Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Ne, gerade erst eine Doku drüber gesehen. Was über das Outlet nicht weggeht, wandert nach Osteuropa oder Asien. Die machen so oder so ihren Schnitt.
 
Aufgrund der hohen Rücksendequote meiner ACER und ASUS Monitore bekam ich heut scheinbar eine Verwarnung von Amazon.

CIS@Amazon.de war der Absender.
Guten Tag,

es ist uns aufgefallen, dass Sie eine hohe Anzahl Ihrer kürzlich bestellten Artikel reklamiert haben.

Unserer Erfahrung nach kann eine hohe Anzahl an Reklamationen auch darauf hindeuten, dass Kunden mit ihrem Einkaufserlebnis unzufrieden sind. Sollten wir dazu beitragen können, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, können Sie uns direkt auf diese E-Mail antworten - wir freuen uns über Ihr Feedback.

Ich wäre also Vorsichtig, wenn ihr bei Amazon gekauft und vllt später wieder etwas kauft, was euch aber nicht wirklich zusagt und zurücksenden wollt.
 
Das ein Onlineshop früher oder später mal nachhakt warum ein Kunde mehrfach das selbe Produkt tauscht, sollte nachvollziehbar sein. Ich an deiner Stelle würde, um Missverständnisse auszuschließen, einfach beschreiben warum es bei dir zu dieser Austauschorgie kam. Dann weiß Amazon das du wegen der Produktqualität ausgetauscht hast und nicht weil du so gerne zur Post rennst :p. Denn wenn es ganz dumm läuft, sperrt Amazon den Account.
 
Ich werde Amazon erst mal scheiben, ob die E-Mail überhaupt echt ist.
Nicht, dass sich hier jemand nen Spaß erlaubt.
 
Kannst du natürlich machen. Bin mir aber sicher, daß es da vor einiger Zeit mal einen Artikel zu gegeben hat, weil Amazon Kundenkonten wegen zu häufiger Rücksendung gesperrt hat. Kannst ja mal googeln. Wirst bestimmt fündig werden.
 
Bin zufrieden bis ich dann endlich auf 4k 32 Zoll plus und 144 Hertz curved IPS unsteigen kann. Hoffentlich schon mit Pascal und notfalls Dual GPU. Hat mich bisher vollauf überzeugt und über die kleinen Schwächen in der Ausleuchtung kann ich bei dem überzeugenden Gesamtpaket locker hinwegsehen.
 
Tharamur schrieb:
Ich an deiner Stelle würde, um Missverständnisse auszuschließen, einfach beschreiben warum es bei dir zu dieser Austauschorgie kam. Dann weiß Amazon das du wegen der Produktqualität ausgetauscht hast...
Man darf dabei nur einen Punkt nicht vergessen: Sicher, man kann einen Artikel im Rahmen vom Widerrufsrecht ohne Begründung retounieren. Aber Amazon könnte gegen diese Umtauschorgie auch zurecht anders vorgehen, denn wenn ein Produkt einen Mangel hat, dann greift die Gewährleistung. Amazon könnte also als Verkäufer auch so handeln wie es das Gesetz vorsieht.
 
Was ich mich bei so Problemen mit der Qualität immer frage. Juckt es die Hersteller, wenn da dauernd Ware zurück kommt oder ist das schon mit einberechnet? Ich mein, wegen der Probleme beim Acer und auch beim Swift ist ja nicht nur hier so einiges rausgekommen. Klar gab es Leute die Glück hatten und gleich der erste Monitor hat gepasst. In erster Linie bin ich doch daran interessiert, daß ich meine Produkte an den Mann bringe. Montagsausschuß gibt es ja überall und ist auch nicht weiter schlimm. Keiner ist perfekt. Oder liegt es schlicht daran, daß es gar nicht so schlimm ist wie man meinen könnte, weil sich überwiegend nur diejenigen melden, die Probleme haben. Da würden mich echt mal Zahlen interessieren ;).
 
Das ist afaik eher das Problem des Lieferanten (wenn man über den Widerruf geht). Wenn das Zeug nicht über den Outlet weggeht, landet es bei ihm und er muss es dann in Asien oder sonstwo lostreten.

@Ryan89
Genau deswegen habe ich meinen Amazon-Account für diesen Monitor nur einmal bemüht. Der ist mir viel zu wertvoll.
 
Bis Amazon da was schreibt muss man schon ziemlich oft das gleiche Produkt zurückgeschickt haben....
Da sollte man sich doch mal gedanken machen ob der Monitor es wert ist sein Acc. aufs spiel zu setzen.
Ist ja net nur das du denne nix mehr bestellen kannst alles was über Amazon läuft kannste net mehr nutzen Fire TV,Kindle Fire,Fire Phone die ganze Apps u.s.w.
Wem es das wert ist kann das natürlich machen.

