News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Benni82 schrieb:
Keine Ahnung ob das hier schon gesagt wurde,aber der Ryzen 5800X ist im AMD Shop seit heute morgen verfügbar.


Den 5800x gibt es schon seit Monaten überall. Mittlerweile sogar 20€ unter UVP...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Weiß jemand wann die non X Modelle der 5000er Serie in den Verkauf gelangen?
 
Jok3er schrieb:
Weiß jemand wann die non X Modelle der 5000er Serie in den Verkauf gelangen?

Ich denke nicht, dass es von dieser AMD Generation noch weitere Modelle geben wird. Vielleicht sehr spät nächstes Jahr kurz bevor der Zen 4 veröffentlicht wird.

Dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit nicht. Das schafft AMD schon aus Produktionskapazitätsgründen nicht.
Die kommen ja schon mit der gleichzeitigen Produktion der bisherigen 4 Modelle nicht klar.

AMD hat auch nie gesagt, dass es weitere Zen 3 geben wird.

Zen 4 nutzt allerdings ein komplett neues Socket!
 
Zuletzt bearbeitet:
torcid schrieb:
Ich denke nicht, dass es von dieser AMD Generation noch weitere Modelle geben wird. Vielleicht sehr spät nächstes Jahr kurz bevor der Zen 4 veröffentlicht wird.

Ich wette, dass nicht wenige, die Zen3-CPUs kaufen wollen, gezwungenermaßen auf den Nachfolger warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: torcid
wow das sind ja inzwischen Preise beim 5950x.Also ich hatte ihn bevor das neue Jahre begonnen hatte ihn für 919 € bekommen.Das ist wirklich in dem Vergleich ein Schnäpchen,wie ich finde.
Ich bezweifle das da der Preis so schnell nach unten gehen wird.Darum wer also es für einen angemessen Preis haben will,wohl noch einige Zeit länger warten kann bzw darf. Ich rechne mit nächstes Jahr wenn kurz die nachfolger erscheinen ,das dann der 5950x im Preis um einiges Fallen wird,aber ob dieser dann seine eigentliche UVP je so erreichen wird,da habe ich so meine Zweifel.
Denn wenn die Nachfolger raus kommen,wer interessiert sich dann noch groß für den 5950x?

Achja und selbst den Ryzen 9 3950x bekommt man teilweise in Richtung 700 € noch immer los.Ich finde da hat man kaum einen wirklich großen Wertverlust. Ist scheinbar echt so heutzutage das man in Hardware nichts falsch machen kann.So kann man also mit nem Upgrade weniger an kosten haben.Da zahlt man also nur minimal was drauf. Finde es echt praktisch.Für Neukäufer aber um so schmerzhafter. Nun und ohne den Farcry 6 code wird es noch umso schmerzhafter für einen .Denn ich konnte das Game noch verkaufen. So gut,werden die weiteren Neukäufer es nie mehr haben können.
Nun gut,ich bin von der Leistung und der Energie Effizienz also Leistung pro Watt echt Buff.
So gut hatte ich bisher noch nie eine CPU gehabt.Ich hoffe für die anderen das sie ihre begehrte Zen 3 CPU auch noch kriegen werden.
 
Trotzdem waren es bei dir auch 120€ Aufpreis...

Ja ich glaube auch, dass das Interesse am 5950x mit erscheinen des Zen 4 Nachfolgers einbrechen wird. Der Zen4 nutzt ja den neuen Socket Standard. Daher werden Viele sicher direkt auf das Neuste umsteigen wollen. Und die 16 Core Käuferschicht sind ja Highend Konsumenten. Die wollen natürlich direkt die neusten Features haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit dem Verkauf waren es nur noch 100 €,dennoch wohl das im moment und auf langer sicht das günstigste was zu bekommen ist.Und ich habe dem 3950x für 650 € an meinem besten Kumpel verkauft gehabt.Somit legte ich am ende zwar immer noch einiges aber doch nicht so viel von 250 € oben drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: torcid
Bei dem extremen Mangel momentan frage ich mich ob 5600x/5800x nicht bald auch wieder teurer werden...

