Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Haha viel glück :)
 
Fruuky schrieb:
Laeuft bei euch denn 144 hertz mit dem beigelegten Kabel? Mein Monitor spackt dann ab...

Inwiefern spinnt er bei dir rum? Ich verwende auch das beigelegte Kabel an meiner GTX 970 und habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Habe allerdings auch nur CSGO und ein älteres Tomb Raider auf 144Hz gespielt, im Desktop-Betrieb verwende ich 120 um die Karte (und den Stromzähler :p) zu entlasten. Die beiden Spiele liefen aber einwandfrei.
 
Vermutlich habe ich einen defekten Monitor. Wenn ich (GT5 oder einfach Desktop) auf 144 Hertz stelle verzerrt und flimmert der ganze Monitor also nicht nur ein bsichen sondern so als waere was abgestürzt oder die Einstellung nicht unterstützt. Bis 120 Herrtz ist alles normal.
 
Tja das Prob ist meiner geht erst garnet bis auf 144Hz bei 120Hz ist schluss bei mir... 144Hz wird garnet angeboten Mysteriös Mysteriös..
Ich kann wie gesagt net das beigelegte Kabel nutzen weil ich nur nen miniDP eingang an meiner GPU hab.
Komisch ist nur das dass Kabel was ich hier hab beim Asus garnet ging da war bei 60Hz schluss hatt aber alles bis 144Hz zur auswahl gestellt ist dann halt nur abgestürtzt wenn ichs ausgewählt habe.
Bei Acer frisst das Kabel die 120Hz ohne mucken aber dann ist auch schluss 144Hz bietet er mir garnet an (net das der auch ne macke hat)

Aber die BQ hat mich sowas von überzeugt mal abgesehen vom BLB das ich auf jedenfall nochmal ein versuch wagen werde!
Der nächste muss was werden wie gesagt mir bleibt nur der Acer da Asus so mieses Coating hat und nix ist schlimmer als nen unscharfes/verwaschenes Bild.
Ich bin jedenfalls froh mich richtig entschieden zu haben und den Asus wieder weggeschickt hab mein gefühl lässt mich halt net im stich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fruuky
Da gibt es mMn nur zwei Möglichkeiten ...Entweder es liegt wirklich ein Defekt vor oder das beiliegende DP-Kabel "ist Müll" & für solche Frequenzen einfach nicht geeignet.
Ich habe beim Swift ähnliche Erfahrungen gemacht & ein hochwertiges DP-Kabel hat den Fehler beseitigt.
Mittlerweile funzen aber die beiliegenden Kabel bzw. das DP-Kabel ganz gut & vorallem klaglos ...^^
 
@Fruuky berichten dann wieder fein meiner geht erstmal Morgen zurück aber die dreckpunkte fallen überall auf ausser beim zocken un bei Filme.
Auch das BLB stört DS macht da keine laune.
Dann heißt es bei mir auch neue bestellung neues Glück frag mich blos wo ich denne bestellen soll...schön wärs wenn sich bei uns mal die Mai+Versionen verlaufen würden.
Kann jemand nen Bild mal von der Mai version hochladen also was hinten am Moni klebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fruuky schrieb:
Vermutlich habe ich einen defekten Monitor. Wenn ich (GT5 oder einfach Desktop) auf 144 Hertz stelle verzerrt und flimmert der ganze Monitor also nicht nur ein bsichen sondern so als waere was abgestürzt oder die Einstellung nicht unterstützt. Bis 120 Herrtz ist alles normal.

Gsync flimmert generell mal, vozugsweise in Ladescreens. Das hat dann null mit dem Kabel zu tun. Google mal, ob das zu deinem Phänomen passt. Mit etwas Glück ist das mit der nächsten gsync-rev im pg279q behoben.
 
Ich habe gerade eine andere überlegung, denn der Asus ROG PG278Q hat ja auch seine Probleme. Wäre denn der Acer Predator XB280HK eine Alternative oder hat der mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie der XB270HU?
 
Moon_Knight: Der Monitor ist shcon wieder verpackt sonst haette ich ein Video erstellt. Das ist kein normales flimmern man erkennt gar nichts mehr also das Bild ist komplett verzerrt so das es nicht mehr das normale Bild ist.
 
