News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, C4rp3di3m und 25 andere
Und trotz baldigem Nachschub gibt es genug Hardware-Verrückte, die nicht warten können und Wucherpreise bei diversen ebay, Kleinanzeigen, usw. zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KI v0.8.2, Gerry18, aid0nex und 72 andere
Und Ebay Kleinanzeige ist voll mit Überteuerten Angeboten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, Slayher666 und 6 andere
Geduld ist eine Tugend ^^ ich warte erstmal bis Februar / März rum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KI v0.8.2, flym, Nebula123 und 93 andere
Wenn man pünktlich war hat man einen bekommen. Ist immerhin kein Paperlaunch. Viel besser als Nvidia bei den RTX 3000. Und das Nachschub unterwegs ist hört sich auch gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Crankson, Rangerkiller1 und 53 andere
Irgendwie ist es für mich auch unbegreiflich, warum es neuerdings immer so extreme Runs auf neue Hardware gibt? Rauchen den Leuten pünktlich um 15 Uhr die PCs ab oder läuft der PC plötzlich nur noch mit halber Leistung, dass man unbedingt ganz dringen jetzt sofort und als Erstes die neue Hardware braucht. So lange man einen funktionierenden PC hat, kann man doch auch warten bis sich Verfügbarkeit und Preis eingependelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max007, flym, -=[CrysiS]=- und 155 andere
wer hätte das gedacht...
early adopter müssen eben die "ich kann nicht warten"-steuer zahlen
war so und wird immer so sein ;)
na mal sehen was dann mit big navi abgehen wird und ob sie mit lieferbarkeit team grün ausstechen werden oder auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rangerkiller1, iron-man und 8 andere
Ich hatte Glück und habe einen 5900X zur UVP erhalten. Ist grad versendet worden.

Schon Wahnsinn was hier im Moment abläuft bei neuen Releases, egal ob die neuen Konsolen, Zen 3, Nvidia Ampere...alles was da ist ruck zuck vergriffen.

Und ich beteilige mich auch noch daran :freak:

Ich hab so das Gefühl, wenn ich nicht sofort kaufe, werde ich lange warten müssen. Das haben wohl viele, und das Ergebnis sehen wir ja jetzt gerade hier ;)

Ich bin gespannt wie es mit den RDNA 2 GPUs ablaufen wird. Ich befürchte recht ähnlich.
Aber eigentlich will ich auch eine davon haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rangerkiller1, zhompster und 7 andere
Erst Klopapier, jetzt Ryzens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Torr Samaho, Razorex und 198 andere
Ich habe noch keine gekauft, aber gestern um 15:30 sah es auf Geizhals noch sehr gut aus. Dort waren auch die 299€ für den 5600X noch drin. Später dann stellte sich der höhere Preis erst ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Trumpf, ChowTan und 3 andere
TøxicGhøst schrieb:
Wenn man pünktlich war hat man einen bekommen. Ist immerhin kein Paperlaunch. Viel besser als Nvidia bei den RTX 3000. Und das Nachschub unterwegs ist hört sich auch gut an.

Toll. Das galt auch für die RTX Karten. Wenn man pünktlich war, dann hat man eine bekommen, oder eben auch nicht. Wie beim 5950X, keine Chance. Entweder sind beides Paperlaunches, oder beides nicht, denn "viel besser als bei Nvidia" war es definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Slayher666, Backet und 12 andere
Paperlauch geht anders.
AMD: fragt mal bei Nvidia nach
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, xXDariusXx, 3125b und 12 andere
Tausende CPUs alleine bei mindfactory sind schon mehr als der weltweite Bestand an RTX 3070, 3080 und 3090. Sieht wenigstens nicht nach einem Paperlaunch aus. Wenn das bei den Big Navi Karten genauso läuft dann macht AMD alles richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, leon2000, Crankson und 86 andere
Wohl denen, die gar kein passendes BIOS zur Verfügung haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, Rangerkiller1, t-mockey und 18 andere
Ich schätze viele wie mich eingeschlossen haben Jahre gewartet mit dem Aufrüsten. Nun Lohnt sich das aufrüsten für viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, aid0nex, Rangerkiller1 und 33 andere
Wirklich Krass, wer hätte das noch vor ein par Jahren gedacht, dass AMD CPUs den Händler dermaßen aus den Händen gerissen werden und Intel liegen bleibt.

Es war definitiv kein Paperlaunch, wenn MF alleine schon Tausende CPUs bekommen haben.

Ich warte auch erstmal bis März 2021 bis dahin sollte es wider beruhigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, uwet2277, Crankson und 17 andere
Bei BigNavi drehen die Leute ja noch mehr hohl. Das Spiel XY muss ja statt 120 fps mit 200 laufen... 🤦‍♂️

Hab noch ein Xeon 1230 von vor 7+ Jahren und eine GTX 980. Red Dead Redemption 2 läuft Tip Top auf meinem 2,5k Monitor.
Mal sehen wie Cyberpunk läuft. Ansonsten gibt es Anfang 2021 ein neuen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Alexander1986, godfuture und 7 andere
ich hoffe das die Privaten Reseller mal richtig auf die Schnauze fallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, leon2000, Rangerkiller1 und 23 andere
Fand es schon echt beschissen das es hieß ab 15 Uhr wird verkauft und hier jetzt 14 Uhr so konnte man ja nur auf leere Seiten laufen wenn man um 15 reingeschaut hat.🤮

Edit: (zumindest beim 5900x)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Backet, Celinna und 7 andere
Piranha771 schrieb:
Toll. Das galt auch für die RTX Karten.

Also die Ryzens habe ich bis heute morgen noch gesehen. Die Nvidia Karten waren nach einer Minute weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Rangerkiller1, Fra993r und 20 andere
Zurück
Oben