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War wahrscheinlich das beste was sie machen konnten, sowohl aus Sicht der "Community", als auch aus Sicht von Epic, denn Geld hätten sie mit dem Verkauf eines Nachfolgers ohnehin nicht verdient, siehe UT3, welches sich für den PC nur schleppend verkaufte und zudem mit dem Problem der Raubkopien zu kämpfen hatte. Auf den Konsolen sah es bekanntlich noch schlechter aus. Für einen "echten" Nachfolger, ist der potentielle Kundenkreis wohl einfach zu speziell, um nicht zu sagen zu klein, so weh es tut. Von daher kann man sich anscheinend glücklich schätzen, dass es überhaupt ein neues UT geben wird, noch dazu PC-exklusiv (jajaa, auch für mac und den pinguin), hatte Epic dem PC-als Spieleplattform doch schon den Rücken zugewandt.
 
Kostenlos = Flop Niemand arbeitet umsonst. Über werdende Qualität braucht man garnicht anfangen.

Das man solche Perlen die eigentlich PC Spiele- Geschichte geschrieben haben so in den Sand setzt. Ich werde es nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IntelCyphe schrieb:
Kostenlos = Flop Niemand arbeitet umsonst. Über werdende Qualität braucht man garnicht anfangen.

Das man solche Perlen die eigentlich PC Spiele- Geschichte geschrieben haben so in den Sand setzt. Ich werde es nie verstehen.

Nur weil die Spieler nichts direkt zahlen *müssen* heißt das nicht, dass die Leute umsonst arbeiten ;)
 
IntelCyphe schrieb:
Kostenlos = Flop Niemand arbeitet umsonst. Über werdende Qualität braucht man garnicht anfangen.

Das man solche Perlen die eigentlich PC Spiele- Geschichte geschrieben haben so in den Sand setzt. Ich werde es nie verstehen.
das kannst du doch noch gar nicht wissen? Würde behaupten dass ist ein absolut cleverer Schachzug. Es werden lediglich 5 Entwickler beigestellt, die das Ganze betreuen. Diese werden aus den Erlösen der ue4 abos locker querfinanziert. Man minimiert die eigenen Kosten, aber mit der Community wird man es sich ebenso nicht verscherzen. Fans können einen Oldschool shooter erwarten wo man leicht reinkommt der aber schwer zu meistern ist. Man wird sich aufs gameplay konzentrieren und nicht auf irgendwelche cod-like kiddy-belohnungen. Ich erwarte viele remakes von den klassischen ue99 maps. Gleichzeitig sorgt die eigenen Qualitätskontrolle, dass da kein Stückwerk bei rauskommt. Und das Beste für Epic: jede menge Menschen die mit der ue4 vertraut sind ;)
 
Also dieses Kostenloszeug nervt mich. Am Ende darf man dann für andere Sachen doppelt und dreifach zahlen. Ich will ein gutes Spiel für eine akzeptable Summe (~ 30 Euro). Das zahle ich gerne, will dafür aber nicht mit anderen Kaufutensilien belästigt werden.
 
R1c3 schrieb:
Noch keine Fakten zum Spiel erschienen aber schon rumheulen ... das sind mir die liebsten und klar experimentieren ist total schrecklich, lasst uns alle auf dem Stand von 1972 bleiben als Pong erschien ... blos keine Experimente eingehen und vielleicht was neues machen, wäre schlimm wenn das wirklich so wäre, dann gäbe es nie Fortschritt/Entwicklung im Bereich Software, denn die entsteht unter anderem auch durch andere Ansätze in der Entwicklung.

Dir ist schon klar dass F2P weitaus mehr kostet als reguläre Spiele ? Wenn du von Armen redest wären das wohl deine "alte Gefolgschaft" denn die durschnittlichen Ausgaben für F2P Spiele übersteigen den Vollpreis regulärer Titel gerne mal um einen Batzen.

Das ist ein rumgeheule. Dafür bin ich zu alt. Es ist aber Fakt das es sich wieder mal um ein Experiment handelt. Warum nicht so ein quatsch mit einem neuen Gears of War? Nein man muss eine Serie dafür verunstalten bei der die Fans schon lange gewartet haben das es mal weiter geht. Das war wie damals bei Quake als es hieß es komme ein neues raus und was war es? Quake live und jetzt sag mir bitte nicht das war der Teil auf den alle gewartet hatten. Ich sag nur geschnitten und zwar generell. Ein Quake ohne blut? Ich lach mich kaputt.

Ich habe nicht gesagt das es keine Weiterentwicklung geben soll, aber alles geht in diese "kostenlos" Richtung und wir wissen das kein Unternehmen mit sowas lange überleben kann. Also wird dahinter schon ein Gewinnmodel stehen. Ich bin für Innovation, altes mit neuem verbinden aber nicht sowas.

Richtiges F2P kostet dich nichts, nur Zeit. Geld kürzt das Ganze einfach nur ab, siehe z.B. Unloaded oder Warframe. Sind zwei gute Beispiele. Hab beides sehr lange und ausgiebig gespielt und nicht einen Cent dafür hingelegt. Klar, wenn ich gleich das Premium Paket bei Warframe kaufe bin ich auf einen schlag mal eben 200€ los was ich niemals machen würde.
 
