Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

ULMB funktioniert nur mit abgeschaltetem gsync. Bei jedem Monitor ist das momentan so.
 
K danke für die Info. Aber sobald ich 144 hertz einstelle verzerrt das ganze Bild auch auf dem Desktop. Kann das an der Saphire R290 Tri-X liegen oder ist der Monitor im Eimer? 120 Hertz funktioniert einwandfrei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha hört sich ja net grad toll an...
So war das BLB beim 1sten MG auch hat man auch schon bei leicht dunklen gesehen ganz dunkel hats denne voll geblendet..
Würde bei mir gleich wieder eingetütet sein.
Bei den Hz kann ich leider net helfen aber wenn man da jetzt auch noch gucken muss.....
Treiber nochmal neu draufspielen oder anderes kabel mal nutzen ggf anderen steckplatz an der GPU falls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schrott geht zurück... Schön das ich beim Schweizer Zoll nochmal 50 Euro für nichts bezahlt habe... :mad:

27 Zoll in der Auflösung IPS sieht echt toll aus... jetzt schön warten bis der Asus da ist und mein bestellte 980 ti kann ich auf nem 100 Jahre alten 21 Zoll Full HD LG austoben...
 
Also das mit den 50€ ist schon hart für *nix*....
Wenn meiner auch so ein Disaster morgen wird dann wart ich auch auf den Asus egal ob er nen 100er mehr kostet....
Hoffe nur das er dann auch bald verfügbar ist...
 
Ich drücke Dir die Daumen.

Die 50 Euro sind gar nicht das schlimmste (als Student wär ich jetzt allerdings an die Decke gegangen). Ich hab mir morgen frei genommen, und bekomme jetzt eine 980 TI die ich gar nicht richtig nutzen kann. Der Asus kommt vermutlich erst Q4....
 
Hallo Zusammen
Bin nun auch im Besitz eines XB270HU oder genauer gesagt des zweiten :). Habe einen aufgrund defekter Schachtel vergünstigt gekauft. Der hatte auch richtig krasses BLB, ich würde sagen im Radius von 15-20cm. Ist auch bei mir auf nicht ganz schwarzem Hintergund aufgefallen und hat beim spielen und vor allem bei Filmen extrem gestört. Ich habe hier erfahren dass die neueren Monitore diesbezüglich besser verarbeitet seien (leider habe ich vergessen zu schauen wann er produziert wurde. Ich wusste dass der Händler erst vor ein paar Tagen eine neue Lieferung erhalten hat und dachte mir probier es doch nochmal mit einem neuen anstatt ihn komplett zu retournieren, und siehe da: Mai 2015 :D. Aufgeatmet, angeschlossen => BLB.... Aaaaaber um Welten besser als vorher, wirklich. der Cinescopebalken ist immer noch heller unten rechts. Aber nicht mehr 15cm sondern vieleicht noch 5. Ich werde das Gerät behalten. Das Bild ist meines Erachtens viel besser als bei meinem "alten" AOC Q2770. Und Pixelfehler sind mir auch keine aufgefallen, ich werde aber nicht mit der Lupe suchen gehen.

@ Fruuky
Wieso hast du in DE bestellt? Brack hat glaube ich seit Montag an Lager und Digitec seit gestern ;) Ich habe ihn bei Brack gekauft.

