,rr.

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 

Anhänge

  • Invest preview.JPG
    Invest preview.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 323
... die Kingston V gehört nicht gerade zu den schnellen SSD. Nimm doch die V+. Sind 30 Euro mehr.
 
Also ich persönlich kann dir als SSD nur zu Supertalent raten.

Hatte zuerst ne OCZ Vertex, gefiel mir überhaupt nicht von der Leistung.

Nun habe ich mir diese gekauft:

http://geizhals.at/deutschland/a390427.html

Spitzen Ding.

Stabile und hohe Leistungswerte.

Immer aktuellste Firmwareupdates.

TRIM vorhanden.

Läuft.

Gruß
 
vertex und ultradrive sind quasi baugleich! Was willst du denn für Leistungsunterschiede finden?

@topic

Wenn SSD dann richtig, wenn 64GB so billig sind stimmt was nich^^ Kann auch die Ultradrive oder die Intel empfehlen...
 
finger weg von billigen ssd :) nimm lieber wie nonnosus gesagt hat was ordentliches. muss der umstieg sofort sein? weil ssd steht grade erst am anfang. könnt gut sein, dass in 1-2 monaten wesentlich bessere dinger vor der tür stehn. (jetzt kommt bloß nicht mit "und dann stehn wieder bessere vor der türe" - ich weiss!) ...
 
@Olunixus, die ssds sind schon raus aus den kinderschuhen und warten sollte bei ssds in nächster zeit nicht viel bringen, außer du weißt das demnächst neue gute rauskommen sollen...
 
hm... nunja - wenn ich das wüsste, dann würd ich investieren ;) das machts ja so spannend :D
 
Hallo allerseits,
ich habe Win 7 64 bit und eine Intel ssd 80 gig Postville mit der neusten Firmware.
Lasse die SSD mal mit dem Intel SSD Tool laufen,alles bestens.
Mein Win und die Proramme sind auf der SSD , die Daten auf einer Platte.
Das Hochbooten geht wie im Flug. Die Programme öffnen sich schnell wie Sau, das ist ein Schub in der Geschwindigkeit.
Mein System hat einen Leistungsindex von 6,5 und meine SSD steht mit 7,4 drin.

Ich möchte das nicht mehr missen.
Der Zuwachs an Geschwindigkeit ist meinens Erachtens höher als damals der Umstieg auf einen Dual Core von einer langsamen Cpu.

Mit 196 Euro seid ihr dabei,es lohnt sich.

Viel Spass und berichtet mal.

Gruß Bugs:D
 
haste ma plz nen link zu deiner platte? weil ich bin ehrlich... will auch evtl ne ssd, wird aber blöd mim umsteigen, weil auf C is bei mir schon mehr als 80 gb, daher kann ich ja nicht einfach image erstellen, und das auf die ssd machen, und trotzdem läuft alles - oder?
 
das hatte ich ja gemeint. mit nem tool zum image-machen c convertieren, dann das image auf die ssd überspielen, und dann meine "normale" hdd auf der bisher c war ausbauen, und dafür die ssd einbauen? und dann bleiben alle pfade der installierten spiele erhalten, auch wenn diese auf ner anderen hdd liegen, die dann aber wieder den gleichen buchstaben kriegt?!
 
geil^^ und mein win7 muss ich dann nicht nochmal aktivieren?^^ habe eben festgestellt, dass auf meinem c erst 127 gb belegt sind ;)
 
uffz ... naja^^ ich guck ma :D^^
 
... bei 127GB kannst du sicher ein paar Sachen raus schmeissen bzw. auf HDD kopieren oder installieren.
 
@all: thx mal für eure postings.

Wie ich da mal raus lese scheint die Intel Postville 80 GB so eine Art Referenz SSD zu sein.
Die knallt halt dann nochmal mit 70 Euro extra rein.
Ist der 50% Preisaufschlag zur geposteten derart spürbar oder handelt sichs da eher um Nuancen, die ich erst beim Benchmarken rausfiltern kann?

Preise? An Preisstürzen irgendwelcher Art glaub ich mal persönlich nicht .... auch nicht in 1-2 Monaten.
Hab diesbezüglich echt schon ein Trauma von meiner Graka Anschaffung.

WD HDD ok? Hab derzeit die samsung drin, will aber hier den Hersteller wechseln.
Lautstärke ist für mich nicht so das Thema.......

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 
also wenn dir 64 gb reichen würde ich nur ultradrive raten, denn die ist momentan noch günstiger und der unterschied ist so verdammt klein, wenn du 80 gb brauchst nimm die postville.
peisstürze....naja ist so ein thema, ich hole mal meine glaskugel raus^^
also kann man echt nicht viel zu sagen, bisher steigt der dollar und die speicher preise, deswegen sind ssds ja auch im moment so teuer, ich würde vielleicht noch darauf warten,dass der dollar wieder sinkt, aber ob das irgendwann der fall ist...
die wd black ist spitze was geschwindigkeit angeht, aber die ist wirklich laut, normalerweise reicht die blue mit 640 gb;)
 
Hallo Allerseits,
ich weiss nicht ob der Aufpreis einer Postville gegenüber einer anderen SSD gerechtfertigt ist.
Ich habe eine Postville und bin damit mehr als zufrieden.


Gruß Bugs
 
Zurück
Oben