Richtiges F2P kostet dich nichts, nur Zeit. Geld kürzt das Ganze einfach nur ab, siehe z.B. Unloaded oder Warframe. Sind zwei gute Beispiele. Hab beides sehr lange und ausgiebig gespielt und nicht einen Cent dafür hingelegt. Klar, wenn ich gleich das Premium Paket bei Warframe kaufe bin ich auf einen schlag mal eben 200€ los was ich niemals machen würde.

Hab auch nur gesagt dass der Durchschnitt mehr ausgibt, nicht dass man es MUSS ;) mir ist der Unterschied durchaus bewusst, hab selbst lange Zeit League of Legends gezockt und da braucht man auch keinen Cent für ausgeben.

Das ist ein rumgeheule. Dafür bin ich zu alt.

Ja ist klar, so kann man natürlich auch die Tatsachen verdrehen wenn man mal angegriffen wird ...

Warum nicht so ein quatsch mit einem neuen Gears of War? Nein man muss eine Serie dafür verunstalten bei der die Fans schon lange gewartet haben das es mal weiter geht.

Weil Gears of War für Konsolen erschien und man da weniger erwarten kann dass die Community an der Programmierung beteiligt wird da man da auch proprietäre Tools der jeweiligen Konsolen benutzen müsste welche man eben nicht frei zugänglich erhält und zudem Gears of War eine Marke ist mit der Epic gute Gewinnzahlen geschrieben hat, was man bei UT sicher nicht mehr erwarten kann, daher braucht man schlicht ein anderes Modell zur Entwicklung da man es sonst wahrscheinlich garnicht rausbringen würde da es finanziell untragbar wäre. Man muss sich doch nur mal die ganzen heutigen Shooter anschauen, Arena Shooter findet man darunter eigentlich nicht mehr, da die Fanbase für solche Spiele zu klein geworden ist, daher sei lieber froh das Epic ein Experiment wagt anstatt UT komplett einzustellen.
 
Ich möchte ein remake von 2k4. Solls ruhig 50€ kosten, hauptsache es wird gut und nicht so übertrieben wie ut3.
 
UT3 war nich übertrieben. War einfach nich gut :>
Denke, dass da Midway als Publisher viel seine Finger mit drin hatte.

Einer noch UT2004 installiert? 1on1 pmme :D
 
wazzup schrieb:
Ich möchte ein remake von 2k4.
+1
Hoffentlich pushen die Leute die daran beteiligt sind das ganze in diese Richtung.
Die guten alten Zeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mRz- schrieb:
Einer noch UT2004 installiert? 1on1 pmme :D
Klar, ist immer installiert und jederzeit einsatzbereit. :)

phi schrieb:
´99 hatte noch die beste Stimmung
Obwohl das wohl sehr subjektiv ist, gebe ich dir Recht, UT99 hatte die beste Stimmung. Aber gameplaytechnisch war UT2003/04 sehr wohl nochmals ein Fortschritt.
 
Ich habe die Befürchtung das UT4 diesen "Bloody Screen HP Reg" Müll bekommen wird =(
 
Kann und will ich mir nicht vorstellen, denn das wäre wohl der endgültige Todesstoß eines Genres.
 
mRz- schrieb:
UT3 war nich übertrieben. War einfach nich gut :>

Das Game war einfach zu Aufgedunsen, wie ne Frau mit 2Kg Schminke. Einfach 2 much. Nur effekte, 0 Gameplay, kein Spielspaß.

UT99 war seinerzeit auch sehr nice, aber nur DM/CTF ist auf dauer langweilig. UT2k3 war ja auch nicht so der bringer, erst die Fahrzeuge haben das Spiel so geil gemacht. Diese vielfalt kannte man bis dahin nur von BF1942.
 
Ich bin mal gespannt, was da rauskommt. Das Ur UT hab ich nicht wirklcih viel gespielt. UT 2k4 dann doch schon deutlich mehr. UT 3 hab ich nur mal an einem Freeweekend bei Steam ausprobiert, bevor es dort wieder verschwunden ist. War nicht so meins.

Kostenlos finde ich jetzt gar nicht so schlimm, interessant wird es nur wie gut es mit den Bezahlinhalten klappen wird.
Wenn ich aktuell mal Lust auf nen Arena Shooter hab, werf ich einfach schnell ne Runde Xonotic an. Das gefällt mir sehr gut, auch wenn ich da mit Bots Vorlieb nehmen muss.^^
 
Benoit schrieb:
Ich habe die Befürchtung das UT4 diesen "Bloody Screen HP Reg" Müll bekommen wird =(

Glaube ich nicht, auch wenn es mich jetzt nicht übermäßig stören würde. Man schaue sich "Duty Calls" (sehr zu empfehlen) an, da hatte Epic glaube ich ganz gut zum Ausdruck gebracht, was sie davon halten.
 
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