News Umstrukturierung: Marvell baut 17 Prozent der Stellen ab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Marvell hat angekündigt, mit einer umfassenden Stellenstreichung nicht nur das eigene Portfolio zu schärfen, sondern auch Millionen von US-Dollar pro Jahr einzusparen, um so die Umsatzverluste der letzten Quartale einzudämmen. Insgesamt 17 Prozent der Belegschaft von rund 7.000 Mitarbeiter müssen deshalb gehen.

Zur News: Umstrukturierung: Marvell baut 17 Prozent der Stellen ab
 
so langsam konsolidiert der Markt und es wird bald sicher auch weitere Fusionen geben! Ich hoffe nur nicht das die Controller und die SSDpreissenkungen dann abflachen.
 
Firma läuft nicht ? Kein Problem. Wir sind ja eine AG. Also lasst und einfach 17% der Leute entlassen. Die Aktien gehen dann hoch und uns gehts besser. Naja, dass dann niemand mehr da ist für den Support, Qualitätskontrolle usw.....ach egal. :D:D:D
 
Das ist schlichtweg Chipgeschäft. Außer dem Priums Intel, beutelt es alle immer mal wieder durch. Ja selbst Intel muss gelegentlich Mitarbeiter entlassen. Und meist geht es dann nach LiFo (Last In First Out)
 
Und ich dachte bei Marvell im Titel erst an die Comics... aber was soll man dazu sagen, Freie Marktwirtschaft nennt sich das... oder Schweinekapitalismus... kann man sich jeden Tag einen anderen Begriff für aussuchen und bewerten.

Sehr schade für die Mitarbeiter, wie immer, die können am wenigsten den Markt beeinflussen.
 
Ich wollte auch schon sagen dass Age of Ultron doch gut im Kino lief :D Naja ob das gut für die SSD-Preise ist wird sich zeigen.
 
Candy_Cloud schrieb:
Das ist schlichtweg Chipgeschäft. Außer dem Priums Intel, beutelt es alle immer mal wieder durch. Ja selbst Intel muss gelegentlich Mitarbeiter entlassen. Und meist geht es dann nach LiFo (Last In First Out)

Kam nicht erst heuer die Meldung, dass Intel erstmalig in der Firmengeschichte überhaupt Leute entlässt?
Oder waren das "nur" Angestelle, Manager usw, alles nur keine Arbeiter, weil es schon fast so viele Manager wie Arbeiter gegeben hat?

MfG
 
Entlassen die jetzt Superhelden? Muss Spiderman jetzt als Taxifahrer arbeiten?
 
Erst HP, nun Marvell, vorher Microsoft. Wo soll das nur hinführen? Caterpillar (Maschinenbau) entlässt auch viele...Die US Wirtschaft scheint nicht gut zu laufen!
 
Langfristig gesehen wird man immer weniger Menschen zur Arbeit benötigen.
Verursacht durch Automatisierung & Technologisierung.

Deswegen muss ich immer lachen, wenn irgendwelche Merkels und ähnliche Individuen neue Arbeitsplätze "schaffen" wollen.
Da spreche ich der Politik, der "Demokratie" und der Marktwirtschaft mein vollstes Vertrauen aus!

[Achtung, Sarkasmus und/oder Ironie!]
 
umfassenden Stellenstreichung nicht nur das eigene Portfolio zu schärfen, sondern auch Millionen von US-Dollar pro Jahr einzusparen, um so die Umsatzverluste der letzten Quartale einzudämmen.
Sorry, aber mit dem Massnahmen kann man den Umsatzverlust nicht eindämmen und will das auch nicht, damit dämmt man die Rückgang des Gewinns ein, auf Kosten des Umsatzes. Ist doch klar das der Umsatz fällt, wenn man weniger Produkte anbietet, da aber auch die Kosten sinken, steigt dann wieder der Gewinn.

Außerdem: Großbanken wie Morgan Stanley werten übrigens auch nicht den Ausblick einer Aktien ab, deren Analysten senken allenfalls den Ausblick für eine Aktie. Aber in der verlinkten Analyse vom 14.09. steht ja unten auch, dass Morgan Stanley die Einschätzung auf Equal-weight gelassen hat, Nomura seine auf Buy und Craig-Hallum die Aktie sogar von Hold auf Buy hochgestuft hat.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Erst HP, nun Marvell, vorher Microsoft. Wo soll das nur hinführen? Caterpillar (Maschinenbau) entlässt auch viele...Die US Wirtschaft scheint nicht gut zu laufen!

Aber, aber, der Automobilindustrie wirds gleich besser gehen, jetzt, wo man einem großen europäischen Konzern medial versenkt hat...und ggf. noch finanziell nachtreten kann :rolleyes: (da bleibt in unsrer unabhängigen Presse gar kein Platz mehr, um über jubelnde Menschen an Bahnhöfen zu berichten!)

Äh zur News...was macht Marvell denn eigentlich so? Ich kenn die nur als Controller-Zulieferer, hauptsächlich wenns um Massenspeicher geht. Internet of Things? Na, wenn dem jahrealten Buzzword endlich mal was folgen würde. Aber wenns den Aktionären gefällt, dann muss das ja toll sein und schon richtig laufen. Oder so.
 
In den meisten billigen NAS stecken auch Marvell CPU (ARM Basis) und Chipsätze, obwohl Intel da immer mehr reindrängt. Ansonsten kannst Du ja in der News oder deren Geschäftsbericht mal nachlesen, was die so machen.
 
Acemonty schrieb:
Firma läuft nicht ? Kein Problem. Wir sind ja eine AG. Also lasst und einfach 17% der Leute entlassen. Die Aktien gehen dann hoch und uns gehts besser. Naja, dass dann niemand mehr da ist für den Support, Qualitätskontrolle usw.....ach egal. :D:D:D

Meine Worte. Für das Missmanagement müssen immer die den Kopf hinhalten, die eigentlich den Laden am Laufen halten und ARBEITEN. Manche kruden Geschäftsideen der hochgelehrten Elite in der Führung sind doch immer zu 99% total realitätsfremd, wenn die ihre Umsatzsteigerung immer und immer weiter erhöhen wollen. Irgendwann ist mal Ende Gelände......
 
Zurück
Oben