Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Also jetzt nen Monitor zu kaufen macht mMn kein sinn zumidest den Nachfolger vom HU sollte man noch abwarten wenn er dann auch 750€ kosten sollte hätte man da wohl nen vernünftigeres Gehäuse + vielleicht wenige Macken.

Ausser man möchte paar hundert Euro sparen und nimmt einem ausm Outlet dann würde das noch sinn ergeben und notfalls kann man zu Acer schicken.
 
Ne, der neue Acer sagt mir gar nicht zu. Der ASUS ist die 100€ scheinbar schon wert. Allein das Dreibein des Acers geht schon gar nicht in meinem Home-Office.
Der ist für mich nur eine Notlösung, falls der ASUS - aus welchen Gründen auch immer - nichts taugt.
Außerdem kommt der neue Acer auch frühestens November.
Da habe ich in der dunklen Jahreszeit schon 3 Spiele auf dem Asus durch.
Dazu kommen noch die 3 Jahre Garantie mit Pick-up von Asus... allein das wäre mir schon 100€ wert.
 
Naja die MS vom Asus ist schon hart an der grenze da muss man erstmal schauen obs einem net zuviel ist.
Und das mit dem Coating halt.^^
Ach so hässlich finde ich den neuen Acer garnet der 270HU sah auf Bildern auch potthässlich aus aber real sah er schon schick aus mMn ok ausser vielleicht der Standfuß aber da schau ich ja sehr selten mal hin..
 
Ja wo liegen denn der Input-lag nun genau? Wurde ja noch von keinem der üblichen Verdächtigen gemessen. Die schwedische Seite hat eine Gesamtverzögerung von 15ms ermittelt, was eben von Menschen schon nicht merkbar ist.
Erst zwischen 16 und 32 kann man einen Input-Lag erahnen (und dabei sicherlich nicht am Anfang dieses Wertebereichs) und ab 32 geht es dann richtig los.
15ms sind noch immer nicht merkbar. Solche Diskussionen sollte man schon mit einem gewissen Bezug zur Realität führen. Es ist ja auch nicht so, dass dieser Wert sich mit der Zeit oder dem Alter des Monitors verschlechtern würde.
Von daher mache ich mir da gar keinen Kummer. Da wird völlig übertrieben. Bei 25ms oder ähnlich wäre ich vorsichtiger geworden, aber so...
 
15MS och doch^^
Die 15MS vom LG34um65 waren schon nervig.
Aber das sieht/merkt wohl jeder anders.
 
Es sind aber nun mal net alle gleich oder?^^

Die hab ich von Prad.


Nen unterschied von 144Hz und 60Hz sehen auch viele net so isses halt auch mit den MS der eine merkts der andere net.
Beim 65 hab ich schon ziemlich gemerkt schon auf Desktop wars schon träge/verzögert.
Kannst dir ja denne vorstellen wie es in Shootern ablief^^
 
Quak. Es gibt biologische Grenzen.
Einen Unterschied von 60Hz zu 144Hz sehen viele nicht? Das ist Unsinn.
Verlink mal den Prad-Artikel zu deinem Monitor da. Irgendwie will mir Google nichts ausspucken mit deinen Werten.
Wenn das der hier ist: http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-lg-34um65-p-teil8.html#Reaktionsverhalten
hat der einen Inputlag von 30,3ms. -.-

schaltzeiten_aus.jpg

Also weit weg von dem, was du erzählst.
 
*Insgesamt beträgt der Gesamtwert für die mittlere Gesamtlatenz gute 15,2 Millisekunden.*

Also da hast dich jetzt wohl verrechnet:D
Und der 95er steht bei 18MS.

Klar ohne Overdrive isses höher aber wir reden doch hoffe hier mit sonst ergibts ja kein sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das widerspricht ihrer eigenen Grafik? Oder gibt es einen speziellen Rechenweg, der mir nicht bekannt ist.
Ach das ist mit Overdrive. Jetzt ist es richtig.
Hattest du es immer an?
 
Wieso es sind 3 Grafiken.
Eine Seite mal weiter .
 
Hm? Die nächste Seite handelt vom Backlight.
Klingt für mich so, als hättest du Overdrive aus gehabt. Denn auch in diesem Test werden die 15,2ms als "gut" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die mittlere Gesamtlatenz beträgt 18,9 Millisekunden
Du postest jetzt unterschiedliche Monitore. Jetzt komme ich nicht mehr mit.
Bist du dir überhaupt sicher, dass du den Monitor hattest?:D

LG 34UM65
LG 34UM95-P

Blood011 schrieb:
Aber wenn man ziemlich TN verwöhnt ist oder sagen war schnelle Monitore (gibt ja auch gute IPS Panels) dann machen sich auch 15MS sehr bemerkbar.
Ne, das dürfte etwas hypochondrisch sein.
Bewegungen, die in unter einem Frame Latenz abgearbeitet sind, sind schon umgesetzt, bevor das Bild überhaupt erstellt wurde. Wie soll man da noch etwas sehen? Das ergibt einfach keinen Sinn.
So hat es ja Prad (wie ich oben verlinkt habe) in einem ausführlichen Artikel abgehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ging doch jetzt um die 2?
Mach mich net verrückt:D
Ja den LG34um65 hatte ich....der 95er war gleich raus mit 18MS.

Du hattest blos andere Latenzen gepostet aber eine Seite weiter gibts noch nen 3tes Bildchen.
 
Eben:D
Mal sehen was Prad zeigt im Test aber die kommen ja net ausm knick wenn ich sehe wie lange se den MG schon haben und der Test ist bis heut noch net da.
 
Ich habe mir den XB nach Hause bestellt und habe ihn gerade aufgebaut. Nach dem Eizo Monitor Test ist er absolut Pixelperfekt und BLB kann ich bei Tageslicht keinen feststellen - mal schauen wie es nachts aussieht aber bisher bin ich sehr zufrieden und kann mir vorstellen, dass er meinen Qnix ablösen wird.

Produktionsdatum: Juni
 
Zurück
Oben