Arbeitsspeicherpreise sind auch deutlich gestiegen. Eigentlich fast alles an Hardware. 2021 ist kein gutes Jahr zum Aufrüsten... Man bekommt ja momentan nicht mal mehr ältere Mittelklasse Grafikkartenmodelle (z.B. RX 570/580 oder GTX 1660) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vermutlich einen 5900X direkt bei AMD zur UVP erstanden. War harte Arbeit und hoffentlich kommt da kein Storno nachträglich :)

Hallo Cokocool,
vielen Dank für Ihre Bestellung von AMD.com Online Store

Ihre Bestellung wurde weitergeleitet und wird derzeit verarbeitet. Sie erhalten eine weitere E-Mails mit Details zu Ihrer Bestellung innerhalb von 48 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aysem und iron-man
Cokocool schrieb:
Ich habe vermutlich einen 5900X direkt bei AMD zur UVP erstanden. War harte Arbeit und hoffentlich kommt da kein Storno nachträglich :)
Erstmal: Glückwunsch! Wie hast du denn das geschafft? Ich lag gestern ab 17:30 auch auf der Lauer, hatte aber kein Glück.

Falls es klappt, wäre ich neugierig bezüglich Versandzeit und ob noch weitere Kosten auf dich zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte auch bestellen, und letze Woche schon eine GPU.
Es kommen auf die UVP nochmal etwas ueber 9 Euro Versand oben drauf, ansonsten keine weiteren Kosten. Die Lieferung der GPU hat eine Woche gedauert.
Es geht wohl wirklich nur mit den Cart Links aus dem HWLuxx Post und einer Bezahlung mit Paypal Express. Alles andere wie zB die direct-buy Seite oder Bezahlung per Kreditkarte sind zu langsam.
 
Weitere kosten kommen nicht, ausser die 10 Euro Versand. Wenn heute abend schon versendet wird, dann ist das wahrscheinlich Dienstag da. Kann sich aber manchmal wohl auch etwas ziehen, so dass erst nächste Woche versendet wird.
Wird mit DHL Parcel NL versendet, auch wenn FedEx im System steht, und geliefert wird dann durch ein anderes Unternehmen, scheinbar Trans-O-Flex
 
Aysem schrieb:
Erstmal: Glückwunsch! Wie hast du den das geschafft? Ich lag gestern ab 17:30 auch auf der Lauer, hatte aber kein Glück.
Wie im HW-Luxx beschrieben. Um 17:37 habe ich mit PayPal per Express-Checkout bezahlt. Ab der heißen Phase habe ich wirklich alle 3-5 Sekunden den Link neu geöffnet. Sobald die CPUs dann freigeschaltet sind und direkt im Warenkorb sind, schnell sein :)

Man kommt sich beim ständigen Neuöffnen der Webseite vor wie der letzte Depp, aber es funktioniert und mit etwas Glück kriegt man sein Ziel. Das ganze spart beim 5900X einfach mal 250€ derzeit (gerade erst ab 799€ lieferbar im Preisvergleich zu haben)

An Leute mit Linux oder dem Linux WSL auf Windows. Man kann auch mit der Console prüfen, wann die heiße Phase beginnt. Sobald die gegrepte Zeile mit der HTML Zeile der Fehler-Nummer weg ist, startet die heiße Phase :D Die URL muss man natürlich entsprechend für sein Ziel anpassen.

watch -n 5 'curl -s "https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881500&SiteID=amd&clearCart=true" | grep Fehler-Nummer'

Nun heißt es hoffen, dass übers WE kein Storno kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwinz
Bei Amazon gibt es gerade ein Angebot von "Saturn.store". Hatte gerade erst bestellt und dann doch storniert, da es mit einem Preis von 440€ definitiv nicht sein kann. Auch direkt mal bei Amazon angerufen und bescheid gegeben, dass da mit Sicherheit was faul ist. Stand jetzt kann man das Ding immer noch bestellen, aber da stimmt definitiv was nicht.
 
Aysem schrieb:
Ich lag gestern ab 17:30 auch auf der Lauer, hatte aber kein Glück.
Noch mal hierzu. 17:30 sind zu knapp, gestern hätte es zwar geklappt (siehe mein Kauf gegen 17:37). Aber die heiße Phase lief gestern schon ab knapp ~17:05 und mit Pech startet der Verkauf dann vor deiner Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aysem
Da sieht man auch schoen, dass das Bewertungssystem von Amazon bei solchen extrem beliebten Artikeln, die von vielen verschiedenen Haendlern verkauft werden nichts taugt.
Da sind lustig nicht nur die einzelnen Modelle des 5000ers vermischt, sondern offenbar auch noch die einzelnen Haendler... Da sind so viele Scam Warnungen drin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwinz
Zurück
Oben