Edit: Nun nach einer kurzen Runde Witcher 3 merke ich dass das BLB doch ausgeprägter ist als zuerst gedacht... nicht so schlimm wie beim ersten, aber für 800? Ich weis nicht. Weis gerade nicht was machen. Das Spielerlebniss ist einfach wahnsinn im Vergleich zu einer 0815 60HZ Gurke :D. Teste mal noch eine Woche und schaue wie sehr es mich nervt... Alternativen gibt es ja nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Envoy schrieb:
Hallo Zusammen
Bin nun auch im Besitz eines XB270HU oder genauer gesagt des zweiten :). Habe einen aufgrund defekter Schachtel vergünstigt gekauft. Der hatte auch richtig krasses BLB, ich würde sagen im Radius von 15-20cm. Ist auch bei mir auf nicht ganz schwarzem Hintergund aufgefallen und hat beim spielen und vor allem bei Filmen extrem gestört. Ich habe hier erfahren dass die neueren Monitore diesbezüglich besser verarbeitet seien (leider habe ich vergessen zu schauen wann er produziert wurde. Ich wusste dass der Händler erst vor ein paar Tagen eine neue Lieferung erhalten hat und dachte mir probier es doch nochmal mit einem neuen anstatt ihn komplett zu retournieren, und siehe da: Mai 2015 :D. Aufgeatmet, angeschlossen => BLB.... Aaaaaber um Welten besser als vorher, wirklich. der Cinescopebalken ist immer noch heller unten rechts. Aber nicht mehr 15cm sondern vieleicht noch 5. Ich werde das Gerät behalten. Das Bild ist meines Erachtens viel besser als bei meinem "alten" AOC Q2770. Und Pixelfehler sind mir auch keine aufgefallen, ich werde aber nicht mit der Lupe suchen gehen.

@ Fruuky
Wieso hast du in DE bestellt? Brack hat glaube ich seit Montag an Lager und Digitec seit gestern ;) Ich habe ihn bei Brack gekauft.

Edit: Nun nach einer kurzen Runde Witcher 3 merke ich dass das BLB doch ausgeprägter ist als zuerst gedacht... nicht so schlimm wie beim ersten, aber für 800? Ich weis nicht. Weis gerade nicht was machen. Das Spielerlebniss ist einfach wahnsinn im Vergleich zu einer 0815 60HZ Gurke :D. Teste mal noch eine Woche und schaue wie sehr es mich nervt... Alternativen gibt es ja nicht wirklich...

Hallo Envoy,
In Toppreise.ch war keiner ab Lager verfuegbar als ich geschaut habe. Ausserdem gibt es bei uns ja kein Rueckgaberecht. Nun meiner ist definitiv defekt, aber haette ihn auch aussschl wegen dem bleeding zurueckgeschickt und da kann es denke ich Aerger geben oder?
 
Produziert da Acer echt so einen Mist? Ich meine, liegt das an der Baureihe oder an der Technik?
Dann wäre doch der Asus ROG Swift (das Modell mit dem TN-Panel) wieder mit im Spiel.
 
Naja der RoG hat auch Prob. ohne ende da nehmen sich beide nix.(Pixelfehler,Streifen,Flacker,unscharfes Bild u.s.w also beide sind wohl glücksspiele.)
Ich werd wohl die 144Hz net testen können weil hier kein PC laden miniDPzuDP hat was ein fail kann man alle in der pfeife rauchen...
Und das was ich hab schafft keine 144hz....
Naja vielleicht brauch ichs auch net wenn mich nacher das BLB schon anlacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte CB intensiv und ehrlich solche Monitore testen, denn auf Prad kann man sich auch nicht immer verlassen. Auch in diversen Magazinen im Internet kommt der ROG beim Test ganz gut weg. Man liest selten (wenn überhaupt) von solchen Fehlern.
 
Wenn du das so nimmst kannste dich auf garkeine Tests mehr verlassen guck dir mal die Test vom Acer an oder auch die tests bei YT da ist komischerweise vom BLB entweder garnix zu sehen oder so minimal das man es vernachlässigen kann.
Und der wird in Himmel gelobt von jedem.
Die bekommen halt so die Sahnestückchen die es ja auch ab und zu mal gibt wenn man die foren mal so durchließt das ist aber net die regel und das ist das was vielen nervt die Hersteller sollen doch so Monitor schicken wie er auch in 80% der fälle ausschaut aber nein haupsache guten Test einkassieren und der rest wundert sich dann das soviel murks raus kommt.
Die Foren sind auch knacken voll beim RoG wo alle heulen einfach bissel googeln:D
Ich würde einfach auf dem RoG2 warten werd ich wohl auch wenn mein Acer auch nen umfall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Wenn du das so nimmst kannste dich auf garkeine Tests mehr verlassen...