Ah, okay. Das klingt fies und wird definitiv einen anderen Grund haben. :(
 
Gsync flimmert generell mal, vozugsweise in Ladescreens. Das hat dann null mit dem Kabel zu tun...
Kann ich nicht bestätigen ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Wieso eigentlich diesen Monitor mit einer AMD-Karte? Wegen den 144 Hz? :D

Hättest alles gelesen wüsstest es wieso:)
Ne NV kommt bei mir demnächst aber erstmal muss ich nen vernünftigen Acer bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich wohl schon, falls Du die 960 als Übergangskarte meinst, aber man hätte doch durchaus auch eine andere Variante nehmen können, z.B. eine AMD + 144 / 120 Hz-Monitor, ohne G-Sync oder auf FreeSync bauen oder was auch immer. Wenn Du etwas ganz anderes meinst, dann bitte verlinken. :p

Denn ich bin gerade wohl zu beschäftigt mit meinem eigenen Problem. Du fragst, welches Problem das ist?
OK, ich sage es Dir. :D

Den Asus PG278Q und den Acer XB280HK, beide Geräte hatte ich in die Auswahl gepackt, aber bei den vorhandenen Problemen? Nein, dann lieber doch noch warten. Aber auf was? Deshalb stehe ich echt kurz davor mir als Übergangslösung den BenQ XL2420G zu holen. Solche Entscheidungen sind nicht ganz leicht.

Ich weiß echt nicht, warum ich alter Dackel mir diese Bürde auflade.
 
:D
Nein das Prob. ist einfach das der Asus MG(freesync) ein unscharfes Bild hat und da es keine weiteren 1440p,Sync,IPS und WQHD Monitor gibt bleibt nur noch der Acer über und da das Bild überzeugen konnte wirds dieser nun werden.
Da meine 7950 eh kein Freesync nutzen kann hab ich da natürlich freie weil was die Syncart betrifft ne neue GPU muss so oder so dann her:)

Der PG278Q hat übrigens auch so schlechtes Coating wenn net sogar das gleich wie beim MG aber will dir da nix reinreden ich weis jedenfalls das ich mit sowas net leben kann weil dadurch ja auch die 1440p *verpuffen* und man kaum nen mehrwert hat durchs coating was schärfe betrifft.
 
Ja, das dachte ich mir beinahe schon. Einiges zum BenQ hatte ich ja schon im Netz gelesen. :p
In meiner Verzweiflung klammere ich mich fast an alles. Hast Du zufällig nähere Infos zu meiner Frage in #189?
 
Puhh naja den Predator XB280HK hatte ich mir mal im laden angeschaut das gehäuse ist gleich wie beim Predator IPS auch die LED scheint durchs Gehäuse.
Schriftdarstellung war aber so wie se sein soll bei so einer Auflösung schön glatt und scharf.
Ob der jetzt auch die Prob hat wie der Predator IPS kann ich auch net sagen da wo ich geschaut hab ist mir nix aufgefallen ausser das dass Bild Farbtechnisch net so toll war.(TN eben).
Würde jetzt schon fast sagen versuchs auch mit dem XB270HU^^
Beim PG278Q gibts auch viele Prob. und wie gesagt das mit dem Coating aber sowas muss jeder selbst wissen ob ihm sowas stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moon_Knight schrieb:
Jaja, dass du den perfekten Monitor hast, habe ich schon im swift-Thread bemerkt. Der hat nicht mal die Mängel, die Nvidia offiziell bestätigt.
G-Sync monitors flicker in some games—and here's why
Vielleicht daddel ich die Games auch nicht? Wenn ich sage, ich kann das nicht bestätigen, dann ist das einfach so & ich spreche da nur von mir & meiner Gamespalette.
Frag halt mal andere GSync oder Swift-User, ob bei denen was flackert? Praxiswerte is halt durch nix zu ersetzen ... ;)
Moon_Knight schrieb:
Wann heilt das new toy syndrom eigentlich mal aus?
Mein Gott bist Du anstrengend & wie bereits schon mal gesagt ..."einfach mal was sacken lassen" ... :o
 
Einfach weniger dazwischenquaken wäre mal schön. Statt jeden Besitzer (einer deiner ähnlichen Hardware) zu beglückwünschen und allen über den Mund zu fahren, die deine Meinung nicht teilen können. Das habe ich jetzt schon öfter von dir bemerkt. 970 und besagter Monitor sind da ja deine besonderen "Lieblinge".
Das nervt einfach ziemlich stark. Also halte dich mal etwas zurück. Man dankt. :)
 
Zurück
Oben