Upgrade von 3080 ti auf 7900XT?

Umsteigen?

  • Ja

    Stimmen: 6 6,5%
  • Nein

    Stimmen: 86 93,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Also RT ist ein muss. Ich meine wenn wir über solche Karten reden, dann wollen wir doch nur das Beste oder?! Jedenfalls ist die 7900xtx angekommen. Ich hoffe, dass die RT-Leistung noch etwas zunimmt durch updates in den Teribern. Die 3080 TI landet bei ebay.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
 
Macht 0 sinn von einer 3080 Ti zu einer 7900xt, für dich käme eigentlich nur die 4090 oder mindestens eine 7900 xtx Infrage.

Ah habs grad erst gelesen hast eine 7900xtx, dann sollte es passen, viel spass damit.
 
body-mg schrieb:
  • immer RT on wenn möglich
  • meistens auf (derzeit) auf DLSS Quality

Da wäre mindestens eine 4080 die Wahl oder gleich die 4090, die können das dann besser als die XTX.
 
von 21tf auf 36tf per se jain
Den in dxr ist man auf level einer rtx3090 und in raster auf level der rtx4080 was durchaus +70% sind
Aber das ist primär driver abhängig.
Nimmt man den preis zugrunde sage ich klar nein über 1300€ lohnt nicht
Zumal die rtx3080 völlig ausreicht für 1440p und die knapp 10-15% an dxr Leistungszuwachs lohnt einfach nicht.
In raster sind mehr als 200fps Sinnfrei.
In 4k allerdings würde ich eher zu ner rtx4080 greifen aber nicht für 1350€ eher bei 1000€ und da kommen wir hin. Siehe bald 1-1 Wechselkurs ich sehe schon die 1,20$ pro euro kommen.
Das optimum ist aktuell rtx4090 nur zu teuer.
 
body-mg schrieb:
Jedenfalls ist die 7900xtx angekommen. Ich hoffe, dass die RT-Leistung noch etwas zunimmt durch updates in den Teribern. Die 3080 TI landet bei ebay.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Wofür genau hast du den Thread geöffnet? Damit jeder einzelne schreibt ein Upgrade auf die 7900xtx lohnt sich für dich nicht und du sie dann trotzdem kaufst? Also Mal ehrlich, du hast gerade 1200€ für eine GPU bezahlt, die dir (fast) keinen Mehrwert bringt? Warum keine 4090 oder immerhin eine 4080? Da hätte sich das Geld auch gelohnt zu investieren mit deinen Anforderungen, du bist das Parade Beispiel für jemanden, bei dem eine Nvidia Karte absolut mehr Sinn ergibt. 94% haben für nein abgestimmt, welches Ergebnis hätte da stehen müssen, damit du bei der 3080 ti bleibst oder auf die 4000 Serie Wechselst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Windell
body-mg schrieb:
Jedenfalls ist die 7900xtx angekommen. Ich hoffe, dass die RT-Leistung noch etwas zunimmt durch updates in den Teribern. Die 3080 TI landet bei ebay.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Schade um die Zeit der Leute, die versucht haben dir mit mehr als einem Satz zu erklären, dass die Investition sinnlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Ben_computer_Ba
Ich war mir unsicher und wollte Expertenmeinungen lesen. Ich wollte nicht, dass hier für mich die Entscheidung getroffen wird.

Aber trotzdem, Eure Meinung zählt und ich habe mich dafür bedankt.
 
Leute sorry. Ja, Kaufberatung nicht Kaufentscheidung. Ich verstehe die hinausgezögerte Diskussion nicht.

@Admin: Kann gerne geschlossen werden. Und nochmal, danke an die Beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syndlogic schrieb:
Kurz gesagt, rausgeschmissenes Geld.

Kommt doch aufs Geld an?
Also wenn du von einer 3080ti auf die 7900xt, ja XT nicht XTX, für 150eur Aufpreis wechseln kannst, macht es doch Sinn!?
 
Zurück
Oben