Ich hab mich damit abgefunden und wart auf den nächst besten Monitor ich sehe bei dem Acer keinen sinn bei der geringen chance nen ordenlichen zu bekommen lohnt sich der aufwand garnet.

@Tharamur genaue zahlen wirste net finden Acer meint es sind net viele aber die Onlinehändler zeigen da was anderes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da keine offiziellen Zahlen bei rumkommen, ist mir schon klar. Ein Hersteller wäre ja schön blöd wenn er da quasi daher kommt und als Beispiel zugibt, daß jeder 4. Monitor wegen begründeter Mängel zurück geht. Wäre trotzdem interessant zu wissen :D. Lassen wir uns einfach überraschen, was da in den nächsten Wochen bei den Tests zu den Nachfolgern und den 34" bzw 35" Geräten kommt.
 
Ja hoffe TFTCentral ist da wieder flink.
Oder zumindest Linus^^
Prad pennt ja da immer bei denen dauerts ne ewigkeit-.-

Die zahlen würden mich aber auch brennend mal interessieren aber welcher Hersteller gibt denn sowas wirklich zu...Acer wär wie de sagst da echt blöd wenn se sagen würden 80% geht wieder zurück.
Wir werdens ja sehen was beim XB271HU rauskommt isser wirklich besser was Staub,BLB,Pixel angeht(obwohl das mit den Pixel ja net Acers schuld in erster linie ist die können ja für das Panel nix aber für den rest) dann wissen war das genug zurückgegangen ist sollte es genausosein wirds wohl net soviele rückgänger gegeben haben aber wenn da schon ne 2te version kommt dann soll das schon was heißen.^^


jetzt sin war schon bei 36xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich noch jemand, außer Blood011 :D :D, einen XB270HU mit Gelbstich ?
Hab ja meinen ersten XB270HU am 15.09.2015 eingeschickt wegen Staubkorn und Pixelfehler und am 25.09.2015 kam er wieder mit ausgetauschtem Panel, ohne Staub und ohne Pixelfehler aber mit Farbstich.
Das erste Panel hatte definitiv ein deutlich weißeres weiß als mein jetztiger. Es war zwar kein Schneeweiß beim ersten Panel, aber der jetztige hat einfach ein Gelbstich. Sieht man direkt, dass da was anders ist verglichen zum ersten Panel.

Schicke den am Montag weg, hoffe nur das Acer das auch so sieht und mir ein vernünftiges Panel einbaut OHNE Pixelfehler, OHNE Staub/Dreck und OHNE Farbstich.
Mir ist zwar bewusst, dass das weiß vom XB270HU vielleicht nicht einem richtigen weiß entspricht, wie es z.B. bei meinem LG G2 der Fall ist, aber es war einfach nicht so gelbstichig wie jetzt....
 
Mal an der Farbtemperatur gearbeitet? Auf normal oder kalt gestellt? Mal die Farben per Hand nachgeregelt (RGB)?
 
Moon_Knight schrieb:
Mal an der Farbtemperatur gearbeitet? Auf normal oder kalt gestellt? Mal die Farben per Hand nachgeregelt (RGB)?
Ja, aber leider geht der Stich nicht weg.
Beim ersten Panel gab es auch keinen Stich auf den voreingestellten Farbtemperaturen, ich habe ja aber selbst eingestellte RGB Werte genutzt, die ich auch wieder beim 2ten Panel genutzt hab, aber da bleibt der Stich auch. :/
Mehr als einschicken bleibt mir da wohl nicht. ich hoffe nur, dass ich keinen Monitor mit Pixelfehlern, Staub/Dreck oder nochmal mit Farbstich zurückbekomme

Tharamur schrieb:
Du hast wohl den alten Monitor/das Panel von Blood bekommen :p.

Ja das glaub ich auch hehe :D
 
Du kannst nicht dieselben RGB-Werte nutzen. Jedes Panel ist einzigartig. Du musst immer wieder deine idealen Einstellungen selbst suchen. Ich weiß, dass viele diese Werte untereinander austauschen und dann meinen, es wäre perfekt. Das ist aber dann purer Zufall oder ein Placeboeffekt.
 
Tharamur schrieb:
Du hast wohl den alten Monitor/das Panel von Blood bekommen :p.

Das wird es sein:D
Ne bin ja auch net der einzigste der das so sieht.
Der Acer kann halt kein richtiges Weiß darstellen wenn ichs net anders gesehen hätte dann würde ich auch sagen das dass nen schneeweiß ist aber so nee.
Konnte auch einstellen was ich wollte nix zu machen und immer überlegen zu müssen ob das jetzt so aussehen muss oder net das macht ein fertig:D
Ich hoffe beim 271 haben se das im griff.
 
Zurück
Oben