• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 4 wird kostenlos

Alter?
UT2004 war 1on1, 2on2/4on4TDM und 5on5 iCTF. Niemand, der auch nur etwas von dem Spiel oder sich selbst gehalten hat, hat ONS gespielt. Das wurde wahrscheinlich implementiert damit die ganzen Casuals Spaß haben, die das Spiel für 2 Wochen spielen.
UT war über Jahre aktiv im eSport. Kein Schwein hat sich da für ONS interessiert.

Im Sommer startet n 1on1 Cup, der nochmal die besten 1on1 Spieler Europas zusammen bringt und um ein Preisgeld spielen lässt. :)

www.cluex.org/10years

lordZ schrieb:
Klar, ist immer installiert und jederzeit einsatzbereit. :)


Obwohl das wohl sehr subjektiv ist, gebe ich dir Recht, UT99 hatte die beste Stimmung. Aber gameplaytechnisch war UT2003/04 sehr wohl nochmals ein Fortschritt.

1on1? :)
skype: mRz0rRrRrRr (im IRC bin ich momentan nich mehr so aktiv :D)
 
Die Zielgruppe eines UTs is ähnlich wie die Zielgruppe eines Quakes oder Star Crafts. Das is halt nichts was man zwischendurch mal bisschen spielen kann wie Battlefield oder Titanfall.
Da muss man sich schon etwas mehr mit der Materie beschäftigen um nich auseinander genommen zu werden. Und ONS war halt einfach ein schelchter Gametype der im Unreal Universum nichts zu suchen hatte. UT is einer der besten Arena Shooter, aber wie in jedem Arena Shooter bekommt man halt ersmal auf die Fresse, wenn man neu ist. :F
 
hoffentlich bleiben sie ihrer community treu und liefern wieder ein hammer game ab!!!
 
mRz- schrieb:
Alter?
UT2004 war 1on1, 2on2/4on4TDM und 5on5 iCTF. Niemand, der auch nur etwas von dem Spiel oder sich selbst gehalten hat, hat ONS gespielt. Das wurde wahrscheinlich implementiert damit die ganzen Casuals Spaß haben, die das Spiel für 2 Wochen spielen. UT war über Jahre aktiv im eSport. Kein Schwein hat sich da für ONS interessiert.

Wenn sich die Leute das Spassigste entgehen lassen (ONS, CTF, Vehicle-CTF, BR, Invasion, CTF-Invasion, ONS-Invasion, BR-Invasion) und nur ihr langweiliges Deathmatch spielen - ihr Problem. Solche Leute brauchen auch kein Unreal, die sind wohl besser bei Quake 3 oder Counterstrike aufgehoben.
 
Stimmt. Ich erinner mich an all die Onslaught Cups, Bombing Run Ligen und vCTF Events :D
 
Wenn das Spiel nur für eSportler gedacht ist wird es schneller Tot sein als MoH Warfighter denn die "Pro Gamer" sind es nicht die ein Spiel groß machen.
 
Komisch dass UT dann gerad wegen der Cups und Ligen im Duel und TDM so lange überlebt hat, wie es hat, weil es keine Alternativen gab :F
 
hofftentlich wird es wieder wie UT2004
UT3 war meiner Meinung nach nicht der wahnsinn
Vor allem der Storymode war unglaublich schlecht
 
eSportler sind eher übermenschen ;>

und dass TDM und DM langweilig wären, zeigt nur dass einige noch nie ein game auf nen hohen niveau gespielt haben.
die meisten kennen nur den spammigen dm public und somit nix anderes.
 
MrWaYne schrieb:
eSportler sind eher übermenschen ;>

und dass TDM und DM langweilig wären, zeigt nur dass einige noch nie ein game auf nen hohen niveau gespielt haben.
die meisten kennen nur den spammigen dm public und somit nix anderes.

this

Das TDM/1on1 komplexer als Onslaugt und CTF (vor allem vCTF rofl) sehen die wenigsten :F
 
bitte UT99 ähnlich alles andere bis Call of Duty 1 war :kotz:

Die alten Maps sollten natürlich auch dabei sein: Morpheus, Deck16 etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
ugurano schrieb:
ich hoffe das es kein pay to win wird.

Da es kein F2P wird, wird es auch kein Pay2win geben. Ich weis es ist für viele schwer zu verstehen aber das Spiel wird einfach Free (Kostenlos und ohne Microtransaktionen) verfügbar sein.
 
KillX schrieb:
Da es kein F2P wird, wird es auch kein Pay2win geben. Ich weis es ist für viele schwer zu verstehen aber das Spiel wird einfach Free (Kostenlos und ohne Microtransaktionen) verfügbar sein.

So wie es Enemiy Territory war ?
 
Das Spiel an sich wird komplett kostenlos sein. Die Unreal Engine 4 kann jeder der ein Mod oder sonstwas zu dem Spiel bauen will, zu einem Monatsabo von 19€ runterladen. Wird das Abo gekündigt, gibts keine Updates mehr. Mann kann aber trotzdem damit weiter arbeiten. Die Programmierer können ihre Mods dann auf einem Marktplatz (der bisher nicht weiter definiert wurde) entweder kostenlos anbieten oder verkaufen. Epic verdient also an der Engine und wird auch an den kostenpflichtigen Mods prozentual beteiligt. Die Community kann so seinen Traumshooter selbst bauen und die Modder haben auch die Möglichkeit den einen oder anderen Euro für ihre (hoffentlich gute) Arbeit zu verlangen. Ich find die Idee erstmal nicht schlecht.
 
Hört sich mehr nach einer Reihe "toller Ideen" an, die ich sowieso erwartet hätte. Meiner Meinung nach sind das bisher alles Phrasen. Ich glaubs erst, wenns fertig ist. Also in frühstens zwei Jahren.
 
Naja, wird ja ab der Beta komplett spielbar sein. Man könnte Ende 2014 mit der ersten spielbaren Version rechnen.
 
*lechz* :cool_alt:
 
Zurück
Oben