Stimmt, aber ich gehe davon aus, dass CB uns, ihre treuen User, doch nicht anlügt. :D
 
moquai schrieb:
Vielleicht sollte CB intensiv und ehrlich solche Monitore testen, denn auf Prad kann man sich auch nicht immer verlassen. Auch in diversen Magazinen im Internet kommt der ROG beim Test ganz gut weg. Man liest selten (wenn überhaupt) von solchen Fehlern.

Dem Prad-Review hat wohl ein außergewöhnlich fehlerarmes Exemplar zu Grunde gelegen. Dass keine Probe mit einem zufälligen Exemplar aus dem Einzelhandel gemacht wurde, dürfte nicht zuletzt an der bescheidenen Resonanz auf dieser Plattform liegen.

Zu den Qualitätsprobleme ist festzustellen, dass IPS-Displays dieser Art ausschließlich auf AU Optronics Panels basieren. Da Acer ein Hauptanteilseigner von AUO ist, wird es sicher keinen besonders minderwertigen Teil der Produktion erhalten. Insofern dürften die häufigen Mängel, die berichtet werden, Ausdruck des allgemeinen Reifegrads dieser Technik sein.

Auch die naechsten IPS-Neuerscheinungen incl. denen von ASUS werden alle auf den AU Optronics Panels basieren. Ich erwarte daher in diesem Jahr keine gravierenden Fortschritte mehr. Dafür dass Konkurrenten wie Chi Mei, LG oder Samsung kurzfristig mit 120MHz+ Panels antreten, gibt es bisher keine belastbaren Anzeichen.
 
So meiner ist da...
Erstmal ist das Panel voll mit Staubkörner oder toten Pixeln bei 10 hab ich aufgehört....man sieht aber nur 2-4 also denke ich mal der rest ist staub weil man das net sieht bei 60cm abstand.
Die LED ja muss man net verstehen stör jetzt aber net so.
Der Monitor ist relativ schick bis auf den Standfuß.
BLB ist gering vorhanden werd ich heut abend aber mal genauer testen.
Jetzt zum Bild/schärfe und die ist 1A beim Asus hat ich ja das verwaschene und unscharfe das ist beim Acer zu 100% net vorhanden also wohl doch ne Coating sache!?
Auch Farben sind top insgesamt nen 1A Bild echt top wenn man von den Fehlern absieht.
Achja und es geht nur bis 120Hz liegt wohl an mein Kabel?
Jedenfalls kann ich keine 144hz fahren und nen neues anderes Kabel bekomm ich so schnell net ran.


Tja eins weis ich für 750€ nehm ich das net hin mit den staub/pixeln wenns nur 2Wären ok da könnt ich drüberweg sehen aber bei 10!?
neee obwohl das Bild wirklich sehr sehr nice ist für 300/400€ wär das noch verkraftbar aber net bei sowas teueres.
Leider zeigt mir das aber wieder das Asus ihr Coating fürn Arsch ist und der RoG wohl da net anders sein wird?
 
So jetzt kann ich auch auch mal berichten:

Hab den Monitor gestern von Digitec erhalten, gestern war mir die Zeit aber zu schade, euch zu berichten, da musste ich testen :D hier meine Ergebnisse:

-Monitor wurde im Mai produziert
-Kam ohne sichtbare Makel an
-Nach längerem Suchen wohl 2 tote Pixel gefunden (bei dem einen bin ich mir nicht sicher ob es gleich 2 nebeneinander sind oder nur einer :/) Fällt aber nicht auf bei normalem Gebrauch.
-BLB vorhanden, fällt mir aber wirklich nur bei Schwarzem Hintergrund auf und ist in ähnlichem Masse wie bei meinem 2. Monitor (HP ZR2440w, IPS)

Hier einige Bilder zur Impression für Euch:

Bildschirmeinstellungen:
DSC02952.jpg

Win10 Hintergrund:
DSC02976.jpg

Film:
DSC02984.jpg

HP Monitor:
DSC02986.JPG

Acer (mit gleichen Fotoeinstellungen wie HP Monitor):
DSC02987.jpg

Acer überbelichtet:
DSC02981.jpg

Anime in Vollbild:
DSC02957.jpgDSC02960.jpg

Zusätzliche Acer Schwarzbilder:
DSC02982.JPGDSC02971.jpg

Das spannendste ist wohl der Schwarzvergleich zu meinem anderen Monitor und die Filmaufnahme, sowie der normale Win10 Hintergrund. Bei Film und Win10 Hintergrund fällt das BLB kaum auf und man muss wirklich darauf achten.

Alles in allem bin ich überaus zufrieden. bei Spielen (Dota2 und Witcher 3) ist mir das mit den 144Hz jetzt nicht mega aufgefallen, es ist aber schon sehr flüssig. Ich werde aber demnächst mal noch einen Racer ausprobieren.

Ich hoffe das hilft euch weiter, ich denke ab jetzt kann man relativ bedenkenlos zu dem Modell greifen, ausser man ist wirklich sehr empfindlich auf BLB. (Ich habe mich erst mit diesem Monitorkauf damit beschäftigt, davor eigentlich nicht und wie gesagt hat mein HP Monitor die genau gleichen Schwächen, nur halt mit 60Hz, ohne GSync und 1920*1200)

Mein grösster Kritikpunkt ist wohl, dass der Monitor nicht 2560*1600 hat, das wäre mir vom Ratio viel lieber gewesen.


So Long
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammar so hard :D)
Ich versuch nacher auch mal paar Bilder hochzuladen.
Aber das BLB dürfte genauso wie bei dir sein.
Sind 4Pixelfehler und 1 staubkorn der rest war wohl auf dem Panel.


Müsst drauf klicken.
Aber von der Schärfe bin ich schon überrascht jetzt der MG war da echt ne enttäuschung.


fällt jetzt net so auf beim zocken mal schauen wie es abends dann ausschaut aber glaub bei den Pixelfehlern werd ich nochmal tauschen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das BLB bei meinem ist in etwa gleich wie bei Blood011. Aber ich hingegen finde dass es bei Filmen nervt. Aber ich schaue eh keine Filme am PC... Oder höchst selten.

Von der Bildqualität bin ich echt überrascht. Bin erst im November von FHD 24" TN auf WQHD 27" IPS umgestiegen. Dies waren schon Welten bzgl. Bildschärfe. Der Acer konnte da aber nochmals einen draufsetzen und ich empfand das Bild ab der ersten Sekunde als deutlich besser.

@ Fruuky

Rückgaberecht gibt es schon. Aber die Bestimmungen sind nicht überall die gleichen.

Beispiel Digitec:
https://www.digitec.ch/de/Wiki/560

Ich habe meinen ersten Monitors bei Brack als Garantiefall angegeben und sagte dass ich das ausgeprägte BLB bei einem 800CHF Gerät icht akzeptieren kann. Dies wurde ohne wenn und aber akzeptiert.
 
Boar ey kotzt das an.....
Hätte es net nur 1Pixelfehler oder am besten garkeiner sein können...
Werd immer noch net fertig das der Acer Schärfemäßig ne ecke besser dasteht als der MG kann mich garnet satt sehen auch meine Äuglein fühlen sich gleich wohl beim Asus war das auch net so.
Zumindest weis ich jetzt das ich nix mit meinen glotzen hab:D


Echt schwer jetzt wieder los zu lassen aber sowas geht wirklich net für 750€ werd wohl jetzt tauschen müssen bis ich was ordentliches ohne Pixelfehler bekomme weil der Monitor auf jedenfall meiner für die nächsten paar Jahre wird.
Den Swift 2 werd ich wohl ausschließen können weil da mit sicherheit das Coating auch banane ist .
 
Laeuft bei euch denn 144 hertz mit dem beigelegten Kabel? Mein Monitor spackt dann ab...
@ Blood001 sieht bei dir 144 Hertz auch so verzerrt aus? Konntest du das loesen?
@ Envoy: das macht mut doch nochmal einen zu bestellen. Ich glaub meine Kreditkarte ist nur gerade am Limit :) Der von Amazon geht zurueck auf jeden Fall

Ah verflucht :rolleyes:

Jetzt hab ich doch gleich wieder bei Digitec bestellt... Neues Los neues Glück....

Ansich ist das Teil der Hammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben